Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Ich würds den Destruenten gönnen und nichts melden.

Wenn es sich wirklich in der unmittelbaren Nähe der Bundesstraße befindet, gefährdet man damit nur mehr Tiere, die die Fahrbahn queren, um an den Kadaver zu kommen.

@Wild4Dogs einfach mal bei der Gemeinde nachfragen, wer dafür zuständig ist. Manche Gemeinde haben speziellen Stellen, in anderen kümmert sich der zuständige Jäger oder auch die Polizei darum.

• Melden kannst du das der Polizei @Wild4Dogs , die kontaktieren dann den Zuständigen :nicken:

Auch interessant, falls jemand nachträglich einen Wildschaden melden will.

Wildschaden bei einer Kollision mit einem Dachs ? Hm....

Ich habe mal einen toten Dachs (der dicht neben einer gut frequentierten Spazierstrecke lag) direkt dem Jagdpächter gemeldet und hatte den Eindruck, dass er es dezent unverschämt fand, dass ich erwartet habe, dass er sich darum kümmert :hust:

• Wildschaden bei einer Kollision mit einem Dachs ? Hm....

Ja, es gibt Menschen die fahren Tiere an und überlassen sie ihrem Schicksal. Um dann Tage später bei der Polizei einen Schaden zu melden.

Je nachdem, welches Fahrzeug den Dachs wie erwischt kann man danach noch weiter fahren. :smile:

• bad_angel wie geht's dem Zahn? Und dir?

Alles wieder gut. Gestern war es noch minimal, heute gar nichts mehr. Termin beim Zahnarzt hab ich trotzdem gemacht.

Ist erst Ende Mai, aber wenn Beschwerden sind soll mich vorher melden. Danke der Nachfrage=)

• Ja, hat funktioniert die Zahl is inzwischen weg :headbash:

• Gibt es Light Futter für Hunde? Meine kleine Pummelfee geht etwas aus der Form, hat aber immer Hunger. Ich will ehrlich sein, jeden Tag Möhren zu raspeln und so ist mir irgendwie zu doof.

Hinzu kommt, das Rufus scheinbar schlechter verwertet, also durchaus etwas mehr bekommen kann oder höher kalorisch. Mio das genaue Gegenteil.

Ich hab noch nicht so recht geschaut, aber dachte ich frag mal hier.

• Gibt es Light Futter für Hunde? Meine kleine Pummelfee geht etwas aus der Form, hat aber immer Hunger. Ich will ehrlich sein, jeden Tag Möhren zu raspeln und so ist mir irgendwie zu doof.

Hinzu kommt, das Rufus scheinbar schlechter verwertet, also durchaus etwas mehr bekommen kann oder höher kalorisch. Mio das genaue Gegenteil.

Ich hab noch nicht so recht geschaut, aber dachte ich frag mal hier.

der Abspeck-Thread

• Nachdem mir grad erst aufgefallen ist, dass ich vergessen habe, das beim Arzt zu fragen und dieser jetzt natürlich nimmer auf hat:

Muss man für die Überprüfung des Vitamin D-Spiegels nüchtern sein oder dürfte ich morgen Frühstücken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!