Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Laut Aussage der Verkäufer hat er den Welpen nicht importiert. Er hätte ihn seit ein paar Tagen. Von wem er ihn hat weiß ich nicht. Mir wurde eine andere Geschichte geschrieben als mir am Telefon erzählt wurde. Ich weiß halt nicht, ob die Verkäufer quasi unwissende "Opfer" sind die den Knirps jetzt verlustfrei weiter verkaufen wollen...
Ermittlung zählt ja auch zu den Aufgaben des Amtes. Die können viel besser zwischen Wahrheit und Lüge differenzieren als der Laie. Ich würde es trotzdem melden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auch eine beliebte Masche bei Vermehrern. Im Prinzip egal, melden würd ich es trotzdem.
-
Würdet ihr den E-Mail-Verlauf anhängen? Darf man das?
-
Würdet ihr den E-Mail-Verlauf anhängen? Darf man das?
Ich würde alles anhängen, was du hast 😊
-
Sagt mal, habt ihr wasserdichte sneakerartige Schuhe, die ihr fürs Gassi im Gelände empfehlen könntet? Brauche festes, dichtes Schuhwerk, aber was, das auch aussieht als würde ich nicht Bergsteigen gehen.
Meine Geotex Adis sind nun absolut undicht. Und ich laufe quasi mit schwapsendem Wasser im Schuh über die Wiesn 🥺
-
-
Sagt mal, habt ihr wasserdichte sneakerartige Schuhe, die ihr fürs Gassi im Gelände empfehlen könntet? Brauche festes, dichtes Schuhwerk, aber was, das auch aussieht als würde ich nicht Bergsteigen gehen.
Meine Geotex Adis sind nun absolut undicht. Und ich laufe quasi mit schwapsendem Wasser im Schuh über die Wiesn 🥺
https://www.dogwalker-onlineshop.de/dogwalker-schu…6-boomer-sporty
-
Laut Aussage der Verkäufer hat er den Welpen nicht importiert. Er hätte ihn seit ein paar Tagen. Von wem er ihn hat weiß ich nicht. Mir wurde eine andere Geschichte geschrieben als mir am Telefon erzählt wurde. Ich weiß halt nicht, ob die Verkäufer quasi unwissende "Opfer" sind die den Knirps jetzt verlustfrei weiter verkaufen wollen...
Ermittlung zählt ja auch zu den Aufgaben des Amtes. Die können viel besser zwischen Wahrheit und Lüge differenzieren als der Laie. Ich würde es trotzdem melden.
Wenn er den Hund erst seit ein paar Tagen hat,wird er ja noch wissen von wem er ihn hat.Dann kann er die Daten des Züchters/Händlers ja ans Veterinäramt weitergeben
-
Buddy hatte gerade im Garten meiner Eltern einen kleinen Kampf mit einem Igel. Habe ihm danach untersucht und zum Glück bis auf eine kleine Verletzung am Mund, ist nichts passiert.
Aber ich habe bei der nachträglichen Untersuchung einen Floh im Fell krabbeln sehen und habe daraufhin den Buddy am ganzen Körper untersucht, aber nichts weiter entdeckt
Buddy hatte im April eine Tablette gegen Flöhe und Zecken bekommen, deren Wirkung aber vor kurzem scheinbar nachgelassen hat. Deshalb wollte ich sowieso am Montag zum Tierarzt und fragen ob ich ihn einen neuen geben soll.
Wenn Buddy am Montag dann eine neue Tablette bekommt, reicht das um eventuell heute eingefangene Flöhe vom einnisten und vermehren abzuhalten?
Sorry hatte zum Glück noch nie was mit Flöhen zu tun gehabt und bin deswegen bei dem Thema etwas unbedarft
Lieben Dank
-
Maizy - guck mal bei mir in die Bilder, da sind ein paar dazwischen, wo man auch so komische runde Wunden sieht, die sehen nicht so unähnlich aus.
Das hatte sich irgendwie bakteriell und mit Pilzen infiziert, wenn auch nicht ganz klar ist, woher das kam.Wir vermuten bei Alma waren es kleine Macken vom Buddeln, - wir waren irgendwann kurz vor dem Auftauchen der Knubbel mal recht nah an einem Feld spazieren, möglicherweise war dort gedüngt, möglicherweise hat sie dort gebuddelt... wir wissen's nicht sicher.
Wir mussten jedenfalls letztlich einen Abstrich machen, ein Antibiogramm und dann Doxy geben.
Erzähl ich nur, falls es übers Wochenende nicht besser wird mit dem Schnütchen oder weitere Stellen auftreten.
Alles Gute!
Edit: da hatte ich die Bilder gepostet. -
Wenn er den Hund erst seit ein paar Tagen hat,wird er ja noch wissen von wem er ihn hat.Dann kann er die Daten des Züchters/Händlers ja ans Veterinäramt weitergeben
Man war ja natürlich sehr erstaunt, als ich am Telefon anmerkte, dass man den Hund so nicht über eine Grenze hätte bringen dürfen.
Dass mir eine andere Geschichte per Mail und am Telefon erzählt wurden ist auch merkwürdig.
Wie sieht es rechtlich aus? Wenn ich das Vetamt kontaktiere als unbeteiligte Dritte, könnte das für mich Konsequenzen bedeuten? Es sind ja schon gewisse Vorwürfe, die ich da anbringen würde. Ist das üble Nachrede?
Andererseits, der Hund kam ohne gültigen blauen Pass über die Grenze und ziemlich sicher ohne ausreichenden Impfschutz (Weil zu jung). Ist es da nicht eher meine Pflicht, das weiter zu geben?
Wenn sich da jemand besser auskennt als ich, freu ich mich auch über eine Nachricht (privat oder hier)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!