Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Vielleicht ist es untergegangen also frag ich nochmal, vllt kann ja jemand helfen.

Macht Sinn Vectra 3D und Program zu kombinieren oder ist es doppelt gemoppelt?

Ich meine auf Hinsicht, das es auch die Flöhe unfruchtbar macht

• und noch eine Frage: Wenn DHL sagt, dass ein Paket, das gestern ankommen sollte, leider beschädigt wurde und nun neu verpackt werden muss - wie lang dauert denn das?
    Das ist ja Hundefutter. Senden die das jetzt zurück an den Absender und der schickt alles neu?
    Oder sammeln jetzt Menschen in Gelb Hundefutterbröckchen vom Boden eines Lieferfahrzeugs und versuchen sich in Neuverpackung?
    Ach Manno, ich würd gern einschätzen, ob ich heute noch Überbrückungsfutter kaufen sollte.

• und noch eine Frage: Wenn DHL sagt, dass ein Paket, das gestern ankommen sollte, leider beschädigt wurde und nun neu verpackt werden muss - wie lang dauert denn das?
    Das ist ja Hundefutter. Senden die das jetzt zurück an den Absender und der schickt alles neu?
    Oder sammeln jetzt Menschen in Gelb Hundefutterbröckchen vom Boden eines Lieferfahrzeugs und versuchen sich in Neuverpackung?
    Ach Manno, ich würd gern einschätzen, ob ich heute noch Überbrückungsfutter kaufen sollte.

Wahrscheinlich ist da einfach nur der Karton kaputt und es bekommt entweder einen neuen Karton oder so schicke Frischhaltefolie drum. Dauert wahrscheinlich nicht so lange. Und macht Dhl normalerweise selber.

Solltest du :verzweifelt:

Bei uns hat es beim letzten mal über 2 Wochen gedauert bis das Paket zu uns zurück kam...

• Momo und Lotte Also bei mir dauerte es, wenn "neu verpackt wird" meist ein paar Tage (also mindestens einen) - obwohl es manchmal nur ein Tape über eine angerissene Versandtüte kleben ist.

Kommt wohl bei Hundefutter drauf an, ob da noch ein Karton drumrum ist - und evtl. nur der kaputt ist.

Ansonsten würde ich auch eher sagen, die kleben ein Tape drauf und dann geht es weiter. (und die rausgefallenen Brocken ((wenn es jetzt nicht die ganze Tüte ist) werden vermutlich weggeworfen)

• Hat jemand von euch schon mal eine Auskunft aus dem Melderegister beantragt?

Ich suche ein enges Familienmitglied, aber die drei Adressen, die ich habe, sind alle nicht mehr korrekt.

Jetzt ist es aber so, dass ich da eine Adresse angeben muss und dann im ersten Schritt nur erfahre, ob die Person da noch wohnt. Das weiß ich ja aber schon...

Leider ist der Kontakt vor 20 Jahren abgebrochen. Das ist verdammt viel Zeit...

Hat das jemand schon mal gemacht? Gibt es andere Wege?

Ach so... War dieser Thread nicht mal bei Dies & Das? :???: So ist meine Frage natürlich total OT.

• Huhu, ich melde mich auch mal wieder und hab direkt eine Frage: Woran merke ich, dass mein Hund sich in eine heiße Hündin verliebt hat? :lepra:

Er war eben mit meinem Bruder spazieren und seit dem fiept er nur rum, er wirkt gesundheitlich völlig in Ordnung und "führt" mich nach draußen in den Garten, zur Gartentür und schaut mich seeehr erwartungsvoll an :ka: er war sogar 2x draußen, weil er nach dem 1. mal schon so ausgetickt ist und mein Bruder dachte er hätte vielleicht Durchfall. Während beider Gassis hat er sich aber normal verhalten, nur wohl heute und gestern vermehrt an manchen Stellen "geschnüffelt" und wollte da nicht weg. Muss ich mir Sorgen machen? |) Ansonsten ist er echt normal, es war nur gestern Morgen so, das habe ich nicht mitbekommen und eben jetzt :ka:

Edit:

Jetzt heult er auch noch wie ein Wolf :denker: er ist nicht verletzt, hat Futter, Wasser und wenn er was zu knabbern bekommt ist er plötzlich für paar Minuten "normal" :???:

Entschuldige bitte den Lacher. Aber genauso ist es hier mit Herrn Spitz. Ich lasse ihn draußen nicht länger schnüffeln. Nehme ihn an kurze Leine. Zu Hause gibt es für heulen und jammern auch mal eine Ansage. Irgendwann ist es vorbei - bis zum nächsten Mal :woozy_face:

Normalerweise bekommst du es trotzdem, aber der Karton wurde dann entweder getauscht oder geklebt!

Bei uns hat es 2 Tage länger gedauert!

• why is that?

Ich kenn mal einen aufgedrehten Tag - aber wieso sind Hunde denn plötzlich eine Woche am Stück so wuselig? Ich muss zum Teil echt ruppig werden, wenn sie nicht aufhört Elsa zu nerven. Normalerweise ist Alma ziemlich fein justiert.

Komisch...ich kenn so eine Wuseligkeit nur, wenn der Hund nicht richtig ausgelastet ist. Denke aber nicht das es bei dir der Fall wäre?

• why is that?

Ich kenn mal einen aufgedrehten Tag - aber wieso sind Hunde denn plötzlich eine Woche am Stück so wuselig? Ich muss zum Teil echt ruppig werden, wenn sie nicht aufhört Elsa zu nerven. Normalerweise ist Alma ziemlich fein justiert.

Komisch...ich kenn so eine Wuseligkeit nur, wenn der Hund nicht richtig ausgelastet ist. Denke aber nicht das es bei dir der Fall wäre?

Nee, eigentlich nicht. Es ist ziemlich so wie immer. Wir machen in den letzten Tagen öfter mal kleine Ausflüge in weniger reizarme Gebiete - aber nur kurz und nach Einschätzung auch nur so, dass sie nicht überfordernd sind.
    Sie wirkt auf mich auf jeden Fall nicht so, als würde ich sie zu viel fordern - aber Unterforderung fänd ich auch seltsam. Es ist im Moment eher ein kleiner Tacken mehr Input bei etwas verringerter Dauer. Also z.B. ein Ausflug in den Wald und ein bisschen Dummyfreuden, dafür fällt dann aber die Abendrunde aus und es geht nur in den Garten.

Sie ist auch irgendwie schreckhafter.
    Irgendwie, als hätte sie zu viel Kaffee getrunken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!