Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Gibt es irgendetwas Einfaches außer einem Kissenbezug, das man mit einem 60x80-Stoffstück nähen kann? Frage auch gleich im Nähthread nach, wenn ich ihn finde.
Vielleicht eine Stofftasche? Oder ein Körbchen?
Der Nähthread - Seite 838 - Kreativ-Ecke - DogForum.de das große rasseunabhängige Hundeforum
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Willy wälzt sich seit neuestem ab und zu (vorher musste da immer etwas duftendes liegen). Kann es sein, dass sie sich dieses Wohlfühlwälzen abgeguckt hat? Wir sind häufiger bei einer Hündin die sich gern und lautstark wälzt

Also bei uns ist Wälzen in Fremdtierkot oder an Plätzen wo vorher ein Tier hingepupst hat eine ernste Angelegenheit. Eher Richtung Imponiergehabe, ... Man kann meiner Hündin definitiv ansehen wie wichtig es ist, diesen Job gut zu machen.
Aber vielleicht gibt es auch Hunde, die das aus Spaß an der Freude tun, weils krabbelt🤭
-
Also der Luke wälzt sich durchaus einfach nur so aus Spass an der Freude.
Er kann sozusagen beides - und ist im Ausdruck sehr leicht unterscheidbar.
Vielleicht hat er tatsächlich dieses lustig leicht wälzen ohne Grund für sich entdeckt.
Oder du siehst / riechst den Grund nicht, weil zu dezent

-
Aber vielleicht gibt es auch Hunde, die das aus Spaß an der Freude tun, weils krabbelt🤭
Ja, die gibts. Meine Kleine macht das sehr regelmäßig einfach so und die Große manchmal. Wenn es einen stinkigen Grund dafür gibt sieht es bei beiden anders aus und es wird sich gezielt mit dem Schulter-/Halsbereich hineingeworfen und das Parfüm eingearbeitet.

Ansonsten ist es ein lustiges auf den Rücken werfen und hin und herschubbeln, gerne mit brummeliger Untermalung.
-
Wenn du nur ein Blatt brauchst, sowas gibts in der Regel auch einzeln günstig in gut sortierten Bastelläden.
Der nächste Bastelladen ist sooo weit weg.
Bis ich es brauche ist noch was hin, also sollte ich in die Nähe eines Bastelladens kommen schau ich mal

Oder selber machen... Papier auf alt trimmen ist nicht schwer
Glaub das ist nichts für mich. Und dickeres Papier müsste ich mir auch erst besorgen, gibts hier auch nicht um die Ecke.
Ich hatte mir die Vorlage als .png auf ein Bild gehauen und selbst was designt. Mit nem halbwegs guten Drucker und festerem Druckerpapier sieht das auch super aus. Und da es für privat ist, sollte das auch kein Problem sein. Sollte in der Eignungsabklärung ein Plakat designen und hab da auch nach sowas gesucht. Urkundenschriften gibt es 100% auch bei dafont
Hab weder Drucker noch sonst was. Nur einen aus drei zusammengebastelten, etwa 20 Jahre alten PC

-
-
Welche gut wirksame und verträgliche Wurmkuren außer Milbemax kennt ihr noch? Panacur? Wobei das soviel ich weiß dreimal hintereinander gegeben werden muss.. Wechselt ihr nach jeder Wurmkur das Produkt? Sollte online zu kaufen sein. :)
-
Welche gut wirksame und verträgliche Wurmkuren außer Milbemax kennt ihr noch? Panacur? Wobei das soviel ich weiß dreimal hintereinander gegeben werden muss.. Wechselt ihr nach jeder Wurmkur das Produkt? Sollte online zu kaufen sein. :)
Ich kenne Panacur nur als 3x Gabe und da das ja gerade für hartnäckige Giardien usw. verwendet wird gehe ich davon aus dass das ein "härteres" Mittel ist als Milbemax.
Emma hat das nach Einreise aus Spanien bekommen und nicht vertragen, kann natürlich ein Einzelfall gewesen sein.
Wir hatten nur Milbemax und haben nie gewechselt weil es immer gut vertragen wurde.
-
Drontal
-
Ich habe eine Frage

Welche Leckerchen gebt ihr euren Hunden im Training, wenn ihr viele davon braucht?
Ich nehme hier aktuell Trockenfutter, allerdings überlege ich mir wie ich am besten das Nassfutter in Leckerchen "umwandle". TroFu findet er auf Dauer echt blöd und hat auch bei gewissen Trainingseinheiten keinen Reiz mehr was dafür zu tun.
Meint ihr es würde gehen das Nassfutter zu backen und dann zu portionieren?
Ich hab so was noch nie gemacht und ich weiss auch nicht wie die Nährstoffe dann nach dem Backen sind.
Oder das man das Nassfutter zumindest in eine "festere" Form kriegt das man mitnehmen kann?
-
Panacur ist die härtere Gangart und würde ich nur verwenden, wenn es absolut sein muss.
Drontal wäre eine Alternative, allerdings sehe ich persönlich keinen Grund ddafür, regelmäßig das Produkt zu wechseln, so lange man vernünftig entwurm und verantwortungsvoll mit den Mitteln umgeht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!