Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Panacur ist die härtere Gangart und würde ich nur verwenden, wenn es absolut sein muss.
Drontal wäre eine Alternative, allerdings sehe ich persönlich keinen Grund ddafür, regelmäßig das Produkt zu wechseln, so lange man vernünftig entwurm und verantwortungsvoll mit den Mitteln umgeht.
Es kommt wohl drauf an, wogegen man entwurmen möchte. Drontal finde ich fast härter als Panacur.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Welche Leckerchen gebt ihr euren Hunden im Training, wenn ihr viele davon braucht?
Fast nur noch Käse pur oder selbstgebackene Leckerlies aus Parmesan & Ei
-
Panacur ist die härtere Gangart und würde ich nur verwenden, wenn es absolut sein muss.
Drontal wäre eine Alternative, allerdings sehe ich persönlich keinen Grund ddafür, regelmäßig das Produkt zu wechseln, so lange man vernünftig entwurm und verantwortungsvoll mit den Mitteln umgeht.
Ich finde das regelmäßige wechseln eigentlich gut und kenne bisher auch nur die Aussage von Tierärzten ,dass es sinnvoll ist um Resistenzen entgegenzuwirken
-
Okay, Käse ist hier Jackpot, weil er für Käse sogar mich verraten würde. Deswegen kommt der nur beim Rückruf zum Einsatz

Selbstgebackene Lerckerlies hören sich auch gut an. Darf ich Rezept haben?
-
Okay, Käse ist hier Jackpot, weil er für Käse sogar mich verraten würde. Deswegen kommt der nur beim Rückruf zum Einsatz

Klar. :)
Wir haben sogar irgendwo einen einen Thread für selbstgebackene Leckerlie, find ich gerade nicht.
Käsekekse
150 g Parmesan
3 Eier
1 EL Kokosöl
mit dem Pürierstab mixen, in eine Halbkugelmatte füllen (zB von Collory, ca. 15 Minuten bei 180 Grad in den Ofen.
Bei mir ist Käse der Standard im Training auf dem HuPla, Jackpot ist der Zergel.

-
-
Alles anzeigen
Ich habe eine Frage

Welche Leckerchen gebt ihr euren Hunden im Training, wenn ihr viele davon braucht?
Ich nehme hier aktuell Trockenfutter, allerdings überlege ich mir wie ich am besten das Nassfutter in Leckerchen "umwandle". TroFu findet er auf Dauer echt blöd und hat auch bei gewissen Trainingseinheiten keinen Reiz mehr was dafür zu tun.
Meint ihr es würde gehen das Nassfutter zu backen und dann zu portionieren?
Ich hab so was noch nie gemacht und ich weiss auch nicht wie die Nährstoffe dann nach dem Backen sind.
Oder das man das Nassfutter zumindest in eine "festere" Form kriegt das man mitnehmen kann?
Bei uns macht es die Abwechslung.
Trockenfutter, Käse, kleingeschnittene Wienerchen, Hühnchenfleisch, Kleingeschnittene Karotte....
-
-
Leckerchen getrocknete Lunge...
Als Jackpot Wiener oder Fisch
-
Welche gut wirksame und verträgliche Wurmkuren außer Milbemax kennt ihr noch? Panacur? Wobei das soviel ich weiß dreimal hintereinander gegeben werden muss.. Wechselt ihr nach jeder Wurmkur das Produkt? Sollte online zu kaufen sein. :)
Wir wechseln immer ab zwischen Milbemax und Anthelmin plus.
-
Alles anzeigen
Ich habe eine Frage

Ich nehme hier aktuell Trockenfutter, allerdings überlege ich mir wie ich am besten das Nassfutter in Leckerchen "umwandle". TroFu findet er auf Dauer echt blöd und hat auch bei gewissen Trainingseinheiten keinen Reiz mehr was dafür zu tun.
Meint ihr es würde gehen das Nassfutter zu backen und dann zu portionieren?
Ich hab so was noch nie gemacht und ich weiss auch nicht wie die Nährstoffe dann nach dem Backen sind.
Oder das man das Nassfutter zumindest in eine "festere" Form kriegt das man mitnehmen kann?
lustigerweise isst Alana beim Training alles. Dementsprechend gibts hier Trofu.
Beim Spazierengehen muss es besseres sein.
Da variieren wir zwischen Frolic, Käse und getrockneten Fleischstreifen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!