Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Sie startet Mitte September und bereitet und plant das schon seit einem Jahr.
Aber danke dir trotzdem, der Film dazu ist übrigens ganz toll.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat jemand einen Geschenktipp für jemanden, der auf den Jakobsweg gehen will und anschliessend nach Südamerika?
Ehr nichts "Dingliches", das Gepäck will ja wohl durchdacht sein.
Vielleicht einen kleinen Gutschein für einen Ausrüstungs-Shop?
-
vielleicht dieses Buch von der Amerikanerin… Film mit Reese Witherspoon

Eine Talismann als Kette oder Armband fänd ich aber auch sehr passend
-
Eileiter kappen/ durchtrennen = Sterilisation Hündin/Frau
Samenstränge kappen/ durchtrennen = Sterilisation Mann (Vasectomie) = Sterilisation Rüde
Um bei der Hündin bzw. der Frau an die Eileiter zu kommen muss man in die Bauchhöle.
Beim Rüden nicht, da die Hoden außerhalb liegen im Gegensatz zu den Eierstöcken.
-
Ein Amulett vom hl Christopherus oder Jakobus, vom Pfeil
Oder falls sie noch nicht hat, die "Grosse" Muschel für Stock / Rucksack. Ich hab da als innen meine Stationen datiert zur Erinnerung. Ginge auch für Südamerika (ggf mit 2.Muschel)
Oder das Datum wann sie los geht
-
-
Eileiter kappen/ durchtrennen = Sterilisation Hündin/Frau
Samenstränge kappen/ durchtrennen = Sterilisation Mann (Vasectomie) = Sterilisation Rüde
Um bei der Hündin bzw. der Frau an die Eileiter zu kommen muss man in die Bauchhöle.
Beim Rüden nicht, da die Hoden außerhalb liegen im Gegensatz zu den Eierstöcken.
Äh, ja, klar
Schreiben wir gerade aneinander vorbei?
-
Mag sein☺️
-
Ja, dafür muss man mit Instrumenten in den Bauchraum hinein, um die Samenleiter zu durchtrennen.
Geht aber minimalinvasiv.
Ich glaube nicht, daß man da in den Bauraum muß. Soviel ich weiß, ist das ein kleiner, recht "oberflächlicher" Eingriff.
Edit: Hier sind Bilder zu sehen: https://www.tierarztpraxis-sobotta.de/sterilisation-vasektomie-ruede/
War etwas in Eile, OK, nicht Bauchraum
Aber oberflächlich würde mein Mann jetzt nicht unbedingt sagen
der hätte bereits eine Vasektomie.Aber natürlich deutlich unkomplizierter als Sterilisation bei einer Frau.
-
bin kein Mediziner.... aber die sollen einen Abstrich unten machen und den auf Bakterien untersuchen
ich wiederhole mich da noch mal..... das ist ein urogenital Abstrich ..... dann wird angezüchtet und auf gewisse Bakterien getestet
Das kann ich mir auch vorstellen, dass das mitgemacht wird.
Aber so vom Verlauf der Behandlung vorher-wird die andere Untersuchung wahrscheinlich mit dabei sein, denn die Blasenfunktion soll irgendwann auch getestet werden.
Obwohl die bisher immer gut funktioniert hat bei den diversen Untersuchungen.
Die Klink hat heute nicht wie vereinbart angerufen für die Vorbesprechung zwecks Termin....denn....sie haben die Unterlagen der Praxis nicht bekommen

-
Ist es technisch eigentlich komplizierter einen Rüden zu sterilisieren statt zu kastrieren?
Mein Rüde ist ja sowohl sterilisiert als auch kastriert (Zysten in den Hoden) und die Sterilisation war ein deutlich längerer Eingriff als die Kastration. Und auch spannender anzuschauen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!