Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

  • @Alana3010

    Ich würde es bei deinen Sensibelchen ehrlich gesagt nicht machen. :sweet: Never change a running system und so.

    Deswegen bin ich ja so nervös.

    dann werd ich es nicht machen. Recht hast.

  • @Alana3010

    Ich würde es bei deinen Sensibelchen ehrlich gesagt nicht machen. :sweet: Never change a running system und so.

    Deswegen bin ich ja so nervös.

    dann werd ich es nicht machen. Recht hast.

    Du kannst die Reste ja dennoch verfüttern. Einmal überbrühen oder schnell anbraten und schon ist es schonender als Rohes. =)

  • Das geht doch nur, wenn man mit der Zunge den Rachen blockiert?

    Nein. Man muss nur den Kehldeckel bewegen und das können viele nicht bewußt steuern. Atemübungen helfen sowas zu lernen.

    Ich kann mit offenem Mund, Zunge raus, links, rechts... durch die Nase atmen.

    Bin ich nun auch ein Reptil? :sweet:

    (Ich kann durch den Mund riechen. Sowas wie bei Schnupfen nichts schmecken/riechen oder Nase zuhalten und so eklige Sachen essen können ist mir völlig unbekannt.)

    Was passiert, wenn ich mich wegen der zuviel geschickte Hose melde?

    Wenn es dumm läuft, kriegt die Person, die die Sendung falsch gepackt hat, ordentlich auf die Mütze.

    Ähm, das kriegt sie je nach Chef eh, denn die Hose fehlt ja nun im Inventar.

    Also da macht es keinen Unterschied ob du dich meldest oder nicht, das was fehlt merkt man ja.

    Süßes war auch mein erster Gedanke, scheint ja aber gar nicht so einfach zu sein :flucht:

    Doch! Geh in den Supermarkt und kauf von jeder Schokoart 2-3 Tafeln. Je nach Größe der Praxis halt. Ganz wichtig: Zartbitter nicht vergessen!

    Das hab ich 2mal gemacht in dem Krankenhaus wo meine Ohren operiert wurden, ich hab für die HNO Ambulanz eine ganze Tüte voll Schokolade gebracht. Milka, alle Sorten.

    Denen sind bald die Augen rausgefallen und sie haben sich sehr gefreut.

    Laut ihnen vergessen die meisten Leute immer Zartbitter... Und alles was wirklich niemand mag kann dann weiterverschenkt werden.

    (Und sie kriegen fast nie was. Die Krankenschwestern auf Station ja, aber die in der Ambulanz nicht. Dabei hatte ich soviele Termine da, Vorgespräche, diverse Hörtests vor und nach der OP, die waren immer super nett und bemüht und ich hab mich bei denen viel wohler und vor allem willkommener gefühlt als bei den Schwestern auf Station)

  • Und sie kriegen fast nie was. Die Krankenschwestern auf Station ja, aber die in der Ambulanz nicht. Dabei hatte ich soviele Termine da, Vorgespräche, diverse Hörtests vor und nach der OP, die waren immer super nett und bemüht und ich hab mich bei denen viel wohler und vor allem willkommener gefühlt als bei den Schwestern auf Station

    Isso. Und wenn, dann Merci, von denen man max eine Sorte mag, die sich schon jmd anders genommen hat.

    Pro Celebrations!

    Pro Haribo Boxen!

    Pro Milka Dankeschön Schoki!

    Oder pro ein gesprochenes, aufrichtiges Danke. Das ist schon viel wert.

    Spoiler anzeigen

    Soziale Berufe werden ganz schön asozial bezahlt. Und die, die mit Menschen und für Menschen arbeiten, müssen sich echt zu oft zu viel gefallen lassen.

  • Ich bin denen bis heute echt dankbar, die haben mir auch alle Ängste und Sorgen genommen. Ruhig, fachlich, aber eben nicht von oben herab oder so, sondern angenehm menschlich. Ohne die Leute da hätte ich mich nicht an die OPs getraut und das ich heute höre, gut höre, das verdanke ich eben auch denen.

    Und das Team da ist groß, sicher 15+ Leute. Darum hab ich gleich ganze Tafeln Schokolade mehrfach in allen Geschmäckern gekauft. :D Dann hält das auch für mehr als 2 Tage.


    Sagt mal, gibts Impulskontrolle eigentlich irgendwo zu kaufen?

    Ist grad ganz schlimm mit mir, ich seh was und sofort "Kaufen!", dabei brauch ich das garnicht!

  • (Und sie kriegen fast nie was. Die Krankenschwestern auf Station ja, aber die in der Ambulanz nicht. Dabei hatte ich soviele Termine da, Vorgespräche, diverse Hörtests vor und nach der OP, die waren immer super nett und bemüht und ich hab mich bei denen viel wohler und vor allem willkommener gefühlt als bei den Schwestern auf Station)

    Wir haben nach der Geburt unserer Söhne immer zwei Wochen nach der Entlassung zwei dicke Süßkramkörbe in die Klinik gebracht. Einer ging zu den Schwestern auf die Station und der Andere runter zum Kreißsaal. Sowohl die Schwestern als auch die Hebammen haben sich immer sehr gefreut über die Nervennahrung :see_no_evil_monkey:

  • Frage an alle NICHT-Barfer:

    Gebt ihr euren Hunden auch mal was Rohes?

    Meine Katzen , die mit Nafu gefüttert wurden, bekamen immer unsere rohen Fleischreste. Bei den Hunden trau ich mir irgendwie nicht. Das einzige, was hier roh in den Hund wandert, ist der in Stücken gefrorene und aufgetaute grüne Pansen vom Lamm, den sie hin und wieder bekommen.

    jep, wenn es hier Gulasch gibt, bekommt Max immmer etwas rohes Rindfleisch. Oder bei Leber natürlich Rinderleber, findet er auch ganz toll. Bis auf ein paar stinkige Pupse bekommt es ihm auch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!