Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Mit octenisept wurde im Krankenhaus bei meiner Tochter vor ein paar Jahren eine tiefe Wunde im Fuß bei einer ambulanten op gespült.

Durch diese falsche Behandlung hat sie enorme Wundheilungsstörungen gehabt und kann bis heute keine engen Schuhe an dem Fuß tragen.

• Ich mach ja momentan ein bisschen Diät und habe mir Leinsamen als Zufuhr von Ballaststoffen besorgt. Jetzt weiß ich nicht, ob ich die einweichen muss oder wie ich die am besten zu mir nehme - kann mir da jemand einen Tipp geben (ich esse kein Müsli, hat zu viel KH).

• Zum spuelen einfach Kochsalzloesung nehmen. Zumindest bei Taschen. Da ist es nicht so schlimm, wenn Rueckstaende davon im Koerper bleiben. Kann es (zumindest teilweise) abfliessen, spuel ich alles mit Wasserstoffperoxid (3%ig).

Octanisept hab ich zwar auch hier, nutz es aber einfach nie...

Und im Zweifel einfach den TA fragen.

• Leinsamen als Zufuhr von Ballaststoffen

Ich misch das in Joghurt und Brotteige. Hab auch ein Rezept für ein „Brot“, das nur aus Nüssen & Samen (auch Leinsaat) und Kokosöl besteht. Kalorien hats ganz ordentlich, aber fast keine KH.

Pur krieg ich Leinsamen nicht runter. Nehme da lieber Flohsamenschalen, die kann man trinken.

• Würdet ihr einen Hinweis auf ein unrechtmäßigen Welpenverkauf, den ihr auf Kleinanzeigen gefunden habt, gleich ans Veterinäramt weiterleiten oder ist das zu viel Engagement?

Es geht um einen importierten Welpen ohne blauen Pass, der noch keine 15 Wochen alt ist... Es geht mir halt sehr nah, weil ich ein wenig verliebt in den Knirps bin... (Nein, ich kauf den bestimmt nicht, vor allem weil der Preis für so ein Tier jenseits von gut und böse ist...)

• Ich würds gleich an das zuständige Vetamt melden. Mit Screenshots. Wenn der Anzeigenersteller das öfters macht, wird ihn das nicht viel jucken, wenn man nur die Kleinanzeige beim Portal meldet. Der meldet sich dann höchstens unter neuer E-Mail Adresse dort nochmal an,.

• Würdet ihr einen Hinweis auf ein unrechtmäßigen Welpenverkauf, den ihr auf Kleinanzeigen gefunden habt, gleich ans Veterinäramt weiterleiten oder ist das zu viel Engagement?

Es geht um einen importierten Welpen ohne blauen Pass, der noch keine 15 Wochen alt ist... Es geht mir halt sehr nah, weil ich ein wenig verliebt in den Knirps bin... (Nein, ich kauf den bestimmt nicht, vor allem weil der Preis für so ein Tier jenseits von gut und böse ist...)

Ich würde es melden. Das wird vermutlich nicht der erste und nicht der letzte Welpe gewesen sein :/

• Laut Aussage der Verkäufer hat er den Welpen nicht importiert. Er hätte ihn seit ein paar Tagen. Von wem er ihn hat weiß ich nicht. Mir wurde eine andere Geschichte geschrieben als mir am Telefon erzählt wurde. Ich weiß halt nicht, ob die Verkäufer quasi unwissende "Opfer" sind die den Knirps jetzt verlustfrei weiter verkaufen wollen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!