Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Ich habe für eine Freundin Fragen bzgl Steuererklärung.
Zum einen:
Sie pflegt ihre Mutter. Die Mutter hat, soweit ich weiß Pflegestufe 2 oder 3.
Gibt man das bei der Steuer an? Gibt es da irgendwelche Steuer"vorteile"?
Und das andere:
Durch Corona ist sie nun seit März 2020 im HomeOffice.
zT Monate in 100%, zT ist sie einen Tag pro Woche im Büro.
Gibt es da was von der Steuer zurück, muss sie das irgendwie belegen?
Extra Dinge angeschafft hat sie nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe für eine Freundin Fragen bzgl Steuererklärung.
Zum einen:Sie pflegt ihre Mutter. Die Mutter hat, soweit ich weiß Pflegestufe 2 oder 3.
Gibt man das bei der Steuer an? Gibt es da irgendwelche Steuer"vorteile"?
Die Freundin muss mal unter den "Außergewöhnlichen Belastungen" nachsehen. Man kann einen Pauschbetrag angeben oder, falls man damit insgesamt höhere Kosten als den Pauschbetrag hat (wie hoch ist die Pauschale? kA, Internet fragen), Einzelposten angeben (Fahrtkosten zum Arzt z. B. - sowas muss auf Nachfrage natürlich alles belegbar sein).
Voraussetzung allerdings: Die Freundin darf keine Einnahmen für die Pflege haben.
Wenn die Mutter ihr Pflegegeld an die Tochter weitergibt, hat die Tochter Einnahmen.
-
Schwarmwissen, ich brauche euch!
War beim Arzt und soll, neben Antibiotika, was homöopathisches nehmen. Blöderweise haz die das nicht, wie sonst, auf ein Privatrezept aufgeschrieben was ich halt erst bemerkt hab als ich draußen am Tresen stand. Wieder rein nicht möglich, ich mir also den Namen im Kopf immer wieder vorgesagt und bin zur Apotheke gelaufen.
Jaaa.... Mein Kopf hat irgendwann beschlossen das er den Namen nicht mag und mir fiel auf das ich immer leise "Cavicox" murmele... Das ist was ich für Arren bestellen muss, aber nicht das was die Ärztin mir sagte....
Da anrufen brachte Warteschleife, nun haben sie eh zu. Ich hoffe auf euch hier, denn die sind telefonisch und per mail echt schwer zu erreichen.
Also! Es ist homöopathisch, anscheinend super mega stark denn ich sollte heute 5 davon nehmen und morgen 5, dann auf keinen Fall mehr. Weil so super stark.
Wirkt bei Infektionen, aber auch fürs Allgemeinbefinden.
Ich bin mir sicher es fing mit P an. Habe im Internet gesucht, aber ich find es nicht.
Weiß hier jemand mehr?
-
Also! Es ist homöopathisch, anscheinend super mega stark denn ich sollte heute 5 davon nehmen und morgen 5, dann auf keinen Fall mehr. Weil so super stark.
Jetzt ... echt?

Also homöopathisch, nicht "pflanzlich"?
Keine Ahnung, aber weil ich den Satz gerade so niedlich finde, musst ich googeln. Vielleicht kannst du dir hier was aussuchen:
-
Bist du dir sicher das es homöopathisch ist wenn es so stark und wirksam sein soll, oder könnte es auch was pflanzliches sein?
-
-
Filz Auf der Seite war ich schon, ne, da isses nicht dabei. *seufz* Werd wohl mal von A anfangen und mich durcharbeiten.
Also sie sagte homöopathisch und hatte auch son dickes Buch wo das vorne draufstand.

Gibts denn was pflanzliches was euch da eher in den Sinn kommt?
-
Wirkt bei Infektionen, aber auch fürs Allgemeinbefinden.
Pyrogenium?
Die Dosierung ist bei homöopathischen Arzneimitteln ja immer sehr ... schwammig.
Das entscheidet ja der Therapeut nach eigenem Ermessen (gibt ja häufig deswegen auch keine Beipackzettel).
Ansonsten würd ich mich wohl doch lieber nochmal ans Telefon klemmen - oder mal in der Apotheke nachfragen. Vielleicht verschreibt der Doc das ja öfter.
-
Pherum Phosphoricum
Phytolaccta
Piper methysticum
-
Hört sich alles an wie Zaubersprüche bei Harry Potter.

Das war mein überaus qualifizierter Kommentar zum Thema.

-
Pherum Phosphoricum
schreibt man das nicht mit F? Von Ferrum (Eisen)?
Was mir noch einfiel: wenn es ein Infekt ist, dann wirkt Angocin noch ganz gut. Das hat mein Sohn bei seinem letzten grippalen Infekt genommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!