Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

  • Und selbst wenn es Gentest gibt, heißt das (Rassezuchtvereine übergreifend - keine Ahnung, was die Ausspielerei immer soll) noch lange nicht, dass alles getestet wird.

  • SA hab ich beim Vater in der Ahnenreihe gefunden, das ist Sebadentis, oder?


    zum Opa finde ich nichts, nur 2 Hündinnen aus späterer Generation

    Ja, SA ist Sebandenitis. In welcher Generation tritt es denn auf? Im Seminar am Wochenende wurde noch erwähnt, dass laut der Studie von Pedersen Hunde, die in den ersten drei Generationen keine Vorfahren mit Autoimmunerkrankung haben, ein sehr geringes Risiko hätten, selber eine Autoimmunerkrankung wie MA oder SA zu haben.

    SA ist beim Vater von Mias Vater vermerkt

  • Also, nochmal ne dumme Frage, aber ist "Hüttenkäse" eigentlich "Hirtenkäse"? Und "Hirtenkäse" ist doch nichts anderes als Feta/Ziegenkäse, oder?

    Ich kenne mich mit Käse mal so gar nicht aus xD

  • Cottage Cheese, auch Hüttenkäse oder Löffelkäse genannt, ist – so wie Topfen, Mozzarella oder Feta – ein so genannter Frischkäse.

  • Stimmt heißt körniger nicht kerniger, das sind oft so Runde Becher und in dem flüssigeren Frischkäse sind so kleine festere Weichkäsekügelchen.

  • Und Hirtenkäse ist es, wenn es sich nicht Fetakäse nennen darf weil...ich glaub da muss ein gewisser Anteil Schafsmilch drin sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!