Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

  • Visite zahlt man leider hier immer, zumindest mir wurde sie auch direkt beim Tierarzt verrechnet.

    Diese Tierärztin macht nur Hausbesuche und ist zugleich auch unsere Osteopathin und Homöopathin und für die Hunde ist es total super dass sie nachhaus kommt.

    Alana ist beim TA aufgeregt und Dakota ängstlich.

  • @Alana3010 Für unsere verstorbene Hündin waren es auch knappe 40€ (Niedersachsen), habe die einzelnen Positionen jedoch nicht zur Hand, da ich die Kiste mit ihren Sachen nur schwierig öffnen kann.

    Vielleicht würde es sich lohnen, Tierarztbesuche aufzuspliten und Standards bei einem günstigeren Arzt zu machen? Kenne einige, die das so handhaben.

    So mache ich es auch. Grundsätzlich finde ich es nicht so gut und habe auch ein schlechtes Gewissen, aber mein aktueller Tierarzt für jegliche Belange impft in einem etwas eigenartigen Schema :ugly: Da bleibe ich dann lieber bei unserem alten Tierarzt..

    das traue ich ihm weiterhin zu |)

    Würde mich aber auch interessieren warum man zuhause impfen lässt :denker:

    Ich lasse auch fremdimpfen |) :pfeif: der Haupttierarzt würde am liebsten jährlich vollumfänglich impfen, ich bin aber der Meinung, dass manches alle 3 Jahre reicht.

  • So mache ich es auch. Grundsätzlich finde ich es nicht so gut und habe auch ein schlechtes Gewissen, aber mein aktueller Tierarzt für jegliche Belange impft in einem etwas eigenartigen Schema :ugly: Da bleibe ich dann lieber bei unserem alten Tierarzt..

    das traue ich ihm weiterhin zu |)

    Würde mich aber auch interessieren warum man zuhause impfen lässt :denker:

    Ich lasse auch fremdimpfen |) :pfeif: der Haupttierarzt würde am liebsten jährlich vollumfänglich impfen, ich bin aber der Meinung, dass manches alle 3 Jahre reicht.

    Ich zitiere den Tierärzten eh, was ich wann geimpft haben will :D

    vondem her....

    Hier wird nur Tollwut alle 3 Jahre geimpft mit Nobivac und SP alle 3 Jahre

  • Hat jemand einen Tipp für ein quasi unzerstörbares Kuscheltier für den Hund? Er spielt zwar gerne, allerdings sehr grob. Spätestens nach 2 Tagen zieh ich ihm die Füllwatte aus dem Maul, und sein Hase lässt sich auch nicht mehr flicken.

    Bonus wäre dass es nicht allzu wehtut wenn er es mir um die Ohren haut. :ugly:

  • Muss ich mir sorgen machen falls mein 22kg Hund einen kleinen Babybell eventuell inkl. Plastik außenrum gefressen hat?

    Eben im Kot kamen Stückchen von dem Rosa Wachs raus, er muss das gestern Abend erwischt haben. Hab aber keine Ahnung ob nur das Wachs vom Teller gefallen ist oder ob ein ganzer Babybell vom Tisch gefallen ist inkl. Plastik.

  • Der Babybell selbst sollte gar kein Problem sein und das rote Wachs sollte eigentlich auch einfach wieder raus kommen. Ich würde mir da keine Sorgen machen.

    Um den Käse und das Wachs mache ich mir auch keine Sorgen, der Hund ist ein "Allesfresser", eigentlich mach ich mir nur Sorgen um das Plastik....! Aber müsste das im Magen nicht auch zersetzt werden? Ist ja nur dieses ganz dünne Plastik und auch nicht sehr groß bei den kleinen Babybell.

    Hab irgendwie Angst dass er einen Darmverschluss oder irgendetwas bekommt wenn das in ihm ist?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!