Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
Gast41354 -
9. April 2021 um 22:31
-
-
Kaffeekasse wird so auch schon immer gefüllt.
Ich dachte jetzt eher an eine Kleinigkeit, die man mal so als Wertschätzung vorbeibringen kann.Süßes war auch mein erster Gedanke, scheint ja aber gar nicht so einfach zu sein

Kuchen, belegte Brötchen, Obst. Süßkram ist super, aber deftiges und/oder gesundes gibt mehr Energie und hält länger satt. Und wird seltener verschenkt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat jemand 'ne gute Idee was man beim TA als kleine Aufmerksamkeit schenken kann?
Ich hab meinen gefragt, welchen Wein er trinkt und ihm dann letztlich eine Flasche Bordeaux aus Lottes Geburtsjahr gekauft. Hatte aber irgendwie auch einen krass emotionalen Moment mit ihm, das musste irgendwie was Besonderes sein.
💔Fjellis Tierarzt ist der Papa meiner Kollegin💕. Vorher hatte er uns schon bei Malwine zur Seite gestanden. Als sie eingeschläfert werden musste, hat er den Abschied sehr human gemacht. Als alles geschehen war, hat er sich eine Zigarre angesteckt, mit uns tief durchgeatmet und uns genügend Zeit gelassen. Als ich bezahlen wollte, sagte er ganz väterlich "ihr fahrt jetzt nur nach Hause." Ein toller, empathischer Mann und großartiger Tierarzt. Als Dank bekam er eine gute Flasche Rotwein und eine Zigarre. Er hat sich sehr gefreut.
Wir sind froh,dass wir ihn an unserer Seite haben.
-
Braucht man für den Check der Nierenwerte & Leberwerte eigentlich ein großes Blutbild oder macht man das extra?
Also wenn es nur um diese Werte geht.
-
Braucht man für den Check der Nierenwerte & Leberwerte eigentlich ein großes Blutbild oder macht man das extra?
Ein Großes Blutbild ist eine Aufschlüsselung der Zellen im Blut und hat mit den Nieren- und Leberwerten nichts zu tun. Letzteres ist Teil der Blutchemie.
Was du vermutlich meinst sind die Untersuchungspakete, die die Labore anbieten.
Bei IDEXX ist zum Beispiel der "Große Check Up" ein großes Blutbild kombiniert mit Blutchemie zu Nieren, Leber, Pankreas und Elektrolyten.
Diese Pakete sind günstiger als die Werte alle einzeln. Es gibt aber auch einen Check up ohne Blutbild. Das wäre in deinem Fall wohl die preiswerteste Variante. Leberprofil und Nierenprofil zusammen dürften teurer sein, wenn man die ankreuzt.
-
Alles anzeigen
Ein Großes Blutbild ist eine Aufschlüsselung der Zellen im Blut und hat mit den Nieren- und Leberwerten nichts zu tun. Letzteres ist Teil der Blutchemie.
Was du vermutlich meinst sind die Untersuchungspakete, die die Labore anbieten.
Bei IDEXX ist zum Beispiel der "Große Check Up" ein großes Blutbild kombiniert mit Blutchemie zu Nieren, Leber, Pankreas und Elektrolyten.
Diese Pakete sind günstiger als die Werte alle einzeln. Es gibt aber auch einen Check up ohne Blutbild. Das wäre in deinem Fall wohl die preiswerteste Variante. Leberprofil und Nierenprofil zusammen dürften teurer sein, wenn man die ankreuzt.
Vielen Dank!
Hat mich nur interessiert, weil bei Max jetzt bald eine neue BE ansteht zur nochmaligen Überprüfung des Sdma-Werts. Der war (wir hatten ein großes Blutbild machen lassen vor einer OP) erhöht, die anderen Nierenwerte aber normal.
Die Leberwerte waren auch etwas erhöht, lag laut TA aber daran, dass das Blut nicht so gut gelaufen war und verklumpt ist.
Er hatte wegen dem Sdma-Wert einen Monat lang Porus One bekommen.
-
-
Ne Frage an die ZüchterInnen hier. Bin nämlich grad etwas verwirrt

Ist das Ussus, das Welpenkäufer Rabatt kriegen, weil sie aus dem selben Ort sind?
Find Ich irgendwie ungerecht....

Hst aber vielleicht simple Gründe
Freue mich über Aufklärung!
Vielen Dank schonmnal! LG Newstart2
-
Hat jemand 'ne gute Idee was man beim TA als kleine Aufmerksamkeit schenken kann?
Fahr zu Dunkin Donuts und kaufe eine große Donut Box

Oder backe Kuchen.
Oder Kekse.
-
Ich glaube normal ist das nicht, aber der Züchter kann für seine Welpen nehmen was er möchte von wehm er möchte, die Käufer können dann überlegen ob sie das bezahlen wollen oder lieber nicht.
Er könnte die Welpen sogar an Leute verschenken die ihm Sympathisch sind grüne Nasen haben oder was auch immer, das geht die anderen Käufer meiner Meinung nach nichts an.

Ich kann mir vorstellen das er gerne miterlebt wie die Welpen aufwachsen und das er gerne Kontakt hält und sie deswegen günstiger für Leute in der Gegend anbietet , was meiner Ansicht nach eher für den Züchter spricht.
-
Ist das Ussus, das Welpenkäufer Rabatt kriegen, weil sie aus dem selben Ort sind?
Find Ich irgendwie ungerecht....
Es ist jedem Züchter überlassen, welchen Preis er für seine Welpen nimmt.
Bei Jins Züchterin gibt's z.B. durchaus Rabatt für gute Freunde - wohnen diese auch zufällig im gleichen Ort, so könnte dein genannter Fall eintreten.
-
Der Bruder von Ares ist beim Züchter mit seinem Halter auf dem demselben Hundeplatz und wird dort von ihm ausgebildet. Für den gabs dann soweit ich weiss, Rabatt auf den Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!