Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Ich zähle mal wieder auf euer Schwarmwissen.

Wir dürfen unseren Bürobalkon bepflanzen :applaus: Es soll Bienenfutter werden (wenn es gut kombinierbar ist auch Schmetterlingsfutter)

Wir starten mit einem Kübel mit den Innenmaßen 42x98x42cm (HxBxT)

Gesucht werden nun Bepflanzungsideen, die folgende Kriterien erfüllen

- Bienenweide

- kommen mit viel Sonne zurecht

- müssen nur 1-2x pro Woche gegossen werden (durch HomeOffice ist nicht täglich jemand da)

- gerne verschiedene Pflanzen mit unterschiedlichen Blühfarben und -zeiten

- ob ein- oder mehrjährig ist egal

Spontan dachten wir an so eine Bienenwiesenmischung, aber vielleicht habt ihr ja eine bessere Idee!

• Lavendel

• Auf einer meiner kurzen Gassi-Runden liegt seit ein paar Tagen ein toter Dachs im Gebüsch. Ist sicherlich auf der Bundesstaße darüber überfahren worden und dann die Böschung runtergerollt. :(

Kann/muss man das melden sodass der Kadaver entfernt wird? Wenn ja, wo? Das ist ja kein Waldgebiet.

Der Geruch ist.. naja, heftig bei der Sonne jetzt. So ein Dachs ist ja nicht gerade klein.

• Ich würds den Destruenten gönnen und nichts melden.

Ja, das stimmt, war auch mein erster Gedanke dass sich die Natur schon drum kümmert.

Und dann habe ich aber überlegt ob es eben sinnvoll wäre es zu melden, wobei ich wie gesagt von einem Verkehrsunfall ausgehe und

nicht von einer Krankheit.

Bin echt traurig, die Bauten von dem Dachs habe ich öfter bestaunt, der war da schon lange ansässig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!