Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Ich muss zugeben ich finde es ziemlich skurril zu erwarten das andere Leute ihre Feiern auf meinen Hund ausrichten.

Nochmal: darum gehts nicht. Ich finds blöd, bei Regen stundenlang im Garten zu sitzen.

Aber gut, hat sich erledigt, ich bin halt die einzige, die das stört.

• Ich muss zugeben ich finde es ziemlich skurril zu erwarten das andere Leute ihre Feiern auf meinen Hund ausrichten.

Nochmal: darum gehts nicht. Ich finds blöd, bei Regen stundenlang im Garten zu sitzen.

Aber gut, hat sich erledigt, ich bin halt die einzige, die das stört.

Mich stört es auch. Ich bin jemand der ständig, immerzu friert. Solche Feiern würde ich meiden, weil ich mich sonst wie in einem Schneeverregneten Wintertag anziehen würde. Ist nicht meins... :tropf:

• Also ich selbst würde da schon auch frieren und fände das doof, so ist das nicht :grinning_squinting_face:

Ich bin ja auch so eine Frostbeule, aber ich konnte zuerst das mit dem Hund nicht ganz nachvollziehen, das mit dem Duschen ist eher einleuchtend für mich, wobei meiner ohne Unterwolle nach dem Duschen und 10 Minuten im Frotteebademantel auch wieder trocken ist.

Bei uns im Freundeskreis war es mal eine Zeitlang in im Winter zu grillen, da bin ich dann aber auch fast nie hin, das war mir auch zu kalt und blöde.

• ich bin also doch nicht so alleine. :D

Hab mich vielleicht blöd ausgedrückt, ist so das Gesamtpaket: frieren, Hund kann schlecht mit (daheimlassen ist halt grenzwertig lange, geht um 16 Uhr los bis nach dem Abendessen), nasskalt, ich kann mir gerade nicht leisten, krank zu werden.

Wahrscheinlich werd ich einfach vorm Abendessen auftauchen und nach 2 Stunden wieder verschwinden (ist ein Geburtstag, gar nicht hin wird nicht gern gesehen, dann gibts wieder Zoff).

• ich bin also doch nicht so alleine. :D

Hab mich vielleicht blöd ausgedrückt, ist so das Gesamtpaket: frieren, Hund kann schlecht mit (daheimlassen ist halt grenzwertig lange, geht um 16 Uhr los bis nach dem Abendessen), nasskalt, ich kann mir gerade nicht leisten, krank zu werden.

Wahrscheinlich werd ich einfach vorm Abendessen auftauchen und nach 2 Stunden wieder verschwinden (ist ein Geburtstag, gar nicht hin wird nicht gern gesehen, dann gibts wieder Zoff).

Du bist nicht allein |)

Wir waren neulich auf dem Geburtstag meines Schwiegervaters. Er hatte viele Leute eingeladen, wir saßen (mit zu wenigen Stühlen) draußen auf der Terrasse.

Weil er zwei Stunden weit weg wohnt war es keine Option die Jungs Zuhause zu lassen, und sie zwischendurch ins Gästezimmer zu bringen, das sie von unseren diversen Übernachtungen kennen, war auch nicht möglich.

Da waren Gäste untergebracht :muede:

Weil es laut war und ständig jemand am Tisch herumlief, war es für Max sehr anstrengend. Nach dem Essen im Restaurant sind wir recht zeitig aufgebrochen.

War keine schöne Feier, weil einfach für uns ziemlich unentspannt. Manchmal passt es schlicht nicht mit Hund, ist leider so.

• Beim letzten TA Besuch bekam ich für meinen Hund ein Fläschchen CBD Öl mit. Da die TÄ ungewohnt redselig war, habe ich nicht mehr ganz auf dem Schirm wie ich das verabreichen soll. Aktuell kommen die Tropfen auf's Futter.

Ich meine mich aber zu erinnern, das die TÄ gesagt hat, eine Möglichkeit wäre auch, die Tropfen auf die Pfoten zu träufeln und der Hund leckt sie dann ab.

Kann das sein?

• Beim letzten TA Besuch bekam ich für meinen Hund ein Fläschchen CBD Öl mit. Da die TÄ ungewohnt redselig war, habe ich nicht mehr ganz auf dem Schirm wie ich das verabreichen soll. Aktuell kommen die Tropfen auf's Futter.

Ich meine mich aber zu erinnern, das die TÄ gesagt hat, eine Möglichkeit wäre auch, die Tropfen auf die Pfoten zu träufeln und der Hund leckt sie dann ab.

Kann das sein?

Ich nehm einen Tropfen auf den Finger und schmier es dem Hund ins Maul (unter die Lefze)

• Und wenn du dem Hund entweder während der Feier oder dann halt fürs Auto was anziehst? Dann bleibt das Auto sauber. Wie machst du das denn sonst mit dreckigem oder nassem Hund und dem Auto?

Es geht ja nicht drum, dass das Auto dreckig wird. Normalerweise wird die nach dem Gassi abgeduscht, wenn ich heim komme. Aber nichts spät abends noch, dann ist die nicht trocken, wenn wir ins Bett gehen (plus ich hab gerade keine richtige Dusche).

Ich seh schon, ich bin offenbar der einzige der es seltsam findet, Leute egal bei welchem Wetter in den Garten einzuladen. Ich kanns halt einfach nicht leiden, bei Regenwetter studenlang draußen zu sitzen. :ka:

Wir feiern im Dezember auch im Garten, ich finde das in der Tat nicht seltsam, dass man plant überwiegend draussen zu sitzen. Und eigentlich ist es doch positiv, man versucht das Risiko zu minimieren.

Kann das sein?

Ich denke, solange der Hund dann tatsächlich die Tropfen ableckt, ist das möglich. Ich hab se Thorin mit Leckerchen gegeben (sein Hauptfutter frisst er nicht immer ganz auf) - leider haben sie bei ihm nicht geholfen.

LG Anna

• Ob sie bei meinem Hund helfen kann ich gar nicht beurteilen. Sie hatte "nur" eine ausgerenkte Schulter. Das unrunde Laufen ist fast weg und sie ist genau so eine Knalltüte wie vorher.

Was soll's, ich tu die weiter ins Futter, schaden kann es ja nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!