Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Kann eine Hündin läufig werden (seit 4 Tagen bluten) ohne für Rüden interessant zu riechen?

Ja. Nicht jede Hündin wird für jeden Rüden interessant. Und Tag 4 sind wahrscheinlich auch noch keine Stehtage. Meine Hündin hat die meisten Verehrer direkt nach der Läufigkeit, wenn längst alles vorbei ist 🙈

• was heißt "Schädigt Ihr Tier beispielsweise ein anderes Tier und muss auch der andere Tierhalter haften, verzichten wir darauf, unsere Leistung zu kürzen." in Bezug auf eine Hundehaftpflicht? Ich verstehe den Satz irgendwie nicht.

Also mein Hund beißt anderen Hund, der andere Hund muss aber mithaften weil der z.B. unangeleint in uns reingerasselt ist...dann... hä? Kann das mal jemand für 6-Jährige erklären? :see_no_evil_monkey:

• was heißt "Schädigt Ihr Tier beispielsweise ein anderes Tier und muss auch der andere Tierhalter haften, verzichten wir darauf, unsere Leistung zu kürzen." in Bezug auf eine Hundehaftpflicht? Ich verstehe den Satz irgendwie nicht.

Also mein Hund beißt anderen Hund, der andere Hund muss aber mithaften weil der z.B. unangeleint in uns reingerasselt ist...dann... hä? Kann das mal jemand für 6-Jährige erklären? :see_no_evil_monkey:

Das nennt sich tiergefahr.

Dein Hund hätte nicht gebissen, wenn der andere Hund nicht da gewesen wäre.

Sprich, sind 2 Tiere involviert, muss der, der eigentlich "nix gemacht hat", ca 25% der kosten übernehmen.

Das ändert sich aber nach der entsprechenden Gegebenheit und auch nach Sachbearbeiter

• Das nennt sich tiergefahr.

Dein Hund hätte nicht gebissen, wenn der andere Hund nicht da gewesen wäre.

Sprich, sind 2 Tiere involviert, muss der, der eigentlich "nix gemacht hat", ca 25% der kosten übernehmen.

Das ändert sich aber nach der entsprechenden Gegebenheit und auch nach Sachbearbeiter

Danke dir.
    Also beim Basistarif steht zu dem Punkt "-", beiim teureren ein Häkchen.
    Heißt also, dass der andere Mensch 25% selbst tragen muss, wenn ich die güstigere Variante buche, aber nichts selbst zahlen muss, wenn ich die teurere wähle?
    (sorry, ich glaub, mir hat's heut ungünstig ins Ohr geregnet und ich bin ein bisschen matschig)

• Uff, ähm...

Meines Wissens nach, muss die andere Haftpflichtversicherung dafür aufkommen.

Aber es gibt auch, glaube ich, so was wie selbstkosten, die man immer bezahlen muss.

Das käme aber wieder auf den genauen Vertrag an.

Bin leider in ner Schulung, sonst könnte ich gerade noch mal meinen Mann fragen.

Geht aber erst heute Abend

• Aus aktuellem Nervthread-Anlass:

Pony-, Pferde- und Eselmenschen,

wenn irgendwo steht, dass man die Ponys/Pferde/Esel nicht berühren darf, mach ich das natürlich nicht. Aber warum darf man das eigentlich nicht?

(Ich weiß, dass das jetzt überdumm klingt für Leute, die sich ständig ärgern müssen, dass ihre Tiere permanent angefummelt werden - aber was genau sind denn da bei euch so für Gründe? Oder ist das unterschiedlich?)

• Aus aktuellem Nervthread-Anlass:

Pony-, Pferde- und Eselmenschen,

wenn irgendwo steht, dass man die Ponys/Pferde/Esel nicht berühren darf, mach ich das natürlich nicht. Aber warum darf man das eigentlich nicht?

(Ich weiß, dass das jetzt überdumm klingt für Leute, die sich ständig ärgern müssen, dass ihre Tiere permanent angefummelt werden - aber was genau sind denn da bei euch so für Gründe? Oder ist das unterschiedlich?)

Ich bin da auch keine Fachfrau aber eine Freundin hat mir mal erklärt dass man z.b. Krankheiten weitergeben kann wenn man vorher 3 Wiesen weiter andere Pferde/Esel/Ponys gestreichelt hat.

Dass der Grund ist dass die Tiere das ständige "angefasst werden" nicht mögen kann ich mir fast nicht vorstellen, die könnten doch einfach vom Zaun weggehen, oder?

Ansonsten kenne ich nur die "bitte nicht füttern" Schilder, die für mich auch Sinn machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!