Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Alles anzeigen
Wenn er den Hund erst seit ein paar Tagen hat,wird er ja noch wissen von wem er ihn hat.Dann kann er die Daten des Züchters/Händlers ja ans Veterinäramt weitergeben
Man war ja natürlich sehr erstaunt, als ich am Telefon anmerkte, dass man den Hund so nicht über eine Grenze hätte bringen dürfen.
Dass mir eine andere Geschichte per Mail und am Telefon erzählt wurden ist auch merkwürdig.
Wie sieht es rechtlich aus? Wenn ich das Vetamt kontaktiere als unbeteiligte Dritte, könnte das für mich Konsequenzen bedeuten? Es sind ja schon gewisse Vorwürfe, die ich da anbringen würde. Ist das üble Nachrede?
Andererseits, der Hund kam ohne gültigen blauen Pass über die Grenze und ziemlich sicher ohne ausreichenden Impfschutz (Weil zu jung). Ist es da nicht eher meine Pflicht, das weiter zu geben?
Wenn sich da jemand besser auskennt als ich, freu ich mich auch über eine Nachricht (privat oder hier)
Üble Nachrede wäre es, wenn du etwas verbreitest, was die andere Partei herabwürdigen kann, sofern das, was du sagst unwahr ist.
Du hast lediglich eine Behörde informiert. Du hast deinen Verdacht untermauern können. Es ist nicht deine Aufgabe, die tatsächliche Schuld festzustellen, bevor du etwas meldest. Das macht das Amt; ist deren Job.
Du brauchst dir da keine Gedanken zu machen.
Ich habe zwar nicht Jura studiert (leider), aber muss beruflich bedingt einiges an Gesetzen kennen und lesen, weshalb ich glaube, dir da die Angst nehmen zu können!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles anzeigen
Man war ja natürlich sehr erstaunt, als ich am Telefon anmerkte, dass man den Hund so nicht über eine Grenze hätte bringen dürfen.
Dass mir eine andere Geschichte per Mail und am Telefon erzählt wurden ist auch merkwürdig.
Wie sieht es rechtlich aus? Wenn ich das Vetamt kontaktiere als unbeteiligte Dritte, könnte das für mich Konsequenzen bedeuten? Es sind ja schon gewisse Vorwürfe, die ich da anbringen würde. Ist das üble Nachrede?
Andererseits, der Hund kam ohne gültigen blauen Pass über die Grenze und ziemlich sicher ohne ausreichenden Impfschutz (Weil zu jung). Ist es da nicht eher meine Pflicht, das weiter zu geben?
Wenn sich da jemand besser auskennt als ich, freu ich mich auch über eine Nachricht (privat oder hier)
Üble Nachrede wäre es, wenn du etwas verbreitest, was die andere Partei herabwürdigen kann, sofern das, was du sagst unwahr ist.
Du hast lediglich eine Behörde informiert. Du hast deinen Verdacht untermauern können. Es ist nicht deine Aufgabe, die tatsächliche Schuld festzustellen, bevor du etwas meldest. Das macht das Amt; ist deren Job.
Du brauchst dir da keine Gedanken zu machen.
Ich habe zwar nicht Jura studiert (leider), aber muss beruflich bedingt einiges an Gesetzen kennen und lesen, weshalb ich glaube, dir da die Angst nehmen zu können!
Super! Vielen Dank.
Ja, das klingt logisch...
-
ist hier jemand Mediziner und kann mir sagen, was genau VCM bedeutet?
Das steht als Auftrag auf der Überweisung meiner Tochter.
Es muss irgendwas mit Nieren zu tun haben, denn deswegen ist sie grad in der Diagnostik und für die Untersuchung sollen wir in die Uniklinik
-
ist hier jemand Mediziner und kann mir sagen, was genau VCM bedeutet?
Das steht als Auftrag auf der Überweisung meiner Tochter.
Es muss irgendwas mit Nieren zu tun haben, denn deswegen ist sie grad in der Diagnostik und für die Untersuchung sollen wir in die Uniklinik
bin kein Mediziner.... aber die sollen einen Abstrich unten machen und den auf Bakterien untersuchen
-
Bei VCM denke ich an Videocystometrie
-
-
Wie finde ich heraus ob der Hund eine Granne zwischen den Zehen hat? Ist das was für den Notdienst, mein Bauchgefühl sagt erstmal nein. Was mache ich damit?
-
Lilly und Felix haben gestern Mittag Program bekommen. Am Abend bekam Lilly etwas Durchfall, ziegelrot gefärbt wie die Tablette. Abendgassi war um ca 19:30 Uhr. Meint ihr, hat die Tablette gewirkt?
-
Wie finde ich heraus ob der Hund eine Granne zwischen den Zehen hat? Ist das was für den Notdienst, mein Bauchgefühl sagt erstmal nein. Was mache ich damit?
Wie sieht es denn aus? Als Mico mal eine Granne zwischen den Zehen hatte, haben wir bis zum nächsten Tag gewartet weil es schon spät war und er sich ganz normal verhalten hat. Probleme gab es damit absolut nicht und unser TA hat auch nichts davon gesagt das wir besser am Abend vorher schon zum Notdienst gefahren wären.
Bei Mico sah es so aus
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei VCM denke ich an Videocystometrie
Danke, das könnte es nach schnellem googeln sein.
Das liest sich nicht wirklich angenehm, was da passiert.
Da muss ich in der Klinik dann genau nachfragen, was die machen werden.
Mein armes Kind ...
-
Das hat eine damalige Bewohnerin bei der Lebenshilfe regelmäßig machen müssen..... aber wegen Inkontinenz
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!