Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Nur wissen das viele gar nicht, dass man über das Einwohnermeldeamt Adressen herausfinden kann. Abgesehen davon werden Gebühren erhoben, was viele abschreckt und es kann durchaus auch mal hilfreich sein, gefunden zu werden...
Ich hoffe jedenfalls, dass keine Sperre vorliegt, sonst bin ich mit meinen Möglichkeiten am Ende.
Ich sag mal, die falschen Personen sind vermutlich durchaus bereit, das entsprechende Geld zu bezahlen.. Es wird vermutlich keine mehrere 100€ kosten.
Aber du könntest ja ansonsten eine Nachricht hinterlassen bzw weiterleiten lassen, selbst wenn eine Sperre besteht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Kollegin vom Einwohnermeldeamt sagt, daß es gar kein Problem ist. Ist halt kostenpflichtig.
Einfach beim Einwohnermeldeamt der letzten bekannten Anschrift (schriftlich) nachfragen.
Ist das tatsächlich so einfach? Da gruselt es mich ja schon ein bisschen, wenn ich bei einigen Leuten beispielsweise gar nicht will, dass sie wissen, wo ich wohne...
Ich mache das tatsächlich regelmäßig bei mir auf Arbeit um Eigentümer dessen Grundstücke wir zum bau der Versorgungsleitungen nutzen wollen ausfindig zu machen
-
Nutzt hier noch jemand Apple und Abload.de und kennt das Problem, dass Bilder, die auf dem Applegerät manuell gedreht wurden, bei abload dann wieder den Ursprungszustand haben? Kann ich das irgendwie verhindern?
-
Ich nutze zwar keinen Apfel, aber das "Problem" ist ziemlich sicher, dass du das Bild nicht wirklich drehst sondern nur die Ansicht. Dann ändert das nichts an der Bilddatei. Du musst die Bilder wirklich drehen und das gedrehte Bild speichern.
-
Das kann gut sein. Geht dann aber anscheinend nicht mit der normalen Bildbearbeitung von Apple. Programmkacke
-
-
Nach dem Drehen manuell speichern geht nicht?
-
Nein. Man bearbeitet das Bild wie man will und dann drückt man ein Häkchen und so wird es in der Fotogalerie angezeigt. Man kann aber auch jederzeit sagen, dass man gerne das Original zurückhätte
Das war bei meinem Android, soweit ich mich erinnere, nicht so.
Edit: Man kann die Bilder auch bei Abload drehen, dann mach ichs eben da. Trotzdem nervig
-
Kennt ihr noch andere Hoodie Marken, welche dicke, feste Kapuzen haben außer Superdry, naketano, ragwear? Kann auch ne günstige Marke sein...
-
Gibt es eine Pflanze oder sonstige Hilfsmittel den Zigarettenqualm der Nachbarn aus meinem Schlafzimmer fern zu halten?
Ich schlafe mit offenen Fenstern bei Wind und Wetter, nun sind Raucher in den 1. und 2. Stock gezogen.
Leider riecht man das deutlich und es ist unangenehm.
Irgendwelche Tipps?
-
Nein. Man bearbeitet das Bild wie man will und dann drückt man ein Häkchen und so wird es in der Fotogalerie angezeigt.
Hm, hier im Forum gehts. Bild auf iphone drehen, speichern fertig. Hast du die Probleme am iPhone oder Mac? Am Mac muss du irgendwo erst das Bearbeiten aktivieren, sonst dreht du (in der Vorschau) tatsächlich nur deine Ansicht. Kann ich aber erst morgen nachschauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!