Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• ist hier jemand Mediziner und kann mir sagen, was genau VCM bedeutet?

Das steht als Auftrag auf der Überweisung meiner Tochter.

Es muss irgendwas mit Nieren zu tun haben, denn deswegen ist sie grad in der Diagnostik und für die Untersuchung sollen wir in die Uniklinik

Es gibt einige gängige Abkürzungen, aber auch häufig welche die sich zwischen den Überweisenden eingeschlichen haben. Hat der überweisende Arzt euch nichts gesagt?

• Hat hier jemand zufällig Empfehlungen für festes Shampoo (keine Haarseife bitte)? Ich bräuchte was für gefärbte Haare und würde jetzt gerne ne kleine Seifenmanufaktur unterstützen. Hatte vor Jahren mal welche von Lush, aber die ziehen so viel Farbe. Die Sachen aus dem DM (Foamie und das von Nature Box) sind für Mal in Ordnung, aber nix auf Dauer.

Bei Haarseife müsste ich ne Säure Rinse wegen dem Kalk hier machen und das vertragen meine Haare irgendwie gaaar net.

• Hat hier jemand zufällig Empfehlungen für festes Shampoo (keine Haarseife bitte)? Ich bräuchte was für gefärbte Haare und würde jetzt gerne ne kleine Seifenmanufaktur unterstützen. Hatte vor Jahren mal welche von Lush, aber die ziehen so viel Farbe. Die Sachen aus dem DM (Foamie und das von Nature Box) sind für Mal in Ordnung, aber nix auf Dauer.

Bei Haarseife müsste ich ne Säure Rinse wegen dem Kalk hier machen und das vertragen meine Haare irgendwie gaaar net.

Leider keine kleine Manufaktur, aber mit diversen Haarseifen aus dem Bioladen bin ich nicht glücklich geworden, da hab ich entweder strohige oder halt dann fettige Haare bekommen und die Locken waren auch nicht schön.

Was ich jetzt seit geraumerZeit nehme, sind die festen Shampoos von Garnier und ich bin total begeistert.

Ich bestell immer bei Sauberkunst. Aber ich habe keine mit Henna gefärbten Haare.

Wie finde ich heraus ob der Hund eine Granne zwischen den Zehen hat? Ist das was für den Notdienst, mein Bauchgefühl sagt erstmal nein. Was mache ich damit?

Wie sieht es denn aus? Als Mico mal eine Granne zwischen den Zehen hatte, haben wir bis zum nächsten Tag gewartet weil es schon spät war und er sich ganz normal verhalten hat. Probleme gab es damit absolut nicht und unser TA hat auch nichts davon gesagt das wir besser am Abend vorher schon zum Notdienst gefahren wären.

Bei Mico sah es so aus

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bei Mio sieht es so aus. Man erkennt es hoffentlich, da ist wie ein Loch.

Aber er leckt auch nicht sehr daran rum.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• ist hier jemand Mediziner und kann mir sagen, was genau VCM bedeutet?

Das steht als Auftrag auf der Überweisung meiner Tochter.

Es muss irgendwas mit Nieren zu tun haben, denn deswegen ist sie grad in der Diagnostik und für die Untersuchung sollen wir in die Uniklinik

Es gibt einige gängige Abkürzungen, aber auch häufig welche die sich zwischen den Überweisenden eingeschlichen haben. Hat der überweisende Arzt euch nichts gesagt?

Leider ist die Ärztin sehr wortkarg.

Sie druckte uns nur zwei Überweisungen aus und sagte "dann müssen wir jetzt eben einen Schritt weiter gehen, rufen Sie da an" und weg war sie...

Aber die schon weiter oben genannte Untersuchung passt zum aktuellen Krankheitsbild.

• Es gibt einige gängige Abkürzungen, aber auch häufig welche die sich zwischen den Überweisenden eingeschlichen haben. Hat der überweisende Arzt euch nichts gesagt?

Leider ist die Ärztin sehr wortkarg.

Sie druckte uns nur zwei Überweisungen aus und sagte "dann müssen wir jetzt eben einen Schritt weiter gehen, rufen Sie da an" und weg war sie...

Aber die schon weiter oben genannte Untersuchung passt zum aktuellen Krankheitsbild.

Mein Google sagt, es ist eine Überweisung für Viscerale Chirurgie und Medizin.

Also vielleicht einfach der Fachbereich, der das untersucht.

Ich bin auch für Sauberkunst.

Ich habe zwar keine gefärbten Haare, aber ich nutze die festen Körper-und Haarshampoos jetzt seit 3 Jahren und bin immer noch begeistert. Was anderes benutze ich gar nicht mehr.

Die haben inzwischen 5 Läden, Hauptsitz ist Berlin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!