Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
sagt mal:
meine Hündin Alma ist seit Tagen irgendwie aufgedrehter als sonst.
Rumspringen, quäken, maunzen, hopsen, auf Liegeplätzen buddeln, grunzen und Spielaufforderungen, Elsa nerven, mich anspringen, durch die Wohnung wetzen, vor der Gartentür die seltsamsten Geräusche machen (WAlgesang + Celine Dion), Gehorsam draußen auch etwas schlechter....
why is that?
Ich kenn mal einen aufgedrehten Tag - aber wieso sind Hunde denn plötzlich eine Woche am Stück so wuselig? Ich muss zum Teil echt ruppig werden, wenn sie nicht aufhört Elsa zu nerven. Normalerweise ist Alma ziemlich fein justiert.
Und: Gibt es einen Zusammenhang mit Bolle, der scheinbar auch ein bisschen zum Wahnsinn neigt und gestern mit Anlauf und Schwung vor den geschlossenen Kofferaum gesprungen ist, um nach Hause zu fahren?
Haben eure manchmal auch so Scherze? Oder ist hier irgendwas los, was ich nicht schnalle?Wie alt ist Alma?
nahende Läufigkeit ist ausgeschlossen?
Ich kenn so komische Phasen nur von Alana bevor sie läufig wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie alt ist Alma?
nahende Läufigkeit ist ausgeschlossen?
Ich kenn so komische Phasen nur von Alana bevor sie läufig wird.
Erinnert tatsächlich total an eine läufige Hündin oder auch an Rüden, die schon langsam aufgekratzt werden weil eine läufige Hündin im selben Haushalt lebt.
Alma ist ca 3 und kastriert. Hormonelle Schwankungen gibt es eigentlich nur bei Elsa, die bekommt ein Östrogenpräparat und riecht dadurch 'interessanter' - aber das bekommt sie halt auch schon seit knapp 2 Monaten und riecht entsprechend auch schon lange nach Schäferstündchen. -
Meine Kollegin vom Einwohnermeldeamt sagt, daß es gar kein Problem ist. Ist halt kostenpflichtig.
Einfach beim Einwohnermeldeamt der letzten bekannten Anschrift (schriftlich) nachfragen.
Ist das tatsächlich so einfach? Da gruselt es mich ja schon ein bisschen, wenn ich bei einigen Leuten beispielsweise gar nicht will, dass sie wissen, wo ich wohne...
Ich habe keine Auskunftssperre eingetragen, hab das auch noch nie gehört. Und ja, wäre ungeheuerlich, wenn gewisse Menschen , die absichtlich weit in der Vergangenheit zurück geblieben sind, so einfach mit ein bisschen Geld hinterher werfen an meine Adresse kommen.
Tatsächlich gabs mal den Fall, dass jmd beim kleinen dörflichen Einwohnermeldeamt meine Adresse angefragt hat und diese nicht bekam.
Die plietsche Angestellte hat gesagt, man könne mir eine schriftliche Nachricht da lassen, sie würde diese dann adressieren und an mich versenden. So geschehen. Ich habe mich erst total erschrocken und war dann heil froh- habe auch dort angerufen und mich sehr bedankt, dass mein Datenschutz gewahrt wurde
(und diese Person bis heute nicht weiß, wo ich verblieben bin ).
-
Vielleicht ist es untergegangen also frag ich nochmal, vllt kann ja jemand helfen.
Macht Sinn Vectra 3D und Program zu kombinieren oder ist es doppelt gemoppelt?
Ich meine auf Hinsicht, das es auch die Flöhe unfruchtbar macht
Doppelt gemoppelt und daher nicht sinnvoll.
Vectra 3D soll 2 Monate lang Larven und Eier in der Umgebung des Hundes abtöten. (zusätzlich zur tödlichen Wirkung gegen adulte Flöhe)
-
Meine Kollegin vom Einwohnermeldeamt sagt, daß es gar kein Problem ist. Ist halt kostenpflichtig.
Einfach beim Einwohnermeldeamt der letzten bekannten Anschrift (schriftlich) nachfragen.
Ich mag das auch nochmal aufgreifen.
Um das zu erfragen, benötigt man da den Wohnort oder eine grobe Region?
Oder kann ich zB in Berlin anfragen, wenn Max Mustermann aber in Stuttgart wohnt und erfahre das dann?
Wenn ja, sollte ich vielleicht doch auch diese Auskunftssperre einreichen.
Bisher dachte ich mir immer, dass es ja eh reicht, dass die Person nicht weiß in welcher Gegend ich nun bin
-
-
Oder kann ich zB in Berlin anfragen, wenn Max Mustermann aber in Stuttgart wohnt und erfahre das dann?
Bisher dachte ich mir immer, dass es ja eh reicht, dass die Person nicht weiß in welcher Gegend ich nun bin
Hi,
schau mal hier unter dem Reiter „Einfache Melderegisterauskunft für Jedermann“.
Du brauchst neben dem vollständigen Namen, eine Voranschrift und/oder das Geburtsdatum (abhängig vom EMA).
-
Hi,
schau mal hier unter dem Reiter „Einfache Melderegisterauskunft für Jedermann“.
Du brauchst neben dem vollständigen Namen, eine Voranschrift und/oder das Geburtsdatum (abhängig vom EMA).
Shit!
-
Ja, ich weiß warum ich seit 2010 ne Sperre hab.
-
Ja, es ist tatsächlich recht easy, ich musste auch kurz schlucken, als ich es das erste mal gelesen habe.
-
Nur wissen das viele gar nicht, dass man über das Einwohnermeldeamt Adressen herausfinden kann. Abgesehen davon werden Gebühren erhoben, was viele abschreckt und es kann durchaus auch mal hilfreich sein, gefunden zu werden...
Ich hoffe jedenfalls, dass keine Sperre vorliegt, sonst bin ich mit meinen Möglichkeiten am Ende.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!