Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Ich hoffe ja, dass der Ex-Besitzer anhand der Personenbeschreibung gefunden wird. Es ist (glücklicherweise) verboten Tiere auszusetzen. Wenn man ein Tier loswerden will, gibt es andere Möglichkeiten. Aber einfach in der Öffentlichkeit allein lassen und hoffen, dass sich schon irgendwer kümmern wird, ist mMn nicht verantwortungsbewusst und auch dem Tier gegenüber unfair.

• Da aussetzen verboten ist kann es sein, dass das Tierheim, wenn der Besitzer gefunden wird, ihm einen Deal anbietet: keine Anzeige, wenn er das Eigentum abgibt. Das wird schon mal gemacht um zu verhindern, dass der Hund zurück geht, weil der Aussetzende, um sich selbst zu schützen, behauptet, der Hund sei verloren gegangen. In manchen Fällen wurden solche Tiere dann nämlich im tiefsten Wald angebunden und sind elendig gestorben, weil es beim ersten Mal nicht geklappt hat.

Und auch wenn es aus einer Not heraus geschah, wird der Mann den Hund wohl nicht wiederbekommen, wenn er nicht Prnsions- und Unterbringungskosten zahlt.

• Bin ich zu empfindlich?

Diese Woche feiert jemand aus der Familie Geburtstag. Ich hab gerade ne Nachricht bekommen, ich soll mich „passend“ anziehen. Es wird bei gemeldeten 17 Grad Regen draußen mit Pavillon gefeiert, weils zu viele Leute für drinnen sind. Ich hab für solche Späße wenig Verständnis, heißt nämlich Hund mitbringen ist nicht und ich bin jemand, der eh schnell friert.

Diese Woche feiert jemand aus der Familie Geburtstag. Ich hab gerade ne Nachricht bekommen, ich soll mich „passend“ anziehen. Es wird bei gemeldeten 17 Grad Regen draußen mit Pavillon gefeiert, weils zu viele Leute für drinnen sind. Ich hab für solche Späße wenig Verständnis, heißt nämlich Hund mitbringen ist nicht und ich bin jemand, der eh schnell friert.

Vielleicht ist passend ja Regenkleidung und Gummistiefel. Oder warm und gemütlich, wenns draußen frisch ist.

So würde ich das auslegen :)

Ich würde das als reine Info auffassen, dass eben draußen gefeiert wird und die Gäste sich dafür passend anziehen sollen, damit niemand friert :smile:

In meinem Freundeskreis ist so eine Info total üblich und niemals böse gemeint.

Ich würde das als reine Info auffassen, dass eben draußen gefeiert wird und die Gäste sich dafür passend anziehen sollen, damit niemand friert :smile:

Empfinde ich auch so.

Ich fände es eher seltsam, wenn jemand über die Art, wie ich feiern möchte, mosert. MEINE Feier. Da lad ich keine anderen Freunde wieder aus, weil einem Gast die Lokation nicht passt.

Wer nicht will, soll halt daheimbleiben.

Das ist dann ja auch gar nix Böses, dann feiert man halt mal mit der Person nach, wenn das für sie nicht passt.

Ich sehe es nicht als böse gemeint - aber ich kann Fine bei dem Wetter nicht mitbringen, die ist danach dann ziemlich dreckig. Im Auto lassen ist doch auch nicht wirklich doll. Ich versteh halt nicht, wieso man so viele Leute einladen muss (in Zeiten von Corona), dass man nichtmal ins Haus wechseln kann. Zumal ein Partykeller da wär, aber zu klein für alle.

• Und wenn du dem Hund entweder während der Feier oder dann halt fürs Auto was anziehst? Dann bleibt das Auto sauber. Wie machst du das denn sonst mit dreckigem oder nassem Hund und dem Auto?

• Und wenn du dem Hund entweder während der Feier oder dann halt fürs Auto was anziehst? Dann bleibt das Auto sauber. Wie machst du das denn sonst mit dreckigem oder nassem Hund und dem Auto?

Es geht ja nicht drum, dass das Auto dreckig wird. Normalerweise wird die nach dem Gassi abgeduscht, wenn ich heim komme. Aber nichts spät abends noch, dann ist die nicht trocken, wenn wir ins Bett gehen (plus ich hab gerade keine richtige Dusche).

Ich seh schon, ich bin offenbar der einzige der es seltsam findet, Leute egal bei welchem Wetter in den Garten einzuladen. Ich kanns halt einfach nicht leiden, bei Regenwetter studenlang draußen zu sitzen. :ka:

• Ich muss zugeben ich finde es ziemlich skurril zu erwarten das andere Leute ihre Feiern auf meinen Hund ausrichten.

Wenn es dir wichtig ist da hinzugehen, dann organisiere einfach eine Betreuung für den Hund wenn nicht dann mach dir einen gemütlichen Abend auf der Couch mit deinem Hund während die anderen im Garten frieren. ;)

Ich finde es gut wenn Leute ihre Feier so weit es geht draußen planen in Coronazeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!