Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

  • Kann mir jemand einen günstigen Laufgurt / eine Joggingleine empfehlen?

    Für "mal ausprobieren", ob das was für uns ist.

    (Und passt das, Laufgurt + AnnyX-Geschirr (neues Geschirr müsste ich auch kaufen)? Oder geht auch Laufgurt am Halsband?)

    Kenne einige die mit den Sachen von Neewa von Zooplus am Anfang zufrieden waren. HB würde ich nur machen, wenn der Hund null zieht.

  • Kann mir jemand einen günstigen Laufgurt / eine Joggingleine empfehlen?

    Für "mal ausprobieren", ob das was für uns ist.

    (Und passt das, Laufgurt + AnnyX-Geschirr (neues Geschirr müsste ich auch kaufen)? Oder geht auch Laufgurt am Halsband?)

    Wenn der Hund nicht ziehen soll, ist es egal, ob Halsband oder Führgeschirr. Wenn der Hund ziehen soll, ist ein Zuggeschirr zwingend.

  • Der Hund soll nicht ziehen, ich kann aber nicht abschätzen, was der Hund genau tun wird :denker:

    Wir laufen kurze Zeit ohne Leine in erstaunlicher Harmonie (ich laufe sehr langsam) nebeneinander her ... aber wer weiß, was daraus wird, wenn ich eine Leine dran tu. Ziemlich sicher bricht dann alles zusammen.

  • Ich vermute mal, weil man beim Babyarm zu schnell zu tief stechen kann. Könnt ich mir jedenfalls vorstellen. Am Po und Oberschenkel hast du mehr "Material"...

    In den Po spritzt man nicht mehr...... man impft in den Deltamuskel im Oberarm..... bei Babys ist der teils noch zu klein, dann nimmt man den Oberschenkel

    am Po gibts mehr oder weniger Fett, daher könnte man den Muskel verfehlen, oder OH SCHRECK, den Ischias treffen

    nicht zu verachten ist die Kraft die der Muskel entwickeln kann

    Als vor XX Jahren plötzlich eine andere Kanülenlänge vorgeschrieben wurde

    (nur noch biegen, nicht mehr brechen war einer der Gründe)

    Gab es schon etwas mehr Panik in den Augen, auf beiden Seiten des kolbens

    Ist aber immer noch die optimale Option für größere Volumen

    Besonders auch für etwas hochviskosere die nochmals eventuell andere Kanülen brauchen

    Oder wenn viele Injektionen in kurzer Zeit stattfinden müssen (an einem Patienten)

    Den Muskel verfehlen ist aber erst bei krasser Schicht darüber ein Problem

    Und die Schicht ist geringfügig verschiebbar so das die einstichtiefe dennoch erreicht werden könnte

  • Der Hund soll nicht ziehen, ich kann aber nicht abschätzen, was der Hund genau tun wird

    ich bin ja "böse". Wenn ich mit Jin Laufen gehe und sie nicht ziehen soll, dann bekommt sie ein vergleichsweise scharfes Halsband an (normal trägt sie breite Windhundhalsbänder), damit sie gar nicht erst auf dumme Gedanken kommt und falls doch, ein kleines Zuppeln reicht, um sie von den dummen Gedanken abzubringen.

  • Lilo is heute echt seltsam drauf.

    Beispiel : Ich hol sie von meiner Mutter ab. Normalerweise bringt sie mir sofort die Leine, aber diesmal klebte sie mit der Nase aufm Boden *schnuffschnuffschnuffschnuffschnuff* *sniffsniffsniffsniffsniff* *schnüfflesnufflesnifffschnüffel*

    Als würde sie irgendetwas suchen, aber da war nix.

    Draußen klebte sie auch mit der Nase aufm Boden.

    In meiner Wohnung angekommen lief sie suchend durch den Raum, oder liegt direkt neben mir. Aktuell wird geschmatzt.

    Würde mich echt interessieren was sie hat :thinking_face:

    Kennt ihr auch so eine Art "Schnüffelphase"?

  • Der Hund soll nicht ziehen, ich kann aber nicht abschätzen, was der Hund genau tun wird :denker:

    Wir laufen kurze Zeit ohne Leine in erstaunlicher Harmonie (ich laufe sehr langsam) nebeneinander her ... aber wer weiß, was daraus wird, wenn ich eine Leine dran tu. Ziemlich sicher bricht dann alles zusammen.

    ich hab den für Bonnie, 10 kg. Also ich würd keinen Bernhardiner dran hängen, aber so finde ich den recht praktisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!