Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Wir haben hier doch einige aus der Altenpflege, ich bräuchte mal nen Rat. *seufz*

Gibts was zum Aufpäppeln für alte Menschen? Also nicht kalorisch, sondern so Gesamt.

Mein Schwiegervater hatte ne größere Zahnsache, dadurch das er Blutverdünner nimmt hat das nun 6 Tage geblutet wie Sau (was Zahnarzt und Hausarzt völlig okay finden) und er ist uns nun schon 3mal gestürzt. Inzwischen liegt er nur noch, was alles ja nicht besser macht.

Ich mach mir große Sorgen.... :( Irgendwas für Kreislauf und Muskeln oder so? Ein Zaubertrank?

• Fines Frauchen hat von 17 Grad und Regen gesprochen. Und wenn man sich mit Hund dann wahrscheinlich auch überwiegend nicht mit vielen Menschen unter den Pavillion drückt, sonden auch eher etwas abseits im Regen steht, dann ist nass auch irgendwann echt kalt.

Unser Hochsommer ist zumindest bei uns hier keiner - hier regnet es überwiegend, stürmt und ist abends doch auch frisch.

Sorry, ich werde Ironie demnächst deutlicher kennzeichnen.

Konnte es mir halt nicht verkneifen, wenn im August von Thermoleggings und Wollunterwäsche gesprochen wird.

• Inzwischen liegt er nur noch, was alles ja nicht besser macht.

Ist er zu Hause? Hat er Unterstützung wie z.B. Physio oder Aktivierung durch einen Pflegedienst/ MA im Heim?

• Er ist zuhause. Und der Hausarzt meinte "Das wird schon." also keine Physio oder ähnliches.

Aber je länger er liegt desto schlimmer wird es, inzwischen kann er nichtmal alleine 4 Schritte gehen.

• Wir haben hier doch einige aus der Altenpflege, ich bräuchte mal nen Rat. *seufz*

Gibts was zum Aufpäppeln für alte Menschen? Also nicht kalorisch, sondern so Gesamt.

Mein Schwiegervater hatte ne größere Zahnsache, dadurch das er Blutverdünner nimmt hat das nun 6 Tage geblutet wie Sau (was Zahnarzt und Hausarzt völlig okay finden) und er ist uns nun schon 3mal gestürzt. Inzwischen liegt er nur noch, was alles ja nicht besser macht.

Ich mach mir große Sorgen.... :( Irgendwas für Kreislauf und Muskeln oder so? Ein Zaubertrank?

Nur ein Gedanke-

Als ich nach dem Kaiserschnitt mit recht wenig Blut übrig und überhaupt schwach und matschig hernieder lag , war Malzbier empfohlen.

Elektrolyte, Eisenwerte im Blut und so , soll davon ganz gut gehoben werden.

Oder Kräuterblut ( der Saft heißt so ) . Ist leider Honig drin, daher konnte ich es nicht trinken, soll aber gut sein.

generell denke ich so alles was Energie bringt, die Blut Produktion unterstützt ist nicht verkehrt .

• Fines Frauchen hat von 17 Grad und Regen gesprochen. Und wenn man sich mit Hund dann wahrscheinlich auch überwiegend nicht mit vielen Menschen unter den Pavillion drückt, sonden auch eher etwas abseits im Regen steht, dann ist nass auch irgendwann echt kalt.

Unser Hochsommer ist zumindest bei uns hier keiner - hier regnet es überwiegend, stürmt und ist abends doch auch frisch.

Sorry, ich werde Ironie demnächst deutlicher kennzeichnen.

Konnte es mir halt nicht verkneifen, wenn im August von Thermoleggings und Wollunterwäsche gesprochen wird.

Ne, immer raus hauen. :smile:

Ich finde es auch absurd, dass ich letztes Jahr um diese Zeit gefühlt eingegangen bin nachts vor Hitze und jetzt schon in Jogginghose schlafe. :hust:

In 2 W gibts dann schon Spekulatius im Supermarkt :no:

• CubeQueen Danke! Ich schreibs auf und werds meiner Schwiegermutter hinlegen, die muss entscheiden ob er das darf. Ein Versuch isses immer wert!

Zusätzlich könntet ihr Elektrolytlösung aus der Apotheke holen. Gibt's zum Anrühren, schmeckt halt nicht besonders gut, hilft aber beim Kreislauf-in-Schwung-bringen und hat zumindest bei mir und meinen Problemen oft merklich geholfen.

• Er ist zuhause. Und der Hausarzt meinte "Das wird schon." also keine Physio oder ähnliches.

Aber je länger er liegt desto schlimmer wird es, inzwischen kann er nichtmal alleine 4 Schritte gehen.

Habt Ihr eine Pflegestufe beantragt?

Ich würde den Weg über eine ärztliche Verordnung (Physio) und eine Pflegekraft (Pflegestufe beantragen) gehen.

Gezielte Mobilisierung bringt mEn deutlich mehr als irgendwelche Aufbaumittel.

Ich sehe das regelmäßig bei alten Menschen, die nach einem Krankenhausaufenthalt in einem schlechten Pflegezustand (= nicht mehr mobil) zurückkommen. Was die Mitarbeiter da leisten, ist Wahnsinn, und sie schaffen es bei vielen alten Menschen, sie wieder auf die Beine zu kriegen. Anfangs mit teilweise ordentlichem Gemecker, dann aber mit viel Erleichterung.

• Habt ihr einen schönen Garten in dem er sich bei Sonne aufhalten kann? Frische Luft, ein leckeres Getränk und etwas Unterhaltung hilft, mental, weiter. Aoleon Wenn er den ganzen Tag nur drinnen hockt, zieht es ihn runter und hilft nicht bei der Wundheilung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!