Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Schneckenschutz im Hundegarten....

Gift kommt nicht in Frage, Schneckenfallen find ich eklig. Wie kann ich die schleimigen Biester von meinen Blumen fernhalten?

Aktuell wird alles, was ich pflanze über Nacht wirklich kahl gefressen.

Ich hab mir jetzt mal einige Lösungen angesehen, aber ich will keinen 20cm Schottergürtel um die Beete legen und auch die Aussicht irgendein seltsames Glibberzeug alle zwei Wochen auf meine Tröge zu schmieren, erfreut mich nicht so wahnsinnig.

Jetzt bin ich über Kupferbänder und Kupfernetze gestolpert.

Funktioniert das? Reicht es wirklich aus, das Kupferband da um die Tröge zu spannen?

Hat da irgendjemand Erfahrungen dazu?

• Bei uns hat überhaupt nichts geholfen.

Gift möchte ich nicht im Garten - das hätte bestimmt geholfen, aber möchte ich einfach nicht.

Wir haben dann ein komplett geschlossenes Hochbeet gebaut (mit Plexiglas) - ungefähr so: Hochbeet mit Frühbeet von Gartenfrosch - Bild 20 - [SCHÖNER WOHNEN] (schoener-wohnen.de), allerdings größer und in L-Form und mit einem sehr hohen Teil für Tomaten)

Bei den Blumen bzw. Blühpflanzen habe ich alles, was die Schnecken gefressen haben, weggelassen und habe jetzt nur noch Dinge, die Schnecken nicht mögen (bei uns sind das verschiedenen Hortensienarten, Rosen, Phlox, Lilien, Tulpen usw. und größere Blühpflanzen wie z.B. Hibiskus, Flieder, Magnolie usw.)

Wir haben sogar einen Igel im Garten und sehr viele Häuschenschnecken und sogar einige Weinberg-Schnecken. Das soll ja alles gegen eine Schneckenplage (also von Nacktschnecken) helfen - aber wenn man abends raus geht, muss man echt aufpassen, wo man hintritt... Dieses Jahr ist es total schlimm... Überall Nacktschnecken.

• Wie bekomme ich einen Hundenapf entkalkt?

Mit Essig einweichen hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Der Napf ist jetzt schon gute 15 Jahre alt und obwohl er regelmäßig in die Spülmaschine kommt, ist er total verkalkt und mit schrubben tut sich da so gut wie nichts.

Jemand eine Idee?

Ich benutze keinen normalen Essig sondern Essigessenz (gibts in jedem Lebensmittelladen in kleinen Flaschen beim normalen Essig). Das ist konzentrierter. Dann heißes Wasser dazu und etwas Backpulver oder Natron. Dann nach bedarf stehen lassen und zur Not wiederholen.

• Ich bräuchte mal Technik-Hilfe..

Ich möchte von meinem Android-Smartphone meine Bilder auf meinen Laptop mit Linux Mint 20 Ulyana ziehen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das per Drag and Drop hinzubekommen? Mein PC zeigt das Handy zwar an, aber keinen Inhalt auf den ich zugreifen kann.

Über AirDroid klappt es nicht (weil Internet schlecht und zuviele Daten, zugreifen kann ich schon).

Es MUSS doch irgendwie gehen. Wiesoooo ist das immer so furchtbar kompliziert? Hilfe. :(

• Wie verbindest du das Handy? Über USB?

Das Handy muss entsperrt sein, wenn du das Kabel einsteckst. Dann fragt das Handy, ob du die Datenübertragung zulassen willst, da musst du zustimmen. Dann kann es sein, dass du den Linux-Dateimanager nochmal neu öffnen musst, bevor er den Zugriff realisieren kann, manchmal reicht es auch, einfach noch mal auf den entsprechenden Eintrag für das Handy zu klicken. Danach ist das Handy als externes Speichergerät angemeldet.

• Wie verbindest du das Handy? Über USB?

Das Handy muss entsperrt sein, wenn du das Kabel einsteckst. Dann fragt das Handy, ob du die Datenübertragung zulassen willst, da musst du zustimmen. Dann kann es sein, dass du den Linux-Dateimanager nochmal neu öffnen musst, bevor er den Zugriff realisieren kann, manchmal reicht es auch, einfach noch mal auf den entsprechenden Eintrag für das Handy zu klicken. Danach ist das Handy als externes Speichergerät angemeldet.

Ohmeingott, DANKE.

Es klappt. So simpel, ach herrje. Tausend Dank, das rettet mir grade meine Laune und meine Daten <3

• Ich bräuchte mal Technik-Hilfe..

Ich möchte von meinem Android-Smartphone meine Bilder auf meinen Laptop mit Linux Mint 20 Ulyana ziehen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das per Drag and Drop hinzubekommen? Mein PC zeigt das Handy zwar an, aber keinen Inhalt auf den ich zugreifen kann.

Über AirDroid klappt es nicht (weil Internet schlecht und zuviele Daten, zugreifen kann ich schon).

Es MUSS doch irgendwie gehen. Wiesoooo ist das immer so furchtbar kompliziert? Hilfe. :(

Das macht mein Handy wenn ich das Original-Kabel nicht verwende. Hab mich auch gewundert, aber bei mir klappt es nur mit dem original Handykabel, nehme ich ein anderes dann zeigt es mir keinen Inhalt an.

• Das macht mein Handy wenn ich das Original-Kabel nicht verwende. Hab mich auch gewundert, aber bei mir klappt es nur mit dem original Handykabel, nehme ich ein anderes dann zeigt es mir keinen Inhalt an.

Das liegt daran, das USB Kabel nicht gleich USB Kabel ist. Es gibt welche, mit denen man nur laden kann, und andere, die auch Daten übertragen können. Da ist ein Unterschied im Aufbau des Kabels (ich meine, der Unterschied ist, ob das Kabel drei oder vier Stränge hat, aber da bin ich mir nicht sicher)

• Ich habe inzwischen aufgegeben und pflanze nur noch was Schnecken nicht mögen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!