Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Schwere Kost: wenn mein Kater eingeschläfert werden muss, würdet ihr da Fine mitnehmen, damit sie versteht, was passiert ist? Begreift sie das dann eher, dass er weg ist?

Ist noch nicht akut, aber ich fürchte lange dauert es nicht mehr.

Gerade wenn eine Krankheit voraus geht's wissen die Tiere oft besser Bescheid als wir Menschen.

Als Milly gehen musste, hat Alma sie keine Sekunde vermisst/gesucht als wir ohne sie wieder kamen.

• Danke Dir!

Das sind 15h ohne Essen geht das?

Ich fürchte etwas um meinen Kreislauf.

Was wäre wenn ich um Mitternacht snacke?

Kannst du natürlich , ich würde es nicht machen obwohl ich auch gern mal Kreislaufprobleme bekomme, da ich sonst auch nie um Mitternacht snacke. Und Hunger hätte ich trotzdem nach dem Aufwachen :see_no_evil_monkey:

• Schwere Kost: wenn mein Kater eingeschläfert werden muss, würdet ihr da Fine mitnehmen, damit sie versteht, was passiert ist? Begreift sie das dann eher, dass er weg ist?

Ist noch nicht akut, aber ich fürchte lange dauert es nicht mehr.

Gerade wenn eine Krankheit voraus geht's wissen die Tiere oft besser Bescheid als wir Menschen.

Als Milly gehen musste, hat Alma sie keine Sekunde vermisst/gesucht als wir ohne sie wieder kamen.

So war es bei uns auch.

Fynn hat Elvis nicht gesucht und nicht - für uns erkennbar - vermisst.

Für uns Menschen war es völlig überraschend. Wir hatten überhaupt nicht damit gerechnet, ohne Hund vom Tierarzt zurückzukommen.

• Danke Dir!

Man soll 8 Stunden vorher nicht essen, nicht trinken, nicht rauchen.

Wenn es um 11 ist, isst du abends also normal zu Abend.

Wenn du nicht gerade Diabetiker bist, sollte das also kein Problem sein. Wenn es unbedingt noch ein Snack nachts sein muss, sollte es was leichtes sei.

Solltest du morgens dann wirklich Kreislaufprobleme haben, spricht nichts gegen Wasser und Traubenzucker.

• Gerade wenn eine Krankheit voraus geht's wissen die Tiere oft besser Bescheid als wir Menschen.

Genau so sehe ich das auch und das sind auch meine Erfahrungswerte. Die Tiere kommunizieren untereinander so fein, dass sie durchaus den "Gesundheitszustand" eines anderen Tieres wahrnehmen. Die haben sich längst vor dem eigentlichen Tod verabschiedet und manchmal mobben sie totkranke Tiere auch einfach weg.

• Danke Dir!

Da hab ich ein bisschen schmunzeln müssen! xD Bitte nicht bös nehmen :winken: aber wegen einem halben Tag nichts essen muss man sich keine Sorgen machen. Ich musste mal aus medizinischen Gründen 5 Tage nichts essen und da hatte ich auch keine Probleme außer halt dass ich hungrig war die ersten zwei Tage, danach gibt sich auch das. Und angeblich verhungert man erst nach 3 Wochen. Wichtig ist vielleicht die Flüssigkeitszufuhr, aber auch das haltet man locker so lange aus :nicken:

• An alle Hullerer könnt ihr mir als Anfänger einen Hula Hopp empfehlen? Am besten von Amazon.

Ich hab seit heute diesen hier und komm gut klar.

Hab auch erst begonnen damit :lol:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!