Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

  • Für wie viel Personen mind.?

    Oder für 2 gut spielbar?

    Für 2 gut Spielbar. :smile:

    Können es auch Brettspiele sein die man zusammen spielt und nicht gegeneinander?

    Da würde mir spontan

    Harry Potter - Kampf um Hogwarts

    Pandemie

    Die Legenden von Andor

    Dominion

    einfallen.


    Keltis ist auch sehr schön. Das ist dann wieder gegeneinander oder jeder für sich ( je nachdem wie man es sehen möchte).


    LG
    Sacco

  • Frage: Ich habe für meinen Verein für ein Turnier Leckerlis gebacken, da soll jeder Teilnehmer was von kriegen. In jedem Säckchen ist eine genaue Auflistung der Inhaltsstoffe - wegen Allergien.


    So, jetzt hat mir jemand gesagt, dass ich trotzdem haftbar bin wenn jemand die Leckerlis verfüttert und der Hund die nicht verträgt. Stimmt das? :denker: Wenn ja, würde ich die natürlich nicht verteilen.


    Ich bin jetzt echt etwas verunsichert. :verzweifelt:

  • So, jetzt hat mir jemand gesagt, dass ich trotzdem haftbar bin wenn jemand die Leckerlis verfüttert und der Hund die nicht verträgt. Stimmt das? :denker:

    Grundsätzlich ja, soweit ich weiß. Zumindest bei Menschenessen kenne ich es so.


    Meist ist das über den Veranstalter (bei dir Verein) aber versichert (glaube in der Haftpflicht?), weil das auch für bei Turnieren verkauftes Essen usw gilt.

  • So, jetzt hat mir jemand gesagt, dass ich trotzdem haftbar bin wenn jemand die Leckerlis verfüttert und der Hund die nicht verträgt. Stimmt das? :denker:

    Grundsätzlich ja, soweit ich weiß. Zumindest bei Menschenessen kenne ich es so.


    Meist ist das über den Veranstalter (bei dir Verein) aber versichert (glaube in der Haftpflicht?), weil das auch für bei Turnieren verkauftes Essen usw gilt.

    Aber das Essen wird ja verkauft, die Leckerlis verschenkt. Ich dachte wirklich, dass da ein Unterschied besteht. Ist ja im Endeffekt keiner verpflichtet ein Geschenk zu verfüttern, oder?


    Wir klären das jetzt nochmal über unseren 1. Vorsitzenden ab. Ich will da kein Risiko eingehen. Nicht, dass mich da einer verklagt weil er verloren hat und eine Rachemöglichkeit sucht. :verzweifelt:

  • Ein Freund von mir hat mir neulich erzählt, dass sein Waschmittel seit geraumer Zeit alle ist und er seither nur noch mit Hygienespüler wäscht (statt mit beidem). Jetzt bin ich irritiert - reicht es wirklich Wäsche einfach nur mit Hygienespüler zu waschen, weil der ja alle Bakterien usw tötet und man braucht garkein Waschmittel? :emoticons_look:

  • Sinn macht es eher andersrum- nur mit Waschmittel und ohne Hygienespüler. Für die Waschkraft braucht's Tenside. Sind die im Hygienespüler nicht vorhanden, reinigt er auch nicht. Dann kommt es wohl eher schlicht vom heißen Wasser und mechanischer Reibung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!