Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Interessant, das mit den Schuhen.

Ich hab Kaya bisher einfach ab und an unterwegs von den Eisbömmeln befreit, wenn sich welche gebildet hatten.

Und die Hunde tragen die Dinger gern?

Meine hassen es. Aber drei Hunde gleichzeitig über die Salzkrusten tragen ist halt auch unmöglich. Und vor allem meine beiden Mädels schreien echt vor Schmerzen und fallen dann einfach auf die Seite, jammern erbärmlich und strecken die Beine von sich, bis ich mit Schnee die Pfoten sauber geputzt habe - da hab ich mich beim ersten Mal zu Tode erschrocken, seit dem müssen Möglichkeiten gefunden werden.

• Interessant, das mit den Schuhen.

Ich hab Kaya bisher einfach ab und an unterwegs von den Eisbömmeln befreit, wenn sich welche gebildet hatten.

Und die Hunde tragen die Dinger gern?

Meine hassen es. Aber drei Hunde gleichzeitig über die Salzkrusten tragen ist halt auch unmöglich. Und vor allem meine beiden Mädels schreien echt vor Schmerzen und fallen dann einfach auf die Seite, jammern erbärmlich und strecken die Beine von sich, bis ich mit Schnee die Pfoten sauber geputzt habe - da hab ich mich beim ersten Mal zu Tode erschrocken, seit dem müssen Möglichkeiten gefunden werden.

Das mit dem Salz ist wirklich ein Problem. Da kann ich gut verstehen, dass man die Pfoten der Hunde schützen will.

Ich laufe nicht so viel innerorts, da geht das mit dem Salz.

• snik_mara

Ich kann auch die Booties von Uwe Radant empfehlen, die haben meinen Hunden immer einen guten Dienst getan, egal ob bei Verletzung, Muschelsand, Eis/Schnee oder Pfotenschleifen im Alter. Man kann auch eine Nummer größer probieren, die sind dann etwas größer, ggfs. sitzt das höher (falls die Daumenkralle „im Weg“ ist)?

• VIelen Dank für die vielen Antworten. Ich geb das mal so weiter :) und überlege, ob ich für Mara sowas auch mal ausprobiere, damit Schneespaziergänge nicht mehr mit Schneehund und überschwemmtem Auto enden?

• Bringen diese Zahnputzflocken für Hunde (gegen Zahnstein) was? Oder ist das Chichi?

Also hier helfen die Flocken von QChefs. Einerseits wird der Zahnstein weniger (und das heißt was, Darcey hat echt Pech mit den Zähnen und ne katastrophale Zahnsubstanz gepaart mit absoluter Neigung zu Zahnstein) und der Maulgeruch ist komplett weg. Früher konnt die einen ins Koma hauchen :hust:

Hier gibts 1x/tag einen TL Flocken mit ca 1/2 TL Kokosöl (da sie eine zu gute Verwerterin ist und nicht noch dicker werden soll)

Und das Kauzeug und die Leckerchen von QChefs gehen hier auch super. Hab erst heute ne neue Lieferung bekommen :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!