Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Das verstehe ich gerade nicht. Ist der Tierarzt zu dir nach Hause gekommen, weil du schreibst "10 Euro Anfahrt" ? Wenn ja, dann kann der das selbstverständlich abrechnen und den extra Besuch natürlich auch. Warum sollte das umsonst sein?

Wenn du aber selber hinfährst, also in die Praxis, natürlich nicht :smile:

Oder habe ich jetzt was irgendwie komplett mißverstanden :ka:?

• @Alana3010 Also bei mir betrug die Rechnung insgesamt (mit Kontrolle und Gangbild anschauen wegen Spondy und Becken) 34,86€…

Hausbesuch ist vermutlich einfach deutlich teurer und bietet mein TA nur zum impfen auch nicht an.

• Ich habe irgendwas knapp unter 50€ in Erinnerung.

hmmm und inkl Visite? Oder verrechnen das eure Tä nicht?

das ist da schon mit drin, denn das ist ziemlich sicher der größte Posten bei den Impfkosten.

Allgemeine Untersuchung: 13,47 einfacher Satz netto

Impfung: 4,49 einfacher Satz netto

Impfstoff und Material: ... (steht nicht in der GOT, hängt von den Kosten ab, die der TA für das Material hat)

• Duna wird vorm Impfen auch untersucht, ob alles passt, das wird nicht extra berechnet. Und Anfahrt haben wir natürlich keine, da wir selber hingehen.

Der TA darf nur einen gesunden Hund impfen…..deshalb die Untersuchung vorher….unsere TÄ misst die Temperatur, hört das Herz ab, schaut sich Zähne, Ohren und Augen an und auch die Pfoten bzw. Krallen

• @Alana3010 Für unsere verstorbene Hündin waren es auch knappe 40€ (Niedersachsen), habe die einzelnen Positionen jedoch nicht zur Hand, da ich die Kiste mit ihren Sachen nur schwierig öffnen kann.

Vielleicht würde es sich lohnen, Tierarztbesuche aufzuspliten und Standards bei einem günstigeren Arzt zu machen? Kenne einige, die das so handhaben.

• Für einen Hausbesuch finde ich das sehr günstig.

Da wird ja aus einem zeitlichen Aufwand von fünf bis zehn Minuten (in der Praxis) mit Sachen einpacken, zum Auto gehen, hinfahren, parken und das ganze wieder retour gleich ein Mehrfaches an Dauer.

Warum hast du zuhause impfen lassen?

• @Alana3010 Für unsere verstorbene Hündin waren es auch knappe 40€ (Niedersachsen), habe die einzelnen Positionen jedoch nicht zur Hand, da ich die Kiste mit ihren Sachen nur schwierig öffnen kann.

Vielleicht würde es sich lohnen, Tierarztbesuche aufzuspliten und Standards bei einem günstigeren Arzt zu machen? Kenne einige, die das so handhaben.

So mache ich es auch. Grundsätzlich finde ich es nicht so gut und habe auch ein schlechtes Gewissen, aber mein aktueller Tierarzt für jegliche Belange impft in einem etwas eigenartigen Schema :ugly: Da bleibe ich dann lieber bei unserem alten Tierarzt..

das traue ich ihm weiterhin zu |)

Würde mich aber auch interessieren warum man zuhause impfen lässt :denker:

• Mäh... ab heute können die Wahlbenachrichtigungen kommen. Das passt gerade gar nicht in meinen Plan- Ich ziehe übermorgen um. So schnell schaffe ich das nicht mit dem Ummelden dass das noch hinhaut und die Benachrichtigung schon an meiner neuen Adresse ankommt. hm...

Ob ich mich noch ummelden und wählen kann an der neuen Adresse, obwohl hier die Benachrichtigung gekommen ist?

Naja, im Notfall fordere ich Briefwahlunterlagen an und lasse mir die schicken. Argh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!