Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Ich meine, Tetanus habe ich zuletzt schon in den Allerwertesten bekommen. Da war ich so ~16 und gerade von einer Katze gebissen worden.
Es kommt vielleicht auf die Impfung ansich an.
Meine Kinder bekamen die meisten Impfungen auch in den Oberarm.
Ich bekomme immer so einen Impfarm und deswegen hat mir mein Hausarzt schon die letzte HPV Impfung und die bisherigen FSME und Hepatitis alle in den Po geimpft. Da fallen bei mir dann nämlich die Reaktionen flach, was mega angenehm ist. Ich frag mich nur, da ja viele Personen so einen Impfarm bekommen, wieso man Erwachsene nicht generell wie Babys in den Po impft
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zum Glück wurde kurz zuvor nach Essen gefragt.
Aber ja. Alle haben von essen geredet, ich bin gerade am Kochen... was soll man machen. Ist mir so rausgerutscht.
-
Wieso Wird Erwachsenen Personen eigentlich immer in den Oberarm geimpft und nicht wie bei den Babys in dem Po oder Oberschenkel?
Oberschenkel wird nur solange bei Kindern geimpft bis sie anfangen mobil zu werden, dann geht es auch in den Arm. Warum weiß ich allerdings nicht. Vielleicht gibt es ja MFA hier die das genauer erklären können.
Allerdings bin ich froh das mir in den Arm gepiekst wird. Wenn ich mir vorstelle meine Pobacke wird so dick und empfindlich an der Einstichstelle......
Am Po hab ich gar keine Reaktion. Null.
Keine Wärme. Keine Empfindlichkeit.
Aber den Arm kann ich fast 2 Wochen nicht benutzen.
-
ich denke weil die Muskeln größer sind und sich dann der Schmerz quasi auf mehr Fläche verteilt und nicht so stark ist?
die Kids haben bis jetzt alle Impfungen in die OS bekommen.
-
Ich meine, Tetanus habe ich zuletzt schon in den Allerwertesten bekommen. Da war ich so ~16 und gerade von einer Katze gebissen worden.
Es kommt vielleicht auf die Impfung ansich an.
Meine Kinder bekamen die meisten Impfungen auch in den Oberarm.
Ich bekomme immer so einen Impfarm und deswegen hat mir mein Hausarzt schon die letzte HPV Impfung und die bisherigen FSME und Hepatitis alle in den Po geimpft. Da fallen bei mir dann nämlich die Reaktionen flach, was mega angenehm ist. Ich frag mich nur, da ja viele Personen so einen Impfarm bekommen, wieso man Erwachsene nicht generell wie Babys in den Po impft
Vielleicht weil dann mehr Aufwand an Wahrung der Intimsphäre betrieben werden muss ?
oder weil man davon ausgeht das erwachsene nicht so gerne die Hose runter lassen wollen ?
Bei der drei Monatsspritze hat meine Ärztin es generell in die Backe gespritzt weil es gerne mal etwas drückend ist. Ich habe es lieber in den Arm bekommen ^^
-
-
Oberschenkel wird nur solange bei Kindern geimpft bis sie anfangen mobil zu werden, dann geht es auch in den Arm. Warum weiß ich allerdings nicht. Vielleicht gibt es ja MFA hier die das genauer erklären können.
Allerdings bin ich froh das mir in den Arm gepiekst wird. Wenn ich mir vorstelle meine Pobacke wird so dick und empfindlich an der Einstichstelle......
Am Po hab ich gar keine Reaktion. Null.
Keine Wärme. Keine Empfindlichkeit.
Aber den Arm kann ich fast 2 Wochen nicht benutzen.
Da hast du aber Glück. Vielleicht weil im Po eine dickere Lipidschicht ist als im Arm
-
Wenn man bekannt solche Probleme wie Impfarm hat, würde ich wohl den Arzt konkret darauf ansprechen und bitten woanders hin zu pieksen.
Es gibt einige Medikamente die man ohnehin eher in die fettreicheren Körperbereiche spritzt. Meine Immunsuppressiva werden so in den Oberschenkel gesetzt.
Das Metex davor kam in die Speckfalte am Bauch.
-
Kann mir jemand einen günstigen Laufgurt / eine Joggingleine empfehlen?
Für "mal ausprobieren", ob das was für uns ist.
(Und passt das, Laufgurt + AnnyX-Geschirr (neues Geschirr müsste ich auch kaufen)? Oder geht auch Laufgurt am Halsband?)
-
Wieso Wird Erwachsenen Personen eigentlich immer in den Oberarm geimpft und nicht wie bei den Babys in dem Po oder Oberschenkel?
Ich vermute mal, weil man beim Babyarm zu schnell zu tief stechen kann. Könnt ich mir jedenfalls vorstellen. Am Po und Oberschenkel hast du mehr "Material"...
In den Po spritzt man nicht mehr...... man impft in den Deltamuskel im Oberarm..... bei Babys ist der teils noch zu klein, dann nimmt man den Oberschenkel
am Po gibts mehr oder weniger Fett, daher könnte man den Muskel verfehlen, oder OH SCHRECK, den Ischias treffen
-
@Alana3010
Meine Kinder wurden alle ausschließlich in den Oberarm geimpft, auch die allerersten
PuppyimpfungenBabyimpfungen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!