Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

  • Gibt es irgendwas was man gegen Kratzer im Handy Display machen kann? Ich meine jetzt außer Display tauschen. Irgendein Poliermittel oder so, das hilft? Ich bin nicht sehr sachte mit meinem Handy umgegangen und habe es meistens achtlos irgendwo in der Handtasche, zusammen mit Schlüssel und co. Jetzt ist das Teil total zerkratzt. Ich habe mir endlich eine Handyhülle gekauft, die das Display schützt, aber irgendwie nervt es mich jetzt, dass es bereits so zerkratzt ist :see_no_evil_monkey:

  • Das macht mein Handy wenn ich das Original-Kabel nicht verwende. Hab mich auch gewundert, aber bei mir klappt es nur mit dem original Handykabel, nehme ich ein anderes dann zeigt es mir keinen Inhalt an.

    Das liegt daran, das USB Kabel nicht gleich USB Kabel ist. Es gibt welche, mit denen man nur laden kann, und andere, die auch Daten übertragen können. Da ist ein Unterschied im Aufbau des Kabels (ich meine, der Unterschied ist, ob das Kabel drei oder vier Stränge hat, aber da bin ich mir nicht sicher)

    Danke dir, bis jetzt hat mir das noch niemand so erklärt und ich habe mich immer gewundert warum nur ein Kabel funktioniert :headbash:

  • Was schenkt man zur Schwangerschaft, wenn man die werdende Mutter (noch) nicht gut kennt bzw. was schenkt man da generell? Oder schenkt man generell erst etwas zur Geburt?

    Ein guter Freund von uns wird Papa und durch Corona haben wir die Partnerin noch nicht kennengelernt. Das soll sich aber bald ändern und jetzt bin ich da etwas planlos.

    Ich schenke meiner Schwägerin zur Geburt den Schlummerotter. Den finde ich so süß, den würde ich am liebsten selber behalten. :D

  • Glühwürmchen :klugscheisser: Du brauchst Glühwürmchen. Glühwürmchen-Larven fressen Nacktschnecken xD

    Entweder einen Schneckenzaun aufstellen, oder einen Kalk- bzw. Kaffeesatzring ums Beet streuen (die müssen aber regelmäßig erneuert werden)

  • Frage an alle NICHT-Barfer:

    Gebt ihr euren Hunden auch mal was Rohes?

    Meine Katzen , die mit Nafu gefüttert wurden, bekamen immer unsere rohen Fleischreste. Bei den Hunden trau ich mir irgendwie nicht. Das einzige, was hier roh in den Hund wandert, ist der in Stücken gefrorene und aufgetaute grüne Pansen vom Lamm, den sie hin und wieder bekommen.

  • Hier unfreiwillige nicht-Barferin! (Chico verweigert Innereien und Gemüse und Pansen und .... :lepra: )

    Ab und zu gibts mal was Roh.

    Wenn, dann meist Hühnerbeine, letzten von einer Freundin eine halbe Wachtel. Wird eigentlich gut vertragen, ich achte nur darauf, das es nicht zu viel Knochen wird, damit es keine Verstopfung gibt. =)

    Ansonsten gibt es hier im Alltag Nafu und Trofu.

  • Frage an alle NICHT-Barfer:

    Gebt ihr euren Hunden auch mal was Rohes?

    Meine Hunde werden, wie Du weißt, gebarft, aber wenn die Hündin meines Sohnes hier ist, bekommt sie immer eine Barfportion ab, verträgt sie gut und sie frisst bald den Napf mit

  • Gebt ihr euren Hunden auch mal was Rohes?

    Yup. Wenn ich mir mal wieder Rindersuppenfleisch kaufe, bekommen die Hunde ein bisschen was davon ab - roh. Ist ein paar Mal im Jahr der Fall, ansonsten gibt's z. B. auch Fettränder vom Fleisch usw.

    Wurde hier bisher immer gut vertragen. Und die Hunde geiern förmlich darauf |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!