Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Lalaland

Ich hab dein Problem gar nicht richtig verstanden und musste dreimal lesen. 🙈

Da ist jemand so nett und schreibt vorsorglich, wie das Wetter ist.

Wenn man dann keine Lust hat, dann sagt man ab oder geht nur ne halbe Stunde zur Regenfreienzeit hin. Je nachdem wie gern man die Gesellschaft der Anwesenden hat.

Das ist genauso, wie wenn mir jemand schreibt im Lokal wird geraucht. Die Info ist nett und lässt mir die Wahl.

Ich mag Outdoorfeiern bei fast jedem Wetter. Haben auch schon im Winter draußen am Lagerfeuer gesessen. Und zu Coronazeiten ist mir das noch lieber.

• Ich mag Outdoorfeiern bei fast jedem Wetter. Haben auch schon im Winter draußen am Lagerfeuer gesessen. Und zu Coronazeiten ist mir das noch lieber.

Mir sind Outdoorfeiern (auch bei Regen!) auch tausendmal lieber, gerade mit Hund :) Muss man wenigstens kein schlechtes Gewissen haben, das Haus/die Wohnung des Gastgebers mit Hundehaaren zwangs zu beglücken.

Regenponcho an, evtl selbstgemachten Glühwein mitbringen und los geht die Party :applaus:

• Ich finde es sogar besser wenn aktuell im Freien gefeiert wird. Gerade wenn mehr Personen zusammen kommen.

Pavillon bietet doch durchaus Schutz vor Regen und wenn es kalt wird sind Heizpilze doch "romantisch".

Heißt ja auch nicht dass es durchgehend regnen wird, vielleicht bleibt es ja trocken und wird nicht kalt. Ich hatte die Info eher als netten Hinweis des Gastgebers verstanden. Ich hätte meinen Hunden einfach ein Decke mitgenommen damit sie trocken und Warm unter dem Tisch liegen können, wäre mir lieber als wenn ich mir drinnen Gedanken machen muss ob mein Hund Haare oder Drecke hinterlasst.

• Aber hier ist ja der Nervthread und man darf individuell genervt sein :lol:

Mich nervt, dass die frischgebadete alte Hundedame, die eigentlich nicht mehr schwimmt, in einen Moddertümpel geklettert ist. Ganz klassisch: Frauchen galant vorbeiziehen lassen, während man höchst beschäftigt 2 Grashalme beschnüffelt und dann nichts wie rein.

Jetzt ist sie höchst zufrieden mit sich. Ich würde sie ja am Liebsten nochmal in die Wanne stecken, um den selbstzufriedenen Gesichtsausdruck wegzuwaschen, aber ich mag das Bad nicht wieder putzen.

• ich bin also doch nicht so alleine. :D

Hab mich vielleicht blöd ausgedrückt, ist so das Gesamtpaket: frieren, Hund kann schlecht mit (daheimlassen ist halt grenzwertig lange, geht um 16 Uhr los bis nach dem Abendessen), nasskalt, ich kann mir gerade nicht leisten, krank zu werden.

Wahrscheinlich werd ich einfach vorm Abendessen auftauchen und nach 2 Stunden wieder verschwinden (ist ein Geburtstag, gar nicht hin wird nicht gern gesehen, dann gibts wieder Zoff).

Ich würde es auch so machen (wenn ich grundsätzlich gerne hingehen würde), dass ich mich so anziehe, dass ich es vernünftig warm habe und nicht am nächsten Tag krank bin,wenn klar ist, es wird draußen sein und kalt. Das geht ja auch in "schick", also Thermostrumpfhose unter ner guten Jeans, Top unter den vernünftigen warmen Pulli mit ner guten warmen Jacke und ggfs noch ne zweite wärmere im Auto. Und wenns alles nichts hilft, dann bleib ich eben nur kurz.

Wenn du sagst, es sind eh viele, wird keiner todbeleidigt sein, wenn nicht alle bis zum Ende bleiben . Und wenn doch -pfff!

• Äh Hallo? Wir haben August... Hochsommer!

*duck und wech*

Bin ich zu empfindlich?

Diese Woche feiert jemand aus der Familie Geburtstag. Ich hab gerade ne Nachricht bekommen, ich soll mich „passend“ anziehen. Es wird bei gemeldeten 17 Grad Regen draußen mit Pavillon gefeiert, weils zu viele Leute für drinnen sind. Ich hab für solche Späße wenig Verständnis, heißt nämlich Hund mitbringen ist nicht und ich bin jemand, der eh schnell friert.

Fines Frauchen hat von 17 Grad und Regen gesprochen. Und wenn man sich mit Hund dann wahrscheinlich auch überwiegend nicht mit vielen Menschen unter den Pavillion drückt, sonden auch eher etwas abseits im Regen steht, dann ist nass auch irgendwann echt kalt.

Unser Hochsommer ist zumindest bei uns hier keiner - hier regnet es überwiegend, stürmt und ist abends doch auch frisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!