Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
Gast41354 -
9. April 2021 um 22:31
-
-
Meine Mutter hats irgendwann einfach aufgegeben und akzeptiert, dass ich eben kein ordnunghaltendes Kind war

Allerdings hat sich das Chaos unserer Kinderzimmer auch wirklich nur auf diese beschränkt, im restlichen Haus hat sich das sehr in Grenzen gehalten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Mutter behauptet bis heute steif und fest unsere Kinderzimmer waren immer das pure Chaos. Da sie allerdings die Tendenz dazu hat in einem Katalog wohnen zu wollen würde ich behaupten das ist absolut übertrieben

Spoiler anzeigen
andererseits hatten wir nie richtige "Jugendzimmer" da ihr die nie "schick" genug waren.. Gott was hab ich mein Zimmer gehasst...
Ich hab als Kind allerdings nie gern aufgeräumt. Dafür konnte ich mit 6 schon Häkeln

-
Meine Mutter behauptet bis heute steif und fest unsere Kinderzimmer waren immer das pure Chaos. Da sie allerdings die Tendenz dazu hat in einem Katalog wohnen zu wollen würde ich behaupten das ist absolut übertrieben

Spoiler anzeigen
andererseits hatten wir nie richtige "Jugendzimmer" da ihr die nie "schick" genug waren.. Gott was hab ich mein Zimmer gehasst...
Ich hab als Kind allerdings nie gern aufgeräumt. Dafür konnte ich mit 6 schon Häkeln

Wie war dein Zimmer denn dann eingerichtet?
-
Eni46 : hellbeige Möbel im "Tiffany"-Stil. Riesen Schreibtisch, Regale die zwar nett aussahen aber irgendwie keinen Platz boten, Mega Kleiderschrank.
Ich hätte mir ja eher nen Sitzsatz gewünscht... Und ne Pinnwand! Und Platz um Poster aufzuhängen (stattdessen hingen gerahmte Kunstdrucke an der Wand...)
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Wenn man doch nur wüsste, wie man diese Lust am Aufräumen fördern kann???
Mit Leckerlis????
Menschenleckerlis?
Die müssten dann aber auch gesund sein

Obst- und Gemüsestückerl

Meine Mama hat es mit Sternchenstempel gemacht. Müll rausbringen gab ein Sternchen, Bad putzen oder Bügeln zwei. Bei 50 Sternchen durfte ich mir eine Kleinigkeit im Supermarkt aussuchen. Die Belohnung war definitiv nicht hochwertig genug für mich und ich war trainingstechnisch noch nicht so weit, dass ich diese lange Kausalkette verstanden hab

Wobei extrinsische Motivation nicht sooo toll ist

Das kann genau das Gegeben bewirken - also kannst Du es in Zukunft darauf schieben

-
-
Also grundsätzlich mag ich Ordnung auch lieber, aber ich hab hier drei Chaoten. Also versuche ich das Beste draus zu machen. Bad habe ich heute schon mal fertig, gleich kommt Küche und Wohnzimmer dran und da das große Kind dann auf Kindergeburtstag verschwindet, sollte das Vorhaben auch gut umsetzbar sein.

-
Ich hab eine USA Giftcard bei Amazon gekauft und kann sie jetzt nicht auswählen um damit zu zahlen.
Toll.
Weiss jemand Bescheid wie man das Zeug als Nicht-USA Bürger mit VPN hinkriegt? -.-
-
Sagt mal ihr Hündinnenbesitzer, deren Hündin nicht kastriert ist.
Hedi ist am Montag den 19ten läufig geworden. Sie hat geblutet etc. Am gleichen Tag hatte sie dann den Hitzschlag und blieb über Nacht in der Tierklinik. Die sagten dann auch, dass sie läufig sei. Am Dienstag, als sie wieder zu Hause war, hat sie auch noch ein wenig geblutet und seitdem ist so gut wie nichts mehr zu sehen. Sie putzt sich selbst nicht. Gustav und auch Rosie schnüffeln schon mal an ihr, aber es wundert mich, dass Gustav kaum darauf reagiert, so als Testosteron gesteuerter Halbstarker.
Nun kommt die dumme Frage. Kann eine Hündin ihre Läufigkeit abbrechen weil sie körperlich Stress hatte (also Hitzschlag)?
-
Sagt mal ihr Hündinnenbesitzer, deren Hündin nicht kastriert ist.
Hedi ist am Montag den 19ten läufig geworden. Sie hat geblutet etc. Am gleichen Tag hatte sie dann den Hitzschlag und blieb über Nacht in der Tierklinik. Die sagten dann auch, dass sie läufig sei. Am Dienstag, als sie wieder zu Hause war, hat sie auch noch ein wenig geblutet und seitdem ist so gut wie nichts mehr zu sehen. Sie putzt sich selbst nicht. Gustav und auch Rosie schnüffeln schon mal an ihr, aber es wundert mich, dass Gustav kaum darauf reagiert, so als Testosteron gesteuerter Halbstarker.
Nun kommt die dumme Frage. Kann eine Hündin ihre Läufigkeit abbrechen weil sie körperlich Stress hatte (also Hitzschlag)?
Jap, das kann passieren.
Es kann aber auch sein, dass es in ein paar Tagen weitergeht…
Ist es die erste Läufigkeit?
-
mWn kann der Zyklus bei weiblichen Wesen in starken Stresssituationen ausbleiben. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass der Körper die Läufigkeit abgebrochen hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!