Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Der Hund soll nicht ziehen, ich kann aber nicht abschätzen, was der Hund genau tun wird :denker:

Wir laufen kurze Zeit ohne Leine in erstaunlicher Harmonie (ich laufe sehr langsam) nebeneinander her ... aber wer weiß, was daraus wird, wenn ich eine Leine dran tu. Ziemlich sicher bricht dann alles zusammen.

ich hab den für Bonnie, 10 kg. Also ich würd keinen Bernhardiner dran hängen, aber so finde ich den recht praktisch

Den habe/hatte ich auch mal. Der Klickverschluss von der Leine hat dann allerdings den Dienst quittiert, als 20 kg junger Schäfi sich losgerissen haben :lepra:

Fürs Testen ist der aber nicht verkehrt. Ich würde aber ne andere Leine dran machen, das Plastikteil ist echt nicht stabil.

Edit: ach ich seh grad, das ist das Modell ohne Klickverschluss an der Leine...

• Der Hund soll nicht ziehen, ich kann aber nicht abschätzen, was der Hund genau tun wird

ich bin ja "böse". Wenn ich mit Jin Laufen gehe und sie nicht ziehen soll, dann bekommt sie ein vergleichsweise scharfes Halsband an (normal trägt sie breite Windhundhalsbänder), damit sie gar nicht erst auf dumme Gedanken kommt und falls doch, ein kleines Zuppeln reicht, um sie von den dummen Gedanken abzubringen.

Behalt ich mal im Hinterkopf. Will ich nach Möglichkeit so nicht machen. Aber wie gesagt, ich hab noch keine Ahnung, was der Hund tun wird.

Kennt ihr auch so eine Art "Schnüffelphase"?

Hatten wir neulich, da war sie auf Bräutigam-Suche. Der Auserwählte (ICH find den ja nicht so gut) war einige Zeit zuvor in der Gegend und hier neigt sich gerade eine Läufigkeit dem fulminanten Ende entgegen.

• Naja, die is kastriert :thinking_face:

Aber aktuell sind wahnsinnig viele Igel unterwegs.

Chilly sucht millimeterweise den Hausflur draußen ab, leider ist vor einiger Zeit vier Türen weiter ein Rüde eingezogen, das ist Chilly gar nicht recht.

Lustig schaut das aus, wenn wir die Treppe hochgehen und Chilly sich da hochschnüffelt :lachtot:

• Kann mir jemand einen günstigen Laufgurt / eine Joggingleine empfehlen?

Für "mal ausprobieren", ob das was für uns ist.

(Und passt das, Laufgurt + AnnyX-Geschirr (neues Geschirr müsste ich auch kaufen)? Oder geht auch Laufgurt am Halsband?)

Ich würde die Joggingleine nicht am Halsband befestigen. Ich sage nicht dass es absolut nicht geht, aber mir wäre da doch das Verletzungsrisiko etwas zu hoch - es steigt eh schon mit höherer Geschwindigkeit, mit der man sich bewegt. Zum Ausprobieren kann man, solange der Hund dich nicht wirklich ziehen soll sondern die Leine halbwegs locker durchhängt, auch ein bereits vorhandenes Führgeschirr nehmen - da man aber nicht genau voraussehen kann, ob er nun ziehen wird oder nicht, bin wegen der Verletzungsgefahr hier gegen das Halsband. Sollte es sich herausstellen dass dein Hund ziehen will und du es auch gut findest, würde ich ein Zug- oder CaniCross-Geschirr kaufen (es gibt Geschirre die zwar nicht für Scooter oder ähnliches geeignet sind aber durchaus für CaniCross, die man gleichzeitig auch als Führgeschirr verwenden kann und die auch im Fall, dass der Hund neben dir läuft, gut sitzen - ein X-Back-Zuggeschirr neigt dann eher zum Verrutschen und einen Hund daran vernünftig führen ist am X-Back nicht so toll).

Ich habe recht gute Rezensionen zu Neewa gelesen. Habe auch vor mir davon die Jogging-Leine zu kaufen (um eine Ersatzleine für meine schon vorhandene zu haben). Nutze selbst momentan Lasaline-Laufgurt (weil ich Beinschlaufen nicht mag, der hat keine) und die dazugehörige Leine (die gab es im Set mit Geschirr und Gurt für einen kleinen Aufpreis) und bin damit zufrieden. Kann Lasaline-Zeug also empfehlen.

• blöde Frage: was passier wenn der Muskel beim Impfen verfehlt wird?

Und merkt der Arzt das oder der Patient?

Beide... Spätestens wenn zuerst der Patient und dann der Arzt schreit

Kommt drauf an wie man den verfehlt

Und je nachdem gibt's entsprechend Konsequenzen

Es gibt Techniken um die richtige Stelle zu finden

Mit Erfahrung dann den zielblick

Knochen treffen merkt man am Widerstand , ist aber eher selten

Da scheint das Personal eher ängstlich zu sein weil irgendwie peinlich ;)

Ob man ein Blutgefäß trifft kann man je nach Notwendigkeit leicht prüfen

Falls es dumm läuft und nicht im Muskel landet stirbt man nicht gleich

Nur über das fettgewebe ist die Substanzaufnahme vielleicht anders,eventuell eingeschränkt

Beim Impfen muss man sich aber -denke ich-kaum sorgen machen

Ist ein relativ kleines Volumen, sehr flüssig und braucht

nur kleines Material Also gutes handling

Das Personal müsste im Prinzip schon einen perfekten zielblick haben

• Wir hatten das Jogging - Set von Fit + Fun allerdings für unseren Wanderurlaub. So hatte ich die Hände frei was sehr angenehm war. Wie praktikabel das Set beim joggen ist kann ich nicht beurteilen aber so hat das Set einen guten Eindruck hinterlassen und wird auch weiterhin genutzt.

PS: ich würde die Leine beim joggen immer ans Geschirr machen. Man weiß nie was hinter der nächsten Kurve lauert, und man doch mal spontan die Bremse reinhaut.

• Huch, hats den Text nicht gesendet? :muede: :muede:

ich Depp! :wallbash: :wallbash: komm nich auf die einfachsten Sachen!

Da ist def.was dabei!Danke euch!!!! :gott: :gott: :gott: :gott:

Rollbraten muss ich mal googlen.

Was isst man denn zu Pizzabrötchen? Salat u ital.Brot?

LG Newstart2

Edit: vielen vielen Dank auch für die weiteren Vorschläge! Ihr seit so Klasse! :gott: :gott: :gott:

Ich liebe Chili con Carne!!!!

Mag leider nur nicht jeder , bzw die Bohnen.

Tendiere momentan zu Fleischkäse, wenn der beim Metzger nicht zu teuer ist.

Oder Currysuppe.

Mit Kürbis kann man mich jagen^^

LG Newstart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!