Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Hat jemand einen Tipp für ein quasi unzerstörbares Kuscheltier für den Hund? Er spielt zwar gerne, allerdings sehr grob. Spätestens nach 2 Tagen zieh ich ihm die Füllwatte aus dem Maul, und sein Hase lässt sich auch nicht mehr flicken.

Bonus wäre dass es nicht allzu wehtut wenn er es mir um die Ohren haut. :ugly:

Undkaputtbar und Kuscheltier funktioniert einfach nicht. Aber die von Kong sind relativ robust und leben hier auch "kaputt" noch lange weiter. Da ist keine Füllwatte drin, sondern Taue.

• Muss ich mir sorgen machen falls mein 22kg Hund einen kleinen Babybell eventuell inkl. Plastik außenrum gefressen hat?

Eben im Kot kamen Stückchen von dem Rosa Wachs raus, er muss das gestern Abend erwischt haben. Hab aber keine Ahnung ob nur das Wachs vom Teller gefallen ist oder ob ein ganzer Babybell vom Tisch gefallen ist inkl. Plastik.

Ist das nicht Zellglas? Das ist reine Cellulose, sollte also nicht so gefährlich sein, wie manch andere Kunststoffe.

• Muss ich mir sorgen machen falls mein 22kg Hund einen kleinen Babybell eventuell inkl. Plastik außenrum gefressen hat?

Eben im Kot kamen Stückchen von dem Rosa Wachs raus, er muss das gestern Abend erwischt haben. Hab aber keine Ahnung ob nur das Wachs vom Teller gefallen ist oder ob ein ganzer Babybell vom Tisch gefallen ist inkl. Plastik.

Ist das nicht Zellglas? Das ist reine Cellulose, sollte also nicht so gefährlich sein, wie manch andere Kunststoffe.

es scheint Cellophan-Folie / Plissierfolie zu sein sagt Dr. Google .... hab sie mir nochmal angeschaut, sie ist wirklich sehr dünn und nur 5x5cm groß. Ich hoffe weiter dass er es entweder nicht gefressen hat oder es wieder raus kommt

• Bei einem mittelgroßen bis großen Hund würd ich mir wegen eines Stückchens Folie gar nichts denken. Da haben meine Hunde schon ganz anderes gefressen. :lol:

Du beruhigst mich sehr :face_blowing_a_kiss:

Normalerweise mach ich mir da auch keine riesen Gedanken, aber da wir die letzten Wochen ständig beim TA waren und ich heute morgen vor diesem :pile_of_poo: stand und diese rosa Stückchen gesehen habe, da kam doch kurz die Angst. Weil ich mir nicht erklären kann woher er entweder nur das Wachs oder eben den ganzen Babybel haben sollte :thinking_face:

• Ist das nicht Zellglas? Das ist reine Cellulose, sollte also nicht so gefährlich sein, wie manch andere Kunststoffe.

es scheint Cellophan-Folie / Plissierfolie zu sein sagt Dr. Google .... hab sie mir nochmal angeschaut, sie ist wirklich sehr dünn und nur 5x5cm groß. Ich hoffe weiter dass er es entweder nicht gefressen hat oder es wieder raus kommt

Dakota hat gestern einen Streifen Kotbeutel gefressen :fear:

wir haben im Garten Kotbeutelspender hängen. Die Trixie Beutel waren ein kompletter Mist, da haben sich 2 Beutel aufgelöst. Einfach so. Dakota hat dann gestern irgendwo im Garten noch so einen 10 bis 15cm langen und 1 cm breiten Streifen verschluckt. So schnell konnte ich gar nicht reagieren. Der kam heute schon beim Kot wieder mit. Denke also, Bin sollte keine Probleme haben

• Samson hat mal die komplette Hülle von einer Fleischwurst gefressen. OHNE Wurst. Lag am Rand eines Feldes. Kam auch zwei Tage später wieder raus. Unser alter Hund (als ich ein Kind war), hat immer ne Gier auf Taschentücher gehabt (vollger....). Wenn er eins erwischen konnte, hat er es gefressen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!