Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Ich wäre ehrlich gesagt zu faul, extra zum Essen nachts aufzustehen. 11 Uhr ist jetzt auch nicht soo spät. Ich würde wahrscheinlich bis neun ausschlafen und dann ist da gar nicht mehr viel Zeit, um Hunger oder Kreislaufprobleme zu bekommen.

Wenn wir hier schon mal bei Magenspiegelungen sind: Ich hatte vor Jahren eine und musste irre würgen, obwohl ich so ein Betäubungsspray in den Rachen gesprüht bekommen hab. Der Arzt meinte dann, ich dürfte nur durch die Nase atmen, nicht durch den Mund. Seitdem frage ich mich, ob ich anatomisch missgebildet bin. :see_no_evil_monkey: Wenn ich den Mund offen hab, kann ich nicht nur durch die Nase atmen. Die Luft geht automatisch auch durch den Mund.
    Könnt ihr das? Also mit offenem Mund nur durch die Nase atmen? Ist bei mir irgendwas komisch?

• Danke Dir!

Das sind 15h ohne Essen geht das?

Ich fürchte etwas um meinen Kreislauf.

Was wäre wenn ich um Mitternacht snacke?

Da hab ich ein bisschen schmunzeln müssen! xD Bitte nicht bös nehmen :winken: aber wegen einem halben Tag nichts essen muss man sich keine Sorgen machen. Ich musste mal aus medizinischen Gründen 5 Tage nichts essen und da hatte ich auch keine Probleme außer halt dass ich hungrig war die ersten zwei Tage, danach gibt sich auch das. Und angeblich verhungert man erst nach 3 Wochen. Wichtig ist vielleicht die Flüssigkeitszufuhr, aber auch das haltet man locker so lange aus :nicken:

Danke. Ich hab auch zuerst zu etwas mehr Selbstdisziplin aufrufen wollen ..

Zumal ich jahrelang auf der anderen Seite stand - die des Spiegenden - und es einfach unfair ist, als Patient nicht vernünftig vorbereitet zu einer Magen- oder auch Darmspiegelung zu kommen.

Wenn wir hier schon mal bei Magenspiegelungen sind: Ich hatte vor Jahren eine und musste irre würgen, obwohl ich so ein Betäubungsspray in den Rachen gesprüht bekommen hab. Der Arzt meinte dann, ich dürfte nur durch die Nase atmen, nicht durch den Mund. Seitdem frage ich mich, ob ich anatomisch missgebildet bin. :see_no_evil_monkey: Wenn ich den Mund offen hab, kann ich nicht nur durch die Nase atmen. Die Luft geht automatisch auch durch den Mund.
    Könnt ihr das? Also mit offenem Mund nur durch die Nase atmen? Ist bei mir irgendwas komisch?

Ich hab meine nur mit Spray und ohne sonstige Betäubung gemacht und finde das Spray am schlimmsten. Schmeckt widerlich.

Die 2 Min Untersuchung kann man aushalten. Der Würgereflex ist ganz normal. Deswegen sagen wir den Patienten auch "schön ruhig durch die Nase atmen, es ist genug Luft da ", weil sie mit Würgen beschäftigt sind und nicht in Panik geraten sollen, sondern mitarbeiten - schlucken und ggfs kurz Luft anhalten, wenn wir s sagen. Denn auch mit "Schlafspritze" ist der Patient noch so ansprechbar, dass er das Endoskop hinunter schluckt , wenn es ihm durch den Beißring in den Mund geführt und auf die Zunge gelegt wird.

Wenn du dich auf die Nasenatmung konzentrierst, bist du beschäftigt und ruhiger und alles ist schnell vorbei.

Alles Gute für die Untersuchung

• ich fand die Magenspiegelung, bei der ich damals wach war, tatsächlich ziemlich faszinierend :ops:

Ich bin eigentlich auch sehr empfindlich bzgl. Würgereiz, fand aber jeweils nur den Punkt, wenn der vorderste Teil über den Rachen geschoben wurde, recht unangenehm.

• Die Magenspiegelung, die ich ohne Vollbetäubung hatte, fand ich ganz schrecklich - da habe ich mich ein Monat lang davor gefürchtet und dann wars noch schlimmer, als ich es mir vorgestellt habe. Aber wenigstens hat es wirklich nur ganz kurz gedauert und war deshalb erträglich. Bei meiner zweiten Magenspiegelung letztes Jahr war ich ganz betäubt, da bin ich danach wieder aufgewacht.

• Wenn ich den Mund offen hab, kann ich nicht nur durch die Nase atmen. Die Luft geht automatisch auch durch den Mund.

Kurzes Experiment, ich kann das auch nicht. :lol:

Hat Whiskymara sich löschen lassen? Ich sehe ihre Beiträge nur als Gast

Ooooh... oh nööö. :( :

• Mrs Barnaby Danke für die Erklärung! Dann hab ich das damals offenbar missverstanden und es ging nicht darum, dass keine Luft durch den Mund kommen darf :rolling_on_the_floor_laughing: Ich kam mir so doof vor und mir war das so peinlich, dass ich scheinbar nicht mal "richtig" atmen konnte.

Bzgl. Betäubung: ich war wach und würde es wieder so machen. Angenehm war's nicht, aber es geht schnell. Wenn das Würgen kurz besser war, konnte ich sogar auf einem Monitor zugucken.

Momo und Lotte Danke, das beruhigt mich :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Ich brauche eigentlich wirklich über den ganzen Tag verteilt was zu essen :tropf:

Aber wenn ich noch Abendessen und danach auch noch was Süßes essen kann, ist es für mich kein Problem, am nächsten Tag erst gegen Mittag wieder zu essen

Schlimmer wäre der fehlende Kaffee ;)

• Ich bräuchte mal eure kreativen Köpfen. Ich brauche eine Idee für die Gestaltung eines Hochzeitsgeschenks. Es wird ein Geldgeschenk, aber ich hab Fettlederzügel (handgemacht), die ich irgendwie gerne einfließen lassen würde. Ich hab nur keinen Plan, wie ich das machen könnte. Derzeit sind meine Überlegungen: Zügel als "Schleife" zum Verschließen einer Geschenkbox nehmen (Zügel sind halt lange und relativ dick) oder ein Kuvert an die Zügelenden packen (aber was dann damit machen...). Aber den perfekten Durchbruch hab ich noch nicht... und Beispiele find ich leider nicht im Internet.

• Ja also ich kann das, Mund offen, Luft kommt und geht nur über Nase :sweet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!