Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Okay, laut Google eventuell Gelbhalsmaus.
Hat schön Saatgut im Wert von 100€ gefressen und alle Fliese, die ich brauche verpinkelt und verkackt.
Weit weg aussetzen? Einfach ab in den Garten. Helft mir.
Fürs Mäuslein nicht so weit weg setzen, Mäuslein sind sehr territorial und kämpfen heftig mit Fremden- oft mit tödlichem Ausgang.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Am humansten wäre eine Schlagfalle gewesen…
Da sind die in der Regel sofort hinüber.
Ich kanns auch nicht.
Aber Aussetzen ist meistens auch ein Todesurteil. Man muss es nur nicht sehen. Dass es für die Maus schöner ist, wage ich zu bezweifeln.
Es sei denn, man setzt sie in der Nähe aus. Aber dann kommen sie halt zurück.
Ich hab auch immer Mäuse, bleibt nicht aus, wenn man draußen Kleintiere hält.
Wir koexistieren.
Was nicht verunreinigt oder gefressen werden darf, ist in richtig stabilen Tonnen verpackt. Und ab und zu helfen mir die Nachbarskatzen (oder die Hunde).
Erst wenn‘s Überhand nimmt, kommen hier Fallen zum Einsatz.
Anders sieht es bei Ratten aus, da wird hier sofort bekämpft.
Aber seit ich keine Hühner mehr hab, hat sich zum Glück wenigstens von denen keine mehr blicken lassen.
-
Danke euch.
Emil ist wieder in Freiheit.
Ich werde künftig darauf achten, nichts mehr außerhalb von Plastikboxen zu lagern.
Da behalten ist halt auch keine Option, es wundert mich dass er bei den vielen Katzen überhaupt überlebt hat.
-
Mäuse werden erstaunlich zutraulich wenn man sie in Frieden lässt.
Bei meinen Eltern flitzen sie regelmäßig vorbei, wenn man ruhig ist. Nur wenn sie ins Haus kommen hört bei Mutti das Verständnis auf.
-
Passend zum Essen eine Frage:
Dampfgarer - ja oder nein? Wer hat Erfahrung mit dem Ding? Braucht man sowas? Was kann das Ding, was nicht meine Mikrowelle, Backrohr und Herd aucg kann?
Wir haben seit der neuen Küche einen Dampfbackofen (also Dampfgarer mit Heißluftfunktion und verschiedenen Programmen mit 0%-100%+Heißluft) und finden ihn ziemlich toll :) Der weiße Spargel schmeckt viel intensiver, Gemüse allgemein bleibt einfach knackiger und wird kräftiger im Eigengeschmack. Das Gemüse kann man auch schon im Dampfgarer würzen, wir werfen allerdings das fast fertig gegarte Gemüse kurz noch in die Pfanne und schwenken es da durch.
Leberkäs wird super saftig, wenn man in der Anfangsbackzeit Feuchtigkeit dazugibt (kein Vergleich zu der Klassikermethode mit Wasserschälchen). Selbes gilt für Kässpätzle. Eingefrorene Gerichte kann man recht schnell warm machen und trocken nicht aus (Vorteil gegenüber der Mikrowelle). Reis wird sehr schön und nicht batzig, mach ich aber dennoch lieber am Herd.
Also "brauchen" - nein. Aber toll ist es schon. Allerdings würde ich nur ein Gerät nehmen, das auch Heißluft kann. Sonst ist es halt "nur" zum Garen zu gebrauchen und das ist schade, weil auch etliche andere Gerichte von zusätzlicher Feuchtigkeit profitieren.
-
-
Passend zum Essen eine Frage:
Dampfgarer - ja oder nein? Wer hat Erfahrung mit dem Ding? Braucht man sowas? Was kann das Ding, was nicht meine Mikrowelle, Backrohr und Herd aucg kann?
Also ich fand es super praktisch als ich für die Hunde gekocht habe. Einfach weil ich unten Reis/Hirse kochen konnte und oben drüber direkt Gemüse, Fleisch, Fisch. Alles in einem Aufwasch und es konnte nichts anbrennen/überkochen.
Fürs Kochen für uns Menschen habe ich es nie genutzt, da bin ich eher Fan der Bratpfanne und Kochtopf
-
Gibt es Alternativen zum CBD-Öl?
-
Gibt es Alternativen zum CBD-Öl?
Joint oder Bong
-
Hat einer von Euch evtl. auch den Hundekorb „Domus“ und kann mir ein passendes ovales Inlay/Kissen dafür empfehlen? Entweder sind die bisherigen zu kurz (trotz „passender“ Maße), zu wenig gefüttert (wie das „Originalkissen“) oder sonstwie ungeeignet (zu breit, bei sonst passender Länge). Meins ist 100cmx60cm und von Fit+Fun (Fressnapf), aber die von Karlie sehen genauso aus.
Ich mag nicht mehr retournieren.
Warum ist denn das so schwer...
-
Ich weiß grad nicht, in welchen Bereich das passt, aber ich muss es unbedingt loswerden.
Ich hab mir grad die Haare gewaschen und es kam eine schwarze Feder dabei raus!!!
Wie geht das???
Verwandle ich mich nachts in einen Raben???? Oder eine Amsel?
Oder ist das eine Ausgeburt meiner rabenschwarzen Seele?
Hexenvögel?
Keine Ahnung…
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!