Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Ist das seine neueste Strategie mich einfach zu nerven, oder will der mir was total wichtiges mitteilen?

Meine macht das wenn sie Hunger hat. Mein Mann hat ihr beigebracht, dass es für Pfötchen geben Kekse gibt. Ist aber wahrscheinlich nicht repräsentativ. :lol:

• Ihr wisst sowas bestimmt... Google spuckt nämlich nix nützliches aus.

Der Hund patscht mich neuerdings an. Sitzt neben mir auf dem Sofa, auf einmal - patsch - hab ich ne Pfote auf dem Arm. Nehme ich sie runter - patsch - andere Pfote auf dem Arm. Mit Schwung. Nehme ich die wieder weg - patsch - Pfote im Gesicht. Ich breche das alles mittlerweile ab, weil ich mich dezent bedrängt fühle. |)

Ist das seine neueste Strategie mich einfach zu nerven, oder will der mir was total wichtiges mitteilen?

Bella möchte uns mit sowas etwas ganz wichtiges mitteilen :

sie möchte gestreichelt und beachtet werden oder zumindest ein Leckerli als Trost :ugly:

• Ihr wisst sowas bestimmt... Google spuckt nämlich nix nützliches aus.

Der Hund patscht mich neuerdings an. Sitzt neben mir auf dem Sofa, auf einmal - patsch - hab ich ne Pfote auf dem Arm. Nehme ich sie runter - patsch - andere Pfote auf dem Arm. Mit Schwung. Nehme ich die wieder weg - patsch - Pfote im Gesicht. Ich breche das alles mittlerweile ab, weil ich mich dezent bedrängt fühle. |)

Ist das seine neueste Strategie mich einfach zu nerven, oder will der mir was total wichtiges mitteilen?

Dino macht das, wenn er uuuunbedingt gestreichelt werden oder unter die Decke kriechen möchte. Dann werd ich auch solange angepfötelt (teilweise auch mit Nachdruck |)), bis ich entweder streichle, die Decke anhebe oder ihm klarmache "Jetzt nicht".

Bei Pfote im Gesicht werd ich ungemütlich, davor hütet er sich jetzt :pfeif:

• Könnte daran liegen, wie der Bebauungsplan aufgestellt ist. Liegt das Häuschen denn in einem Wohngebiet oder mehr in einem Gewerbegebiet?

Yay! Lehrerinnen-Immobilienprofi! :)
    In einem Wandergebiet - zählt Forstwirtschaft als Gewerbe? - , die anderen ca 4 oder 5 Häuser in näherer Umgebung sind Wohnhäuser, dann kommt lange nix, dann Bauernhöfe und Wohnimmobilien als kleine Siedlung.
    Aber die Stadt will wohl partout nicht, dass komplett als Wohnimmobilie umgenutzt wird.

• Könnte daran liegen, wie der Bebauungsplan aufgestellt ist. Liegt das Häuschen denn in einem Wohngebiet oder mehr in einem Gewerbegebiet?

Yay! Lehrerinnen-Immobilienprofi! :)
    In einem Wandergebiet - zählt Forstwirtschaft als Gewerbe? - , die anderen ca 4 oder 5 Häuser in näherer Umgebung sind Wohnhäuser, dann kommt lange nix, dann Bauernhöfe und Wohnimmobilien als kleine Siedlung.
    Aber die Stadt will wohl partout nicht, dass komplett als Wohnimmobilie umgenutzt wird.

Das müssen die doch begründen. Habt ihr schon mal nachgefragt, was einer reinen Wohnnutzung rechtlich entgegensteht?

Wie alt ist denn das Haus?

Habt ihr denn keine Connections zum Bauamt der Kommune? Ggf. über Kontakte zum Gemeinde- /Stadtrat Insider- Infos abgreifen.

Finde ich grad echt interessant.

• Das müssen die doch begründen. Habt ihr schon mal nachgefragt, was einer reinen Wohnnutzung rechtlich entgegensteht?

Wie alt ist denn das Haus?

Habt ihr denn keine Connections zum Bauamt der Kommune? Ggf. über Kontakte zum Gemeinde- /Stadtrat Insider- Infos abgreifen.

Finde ich grad echt interessant.

Connections hab ich keine, ich wollte morgen mal beim Bauamt der Gemeinde anrufen und fragen, ob die mir was sagen können.
    Das Haus ist im Ursprung sehr alt (they say "historisch"), war mal eine Mühle, 1983 wurde dann auf den Grundmauern der Mühle diese Immobilie aufgebaut und dort Gastro betrieben und gleichzeitig privat bewohnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!