Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
An die Schnauzerleute: gibt's Zwergschnauzer in Black-Tan?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
in schwarz-silber, aber mWn nicht in tan
-
Es gibt wohl noch Parti-Schnauzer. Die haben dann alle möglichen Farben.
Sind hier aber glaube ich nicht anerkannt.
-
Das war auch mein Stand. Unser Neuzugang-Fundhund könnte nen Touch Schnauzer haben, aber die Farbe spricht sehr gegen Reinrassigkeit, wenn ich nicht total daneben liege. Schnauzer wär den Leuten nur leichter zu verkaufen als Terrier.

-
Sie gab uns Metacam für Katzen und Meerschweinchen mit. Ich denke weil so knapp 4kg leichter zu dosieren sind?
Ich gehe mit dem Spritzenstempel dann quasi kurz vor die 4, oder? Ist mir jetzt erst zuhause aufgefallen...
Metacam für Katzen enthält o,5 mg/ml und Metacam für Hunde 1,5 mg/ml - mit einer Dosis für eine 4 kg-Katze wäre ein 4 kg Hund unterdosiert.
Ruf - bzw. lass wen anrufen - da morgen noch mal zur Sicherheit an. Ist ja erst morgen fällig.
-
-
Sie gab uns Metacam für Katzen und Meerschweinchen mit. Ich denke weil so knapp 4kg leichter zu dosieren sind?
Ich gehe mit dem Spritzenstempel dann quasi kurz vor die 4, oder? Ist mir jetzt erst zuhause aufgefallen...
Metacam für Katzen enthält o,5 mg/ml und Metacam für Hunde 1,5 mg/ml - mit einer Dosis für eine 4 kg-Katze wäre ein 4 kg Hund unterdosiert.
Ruf - bzw. lass wen anrufen - da morgen noch mal zur Sicherheit an. Ist ja erst morgen fällig.
Ich frage vorsichtshalber nach, danke.
Habe aber in Erinnerung, das er schon einmal Metacam für Katzen bekam.
-
Nein
Beim Zwergschnauzer anerkannt sind Pfeffer-Salz, Schwarz, Schwarz-Silber und Weiß
Parti, bzw gescheckte Zwergschnauzer waren wohl mal anerkannt.
Beim Ami Zwerg gibt es meines Wissens nach neben den vorigen genannten Farben noch Merle, Red, Wheaten, Schoko/Liver, Sable, und Schoko Silber ( ka wie das genau heißt, sieht aus wie Schwarz-Silber nur mit Schokobraun statt schwarz).
Hier sieht man's gut : http://www.paradisevalleyschnauzers.com/akc-colors.html
Und auch hier https://www.von-lexow.de/
Black and Tan gibt's beim Schnauzer nicht.
Allerdings waren Schnauzer und Pinscher mal die selbe Rasse, und man hat die Hunde neben der Fellbeschaffenheit, auch farblich getrennt.
So gab es zB mal Pfeffer-Salz und einfarbig schwarze Pinscher. Ob es auch Black and Tan Schnauzer bspw gab, weiß ich nicht, aber die Möglichkeit besteht durchaus.
Jedenfalls hat man mal beschlossen dass Schwarz und Pfeffer-Salz den Schnauzern, und Black and Tan und Rotbraun den Pinschern vorbehalten ist.
Unter Anderem deshalb, weil sowohl bei den Schnauzern mal was Kurzhaariges, und bei den Pinschern auch mal etwas Bärtiges fallen konnte, um das so ein bissl abzutrennen.
Hier kann man's nachlesen : http://www.wallenfels-pinscher.de/pinscherspezial.html
-
Jetzt kommt die Blödeste Frage aller Zeiten ( Achtung xD) :
Ich habe in die Suchleiste "Buhuu" eingegeben, um in den Thread zu gelangen, in welchem man Hunde die man im Internet so findet und für toll empfindet, posten kann.
Ich war wirklich in diesem Thread drin!
Also schrieb ich auch in diesem, und habe meinen Beitrag abgeschickt.
Dann, hab ich versehentlich den Tab vom DF dicht gemacht, und bin nochmal ins Forum rein :,, Hä? Warum wird mir der Thread jetzt nicht angezeigt? Ich hab doch grade eben darin gepostet! "
Okay, also nochmal von vorne : Buhuu Thread per Suchleiste finden, und nochmal meinen Text abschicken.
Normalerweise, steht der Text noch im Textfeld, weil gespeichert ( wobei das bei mir seltsamerweise seit kurzem nicht mehr funktioniert, also sobald ich auf eine andere Seite gehe, auch innerhalb des selben Threads, is gleich alles weg). Hab mir nix dabei gedacht, von neuem die Links raus gesucht, Text getippselt, abgeschickt. Diesmal hats geklappt.
Und grade eben, wurde ich drauf aufmerksam gemacht ( danke übrigens :) wäre mir sonst erst am nächsten Tag aufgefallen ^^ ) dass mein erster Text, im Analfistelthread gelandet ist.
Hö?? Ich war nie in diesem Thread! Wie um Alles in der Welt, kam mein Beitrag dort hin??

Ich verstehs grad nicht

Lebt hier ein Foreninterner Geist in der Software, der es lustig findet, Postings zu klauen und in andere Threads zu verschieben?
-
Lebt hier ein Foreninterner Geist in der Software, der es lustig findet, Postings zu klauen und in andere Threads zu verschieben?
Erwischt

-
Ich habe in die Suchleiste "Buhuu" eingegeben, (...)
Aber klar doch. Und bei diesem Suchwort kann er nicht anders als rauszukommen, ist ja in Geistersprache.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!