Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Da variieren wir zwischen Frolic, Käse und getrockneten Fleischstreifen.

Da ist es schon wieder....

xD

Wir haben seit Mai 3 kg verbraucht :D

Da Zwerghund nicht Frühstücken will, gibts das oft auf Ausflügen zum Erarbeiten.

• Wir haben seit Mai 3 kg verbraucht :D

Ich weiss nicht, der Staubsauger hier frisst so viel, dass das locker als mehr als eine halbe Futterration gebraucht werden könnte. Und weil ich im Training mit sehr viel Futter arbeite, überlege ich die ganze Zeit welches für ihn jetzt wohl am "besten" wäre damit er nicht schon wieder Darmprobleme hat.

Von zu viel Käse kriegt er auch Durchfall. Aber er würde sogar einen ganzen Block fressen, weil er Käse so geil findet. xD

Schwierig.

Mit TroFu fahre ich eigentlich auch gut. Ich möchte aber trotzdem auch mal was anderes anbieten als nur langweiliges Trockenfutter. Vielleicht muss ich da ja auch mal einfach eine andere Sorte probieren. Wo wir wieder bei dem Thema wären xD

• Wir haben seit Mai 3 kg verbraucht :D

Ich weiss nicht, der Staubsauger hier frisst so viel, dass das locker als mehr als eine halbe Futterration gebraucht werden könnte. Und weil ich im Training mit sehr viel Futter arbeite, überlege ich die ganze Zeit welches für ihn jetzt wohl am "besten" wäre damit er nicht schon wieder Darmprobleme hat.

Von zu viel Käse kriegt er auch Durchfall. Aber er würde sogar einen ganzen Block fressen, weil er Käse so geil findet. xD

Schwierig.

Mit TroFu fahre ich eigentlich auch gut. Ich möchte aber trotzdem auch mal was anderes anbieten als nur langweiliges Trockenfutter. Vielleicht muss ich da ja auch mal einfach eine andere Sorte probieren. Wo wir wieder bei dem Thema wären xD

Ich kanns verstehen wenn man Frolic nicht geben mag.

Ich finds halt praktisch weil

A) wird sau gern gefressen

B) ist trotzdem noch ein Alleinfuttermittel und deckt die Vitamine und Minerale ab

Hier gibts an manchen Tagen sicher auch den halben Tagesbedarf für Dakota. War mir aber egal da sie halt sehr mäkelig war und so zumindest ein Grundteil Vitamine im Hund sind.

• alsatian_00 ich nehme zb auch gerne Hundewurst. Beispielsweise Mirals oder die DeliBest Fleischrollen. Im Gegensatz zu käse werden die bei Wärme auch nicht schmierig.

Da ist es schon wieder....

xD

Da Zwerghund nicht Frühstücken will, gibts das oft auf Ausflügen zum Erarbeiten.

Hast du nicht bei einem deiner Hunde die Vermutung einer Futtermittelallergie? Oder verwechsel ich dich grade?

• alsatian_00 ich nehme zb auch gerne Hundewurst. Beispielsweise Mirals oder die DeliBest Fleischrollen. Im Gegensatz zu käse werden die bei Wärme auch nicht schmierig.

Hast du nicht bei einem deiner Hunde die Vermutung einer Futtermittelallergie? Oder verwechsel ich dich grade?

Eigentlich nicht.

Laut der Dermatologin besteht nur Verdacht auf Umweltallergene. Probeweise haben wir jetzt Lamm auf lange Zeit weggelassen da sie bei Lammpansen reagiert hat.

Frolic gibts hier täglich am Spaziergang und sie hat ja momentan kaum mehr Tage, wo Achseln und Bauch rote Punkte bekommen.

• wird sau gern gefressen

kein Wunder, da ist Zucker drin, das ist ein Geschmacksträger. Allerdings halt auch echt ungesund, und ein echtes Problem für mich bei meinen Allergien, obwohl es nicht der Zucker ist, auf den ich allergisch reagiere. Aber für meinen Körper ist es offenbar sehr mühsam, Zucker zu verarbeiten, und diese Kraft fehlt dann an anderer Stelle. Vielleicht geht es Alana ja ähnlich. :ka:

• Ich bestelle Schnittfeste Hundewurst beim BauernmetzgerTom, schneide sie klein und friere sie portionsweise ein. Hält dann ca. 6 Monate

• wird sau gern gefressen

kein Wunder, da ist Zucker drin, das ist ein Geschmacksträger. Allerdings halt auch echt ungesund, und ein echtes Problem für mich bei meinen Allergien, obwohl es nicht der Zucker ist, auf den ich allergisch reagiere. Aber für meinen Körper ist es offenbar sehr mühsam, Zucker zu verarbeiten, und diese Kraft fehlt dann an anderer Stelle. Vielleicht geht es Alana ja ähnlich. :ka:

Du meinst Dakota wegen der Umweltallergie?

Alana hat keine Allergie wobei sie letztes Jahr Pferd nicht vertragen hat, somit lasse ich das weg. gibt aber schlimmeres.

• Ich weiss nicht, der Staubsauger hier frisst so viel, dass das locker als mehr als eine halbe Futterration gebraucht werden könnte. Und weil ich im Training mit sehr viel Futter arbeite, überlege ich die ganze Zeit welches für ihn jetzt wohl am "besten" wäre damit er nicht schon wieder Darmprobleme hat.

Schwierig.

Ich nehme auch immer Trockenfutter, kaufe aber immer kleine Packungen und wechsle immer wieder die Sorte.

Ansonsten habe ich beim Training immer Futter in unterschiedlicher Wertigkeit dabei, normalerweise Trockenfutter und Käse; als Jackpot auch mal ein Schälchen Nassfutter oder Trockenfleisch/-fisch und natürlich gemeinsames Spiel/Zergeln.

Wichtig ist mir allerdings, dass nie der Hund entscheidet "langweilig, ich will was Besseres", sondern ich entscheide entweder vor der Übung, wie viel das dem Hund abverlangen wird und was da also angemessen ist. Oder, wenn Hund die Übung total super ausführt, gibt es den Jackpot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!