Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Gibt es Hunde, die Spinat nicht vertragen?
Ich füttere seit ca zwei Wochen annähernd das Selbe, einziger Unterschied: Blattspinat. Plötzlich ist der Kot bei Elsa etwas matschig.Kann das ernsthaft vom Spinat kommen? Das kommt mir so unwahrscheinlich vor. Hat jemand die Erfahrung schon gemacht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gibt es Hunde, die Spinat nicht vertragen?
Ich füttere seit ca zwei Wochen annähernd das Selbe, einziger Unterschied: Blattspinat. Plötzlich ist der Kot bei Elsa etwas matschig.Kann das ernsthaft vom Spinat kommen? Das kommt mir so unwahrscheinlich vor. Hat jemand die Erfahrung schon gemacht?
Kann sein. Spinat ist nicht so leicht verdaulich, das kann auch mal Matschkacke machen.
Auch Menschen vertragen den nicht immer gut.
-
vielen Dank persica ! Ich hab Spinat für leichtverdauliche Babykost gehalten - war dann wohl ein Irrtum. MIST!
(hab noch die halbe Pfanne voll mit Hirse-rote Bete-Spinat-Sprotten-Matsch)
-
vielen Dank persica ! Ich hab Spinat für leichtverdauliche Babykost gehalten - war dann wohl ein Irrtum. MIST!
(hab noch die halbe Pfanne voll mit Hirse-rote Bete-Spinat-Sprotten-Matsch)
Rote Bete und Spinat in Kombination sind zwei oxalsäurequellen gleichzeitig
-
Haut hier beim alten Hund und beim alten Mann gleichermaßen durch, daher gibts Spinat nur für mich.
Ich würds einfrieren und nach und nach verfüttern, damit es nicht gleich mehrfach durchhaut.
-
-
Hier gibt's immer TK Spinat in vorgeschnipselt. Den kann man prima portionieren, und wird zumindest vom Schnauz prima vertragen.
Wobei soweit ich weiß, bspw Feldsalat wohl besser ist als Spinat oder Rucola.
Oder hatten alle drei ein Nitratproblem und man sollte sie alle sparsam verfüttern? Ich werfe sowas gerne durcheinander
-
Wenn es jemanden interessiert was aus der Beule geworden ist :
Sie ist irgendwie aufgegangen, bzw war es auf einmal siffig ( aufgekratzt? Irgendwie beim Wälzen angestellt? Ka, dieser Hund ist ein Mysterium
). Es kam allerdings kein Eiter oä raus, nur klare Flüssigkeit gemischt mit Blut, weshalb sich ein Wundschorf gebildet hat.
Dieser ist gestern Abend abgegangen, jetzt sieht es wieder ähnlich aus wie auf Bild 1, nur kleiner. Also man sieht einen kleinen bläulich-roten Punkt der bissl geschrpft ist, und auch die Verdickung ist weniger.
Wenn ich mit der Handylampe drauf leuchte uns es mir näher anschaue, wirkt es, als wäre da ein ganz kleiner, heller Punkt zu sehen.
Die Stelle juckt nicht und scheint ihr auch nicht weh zu tun.
Ich vermute da inzwischen, dass sie vielleicht von irgendwas gestochen wurde, oder sich vielleicht einen Fremdkörper in die Haut geschoben hat ( kleines Steinchen? Granne?).
Auf jeden Fall scheint es kein Pickel zu sein, stört sie nicht, und es schwillt langsam ab. Deshalb werde ich es erstmal nur weiterhin einfach beobachten, und versuche nicht unnötig dran run zu fummeln.
-
Sowas ähnliches hatte Abby letztens auch plötzlich eine Beule am Kopf.
Ich bin dann mit ihr zum Tierarzt weil Abby schon mal ein Melanom hatte und ich immer gleich denke oh Gott Krebs.
Die Ärztin meinte das fühlt sich Flüssigkeitsgefüllt an hat es dann mit einer Kanüle punktiert und es spritzte völlig klare Flüssigkeit aus der Beile.
Die Ärztin meinte das wehre harmlos es wehre nur eine Zyste. Die ist auch nochmal wiedergekommen, nur viel kleiner als beim ersten Mal darum machen wir erstmal nichts weiter dran.
-
Ich brauch Tipps für eine Smartwatch oder ähnliches. Muss nicht telefonieren können oder SMS schreiben. Ich möchte gerne meine Fortschritte aufzeichnen.
Bitte nichts von fitbit... Habe hier keine guten Erfahrungen gesammelt. Hat jemand Ideen? :)
-
Ich brauch Tipps für eine Smartwatch oder ähnliches. Muss nicht telefonieren können oder SMS schreiben. Ich möchte gerne meine Fortschritte aufzeichnen.
Bitte nichts von fitbit... Habe hier keine guten Erfahrungen gesammelt. Hat jemand Ideen? :)
Was ist dein Preisbudget? Bin mit der Huawei G2 sehr zufrieden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!