Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Vasektomien sind relativ oberflächlich aber echt fummelig. Wenn ich mir vorstelle, das beim Hund machen zu müssen. Oje.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Freund war am Wochenende in Leipzig. Am Sonntag saß er mit 2 anderen an einer Brücke, ein Vater mit seinem Sohn ebenfalls. Ein Mann mit einem Schäferhund-Mix kam vorbei, ging da etwas spazieren, setze die Hündin in der Nähe ab und ging weg. Nach 45 min dachten sich alle, dass das so langsam doch etwas komisch ist und riefen das örtliche Tierheim an. Als diese nach weiteren 30 min, also nach weit über einer Std ankamen, war vom Mann immer noch nichts zu sehen. Die Hündin war an einem Bein verletzt und humpelte. Die ganze Zeit die sie da war, war sie total entspannt, ignorierte Menschen, Hunde, Autos. Sie hat es meinem Freund total angetan.

Meine Frage wäre nun: Wie läuft so etwas im Tierheim ab? Wenn ein Hund ausgesetzt wird, muss der dann dennoch in 'Quarantäne', falls sich wer meldet, wie bei Fundhunden? Oder gehen die direkt in die Vermittlung?
Wir würden die Hündin gerne kennenlernen, um zu schauen ob man ihr einen schönen Restlebensabend machen kann. Sie wirkte schon etwas älter.
-
Hi, die offizielle Frist ist 6 Monate. Ein Tierheim kann vorher vermitteln, aber binnen dieser Zeit muss das Tier anstandslos dem Vorbesitzer wieder ausgehändigt werden, wenn er sich meldet. Und auch danach hat er noch Chancen, Ansprüche geltend zu machen.
-
Hat jemand in letzter Zeit was bei mypado bestellt?
Ich habe am 13.07. ein Innenkissen und Stoff dazu bestellt, die Bestellung steht immer noch auf "in Bearbeitung"…
Habe eben mal hin geschrieben über das Kontaktformular, bin gespannt, wann ich eine Rückmeldung bekomme.
-
Hi, die offizielle Frist ist 6 Monate. Ein Tierheim kann vorher vermitteln, aber binnen dieser Zeit muss das Tier anstandslos dem Vorbesitzer wieder ausgehändigt werden, wenn er sich meldet. Und auch danach hat er noch Chancen, Ansprüche geltend zu machen.
Danke! Das hilft schon weiter. Vielleicht kommt sie ja die Tage mit einer kurzen ersten Beschreibung in die Vermittlung. Je nachdem was sich da so als Erkrankung herausstellt.
-
-
Ich würde einfach mal anrufen und fragen. Vielleicht hat der Vorbesitzer sich ja gemeldet und einer Abgabe zugestimmt. Und ansonsten schadet es auch sicher nicht, wenn Ihr da Euren Eindruck schildert

-
@Alimonera
Ich würde anrufen und sagen, dass IHR den Hund gefunden habt.
Ich lese hier oft in Zeitungen von Fundhunden, die dann beim Finder bleiben konnten.
-
@Alimonera
Ich würde anrufen und sagen, dass IHR den Hund gefunden habt.
Ich lese hier oft in Zeitungen von Fundhunden, die dann beim Finder bleiben konnten.
Auch eine richtig gute Idee!

-
Es ist noch lange nichts entschieden und wir müssten uns das gut überlegen. Einen älteren Hund aufzunehmen, ist ja nicht mal eben gemacht und dann ist er einfach da.

Vor allem ist unsere Überlegung, ob es für die Hündin ein Mehrwert ist, je nachdem was sie für eine Erkrankung hat, kann unser Energiebündel natürlich arg nervig sein. Besonders, wenn sie dann Schmerzen hat...
Das ist sie. Soll vielleicht 55cm haben, ist aber deutlich kräftiger als das halbe Hemdchen mit ihren 13kg hier. Und so hübsch.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Es ist noch lange nichts entschieden und wir müssten uns das gut überlegen. Einen älteren Hund aufzunehmen, ist ja nicht mal eben gemacht und dann ist er einfach da.

Vor allem ist unsere Überlegung, ob es für die Hündin ein Mehrwert ist, je nachdem was sie für eine Erkrankung hat, kann unser Energiebündel natürlich arg nervig sein. Besonders, wenn sie dann Schmerzen hat...
Das ist sie. Soll vielleicht 55cm haben, ist aber deutlich kräftiger als das halbe Hemdchen mit ihren 13kg hier. Und so hübsch.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Eine ganz hübsche Maus!
So kommt das Leben. Vielleicht war es Schicksal dass die Maus und ihr zum gleichen Zeitpunkt dort wart.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!