Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Kann eine eingesaugte Zecke wieder aus dem Staubsauger kommen?
Hab grade während dem saugen eine Zecke an Yako entdeckt, gezogen und eingesaugt. Währenddessen ist mir eingefallen dass diese Biester doch fast alles überleben

Beutel wechseln
die kommen da bestimmt wieder raus 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Uargh dachte ich mir schon... Dabei hatte ich doch grade erst einen neuen rein gemacht

Danke Oleniv
-
Ich würde ja sagen, egal was du einsaugst, das stirbt unterwegs. Aber Zecken? Glaub die überleben Chuck Norris. Lieber schnell die Tüte tauschen…
-
Wir renovieren gerade unsere Einliegerwohnung. Der vorige Mieter hat nie gelüftet, an der Eingangstür jahrelang geraucht und ein sehr spezielles Parfüm getragen... dementsprechend riecht es leider. Alle Möbel sind schon seit April draußen, wir haben den gefliesten Boden mehrmals geputzt und die verputzen Decken und Wände mehrmals gestrichen. Auch die Türen wurden geschrubbt und gestrichen. Wir lüften seit Monaten täglich.
Nur der Geruch ist immer noch leicht da.
Daher: Hat jemand gute Erfahrungen mit Ozongeneratoren/Ozonreinigern gemacht? Und wo kann man so etwas mieten?
Unsere örtlichen Baumärkte Obi und Hellweg haben so etwas leider nicht.
Ich habe ein eigenes Ozongerät. Hat mich ca. 200 Euro gekostet und ist einfach nur super. Ich ozoniere einmal jährlich das ganze Haus. Angeschafft hatte ich es damals eigentlich, weil die Katzen einen Pilz hatten, der hoch ansteckend auch für Mensch und Hund war. Die Umgebungsbehandlung erfolgte dann mit dem Ozongerät. Mieten wäre mir zu teuer gewesen, weil ich es mindestens 1 Monat gebraucht hätte
-
Sagt mal.... habt Ihr auf den Hundemarken Eure Rufnummern inkl. Ländervorwahl? Bisher habe ich nicht darauf geachtet, muss jetzt aber neue bestellen und grüble gerade ob mit oder ohne... Sinnvoll wäre es schon, wenn man mal zu den „Nachbarn“ in Urlaub fährt.
-
-
habt Ihr auf den Hundemarken Eure Rufnummern inkl. Ländervorwahl?
nein, aber guter Einwand.
Bisher habe ich Adresse & Habdynummer, denke notfalls findet man es raus.
-
Handynummer samt Ländervorwahl auf das Halsband gestickt
-
Ich hab auch immer +49 mit drauf.
-
Gut, dann kommt die Vorwahl jetzt auch rauf.

-
Sagt mal.... habt Ihr auf den Hundemarken Eure Rufnummern inkl. Ländervorwahl? Bisher habe ich nicht darauf geachtet, muss jetzt aber neue bestellen und grüble gerade ob mit oder ohne... Sinnvoll wäre es schon, wenn man mal zu den „Nachbarn“ in Urlaub fährt.
zwar nicht auf der Hundemarke, aber auf dem jedem bestickten Halsband. Alles mit +49 , eben auch für Urlaube im Ausland.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!