Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

  • Kennt sich hier wer mit der Administration einer FB-Seite eines Hundevereines aus und könnte mir per PN ein paar Fragen für absolute Laien beantworten? :denker:


    Ich bin gerade etwas ratlos. :ka:

  • Das "Wischiwaschi" ist ja das doofe, in dem Link oben wird ausdrücklich verwiesen, dass es eigentlich so gehandhabt wird, wie bei Privatwaren bis 5000 Franken und in dem Link heisst es dann:

    Die Zollstelle kann beim Verdacht, dass die Waren nicht wiederausgeführt werden, auch bei einem Gesamtwert von unter CHF 5000 eine Kaution verlangen.

    Also anmelden und dann kann sein, aber muss nicht, dass man ne Kaution zahlen muss. Würde ich an nem besetzten Grenzübergang in die Schweiz reisen, würde ich da einfach den Hund anmelden, aber bei so kleinen Übergängen wird das doch schwierig.

    :ka: Wir gesagt am besten beim Zoll nachfragen

    Ist vielleicht auch so Wischiwaschi beschrieben, weil's einfach schon abschrecken soll überhaupt einen kupierter Hund mit in die CH zu bringen.


    Wie gesagt ich find's gut. Auf jeden Fall besser als das Gesetz in D, wo man den Hund ins Ausland zum Kupieren bringen und wieder zurück nehmen darf.


    Aber da hat jeder so seine Meinung.

  • Hallo!

    Meine Silver ist nach wie vor gern im Garten, und grundsätzlich bin ich dabei. Mein täglicher Chill-Platz (Kaffee, Rechner, Fenster) geht direkt aufs Gartenfenster, ich lass sie gern auch mal ein Viertelstündchen allein raus, hab sie dabei aber im Blick. Jetzt frag ich mich, woran ich erkennen würde, ob sie wacht und was daran gut oder schlecht bzw zu unterbinden wäre?

    Liebe Grüße!

  • Kann mir jemand hier Empfehlungen geben für Hunde UV-Schutzbrillen die wirklich was taugen?


    Der Hund eines Bekannten hat Probleme mit den Augen wenn es außen zu hell ist.

  • Kann mir jemand hier Empfehlungen geben für Hunde UV-Schutzbrillen die wirklich was taugen?


    Der Hund eines Bekannten hat Probleme mit den Augen wenn es außen zu hell ist.

    Ich meine, ein Hund von Snaedis trägt eine Brille. Vielleicht hat sie eine Empfehlung

    Jap, Belle trägt die Rex Specs. Ich bin zufrieden...


    LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!