Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Hilfe :(

Wenn ich bei Libre Office eine Datei gelöscht habe, incl Papierkorb geleert und zwei Tage später merke, daß das eine wichtige Datei war, kann ich das trotzdem irgendwie wieder herstellen?

Wenn ich bei Libre Office eine Datei gelöscht habe, incl Papierkorb geleert und zwei Tage später merke, daß das eine wichtige Datei war, kann ich das trotzdem irgendwie wieder herstellen?

oder doch.... öffne mal das Programm... auf Datei... und dann auf zuletzt verwendete dokumente.... evtl. ist da noch ne Schattenkopie die man dann wieder herstellen kann

• Im März hat mich meine Bank informiert das sie die Gebühren für mein Girokonto von 3,50€ auf 5€ erhöhen. Nun fordern sie bis Ende August meine Zustimmung. Weiß jemand was passiert wenn ich nicht zustimme?

Du kommst auf jeden Fall nicht um die Erhöhung rum. Sie können dich rein theoretisch dann kündigen, ob die das machen, kann dir vorher keiner sagen.

Ich hab extra gewechselt weil es allmählich richtig teuer geworden wär und hoffe, im Gebühren noch möglichst lange drumrum zu kommen…

Probier mal in dem Dateiordner wo die vorher gespeichert war rechtsklick-eigenschaften-vorgängerversionen.

Windows macht normalerweise automatische Backups und da kannst du dann den Ordner von vor 3 Tagen sehen. Am besten erstmal nur "öffnen" klicken und nicht "wiederherstellen" dann siehst du den alten Ordner ohne dass es allfällige neue Änderungen der letzten Tage wieder ändert. Aus dem geöffneten Ordner solltest dann die Datei einfach herauskopieren können

• Kann jemand einen Hunderucksack empfehlen?

Hund wiegt 7.5 Kilo bei 38 cm.

Wegen Hunderucksack würde ich den Hund komplett messen und auch seine Sitzfläche. Das kann je nach Hund sehr unterschiedlich ausfallen. Und dann das Tragegewicht nicht so knapp wählen. Jede Wasserflasche kommt da als Gewicht hinzu.

Wir haben den von Tarigs. Da gibt es auch noch ein zweites Modell, dass vielleicht zu deinem Hund gut passt. Dafür war meine leider zu breit. Sind zufrieden.

• Willy wälzt sich seit neuestem ab und zu (vorher musste da immer etwas duftendes liegen). Kann es sein, dass sie sich dieses Wohlfühlwälzen abgeguckt hat? Wir sind häufiger bei einer Hündin die sich gern und lautstark wälzt :smiling_face_with_hearts:

• Gibt es irgendetwas Einfaches außer einem Kissenbezug, das man mit einem 60x80-Stoffstück nähen kann? Frage auch gleich im Nähthread nach, wenn ich ihn finde.

Google mal nach mug rug, oder ne Unterlage für nen kleinen Hund, oder eine kleine Tasche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!