Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Hat hier jemand Erfahrung mit einer Trackball-Maus?
    Ich hab immer wieder ziemlich Nacken-/Rückenschmerzen. Denke, es kommt von der Schreibtischarbeit. Da ich auch noch ne Weiterbildung mache, besteht mein Leben gerade gefühlt nur aus Schreibtisch (arbeiten/lernen) und Gassi-Gehen (und der Bub ist grad im Hormonrausch, weil gefühlt sämtliche Hündinnen läufig sind im Wohngebiet, also eher nicht so leinenführig....nicht, dass er es jemals wirklich war :hust: ).

Ich hab nun schon Laptop/Bildschirm umgestellt, sodass alles zumindest halbwegs eine Höhe hat und ich leicht nach unten auf die Bildschirme schauen kann.
    Auch hab ich schon eine ergonomische Maus, aber ich überlege nun, eine Trackball-Maus zu kaufen. Allerdings würde die wohl genau da stehen, wo jetzt die Maus auch ist und ich frage mich, ob es dann überhaupt was bringt? :ka:

• aber das wichtigste Merkmal des Angebeteten dürfte ja wohl sein, daß er ein kleines bisschen blöd ist oder?

nein, das ist absolut egal. Wichtig sind der (sehr hohe) Kontostand und die äußerst kurze Lebenserwartung - alles andre... Ok, naiv wär natürlich vorteilhaft, denn ein Ehevertrag wäre eher hinderlich. Aber sonst ist alles egal :pfeif:

• Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung, wie man einen FotoThread in der Signatur verlinkt ?

Ich würde gerne den alten Titel durch den neuen ersetzen.... :ka:

1. Kopiere die URL deines Fotothreads

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Desktop:

2. Hovere oben rechts über dein Profilbild und wähle "Signatur" aus:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

2. Klicke auf das Häkchen für die Signatur-Bestätigung.

Nun öffnet sich dir die Signaturansicht zum bearbeiten:

3. Lösche den alten Thread aus der Signatur raus und füge den neuen Titel einfach mal als Text ein. Markiere nun mit der Maus den Teil, den du als Link zu deinem Fotothread einfügen willst:

4. Klicke jetzt auf das Ketten-Symbol ganz rechts und wähle "Link einfügen"

5. Füge jetzt den Link deines Fotothreads ein und klicke auf "Einfügen":

6. Tadaaaa, der markierte Text erscheint nun grün:

Mobile:

1. Tip auf dein Profilfoto:

2. Tippe bei "Einstellungen" auf den Pfeil-Button " > "

3. Wähle Signatur:

Der Rest funktioniert wie auf Desktop.

• Auch hab ich schon eine ergonomische Maus, aber ich überlege nun, eine Trackball-Maus zu kaufen. Allerdings würde die wohl genau da stehen, wo jetzt die Maus auch ist und ich frage mich, ob es dann überhaupt was bringt?

Ich habe von Berufswegen seit gefühlt 80 Jahren nur noch Trackball 🖲. Mir hilft es meine Sehnenscheidenentzündungen extrem zu reduzieren. (Allerdings arbeite ich in Büros nur mit höhenverstellbaren Schreibtischen, ordentlichen Stuhl plus mache Rückensport usw.) Ich kenne aber auch Leute, die gar nicht damit zurecht kommen.

Im Grunde kann man es nur probieren, obs einen selbst etwas bringt. Kommt ja auch auf die Art der Mausnutzung an. Ich wechsle bei viel Bewegung zum Grafikstift als Mausersatz...

• Dann besser 80 Jahre, 40 IQ und 80 Millionen? :denker:

Mit dem IQ kann der Herr aber seeehr alt werden! :klugscheisser:

Das macht aber nichts, wenn man ihn davon überzeugen kann, schon zu Lebzeiten Geld für die richtigen Sachen auszugeben. Und vielleicht hat er ja auch dringend Lust, mal Bungee Jumping auszuprobieren.. Seinem schwachen Herzen macht das bestiiiiiimmt nichts :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!