Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Mein Sohn ist aber noch deutlich zu klein zum Aufräumen - er „hilft“ mir zwar - aber das macht in dem Alter natürlich noch nicht viel Unterschied

Mein Sohn hat eine Vorliebe fürs Aufräumen |) er räumt immer auf, sogar die Bälle ins Bällebad, Müll in den Müll….

Sind wir zum Beispiel wo eingeladen wo auch ein kleines Kind lebt, geht er zu den Spielsachen hin und räumt sie vom Boden in die dafür vorgesehenen Kisten.

Keine Ahnung von wem er dieses Hobby hat :lol:

• Mein Sohn ist aber noch deutlich zu klein zum Aufräumen - er „hilft“ mir zwar - aber das macht in dem Alter natürlich noch nicht viel Unterschied

Mein Sohn hat eine Vorliebe fürs Aufräumen |) er räumt immer auf, sogar die Bälle ins Bällebad, Müll in den Müll….

Sind wir zum Beispiel wo eingeladen wo auch ein kleines Kind lebt, geht er zu den Spielsachen hin und räumt sie vom Boden in die dafür vorgesehenen Kisten.

Das ist ja süß :herzen1:

Was sagen die anderen Kinder dazu?

• Was sagen die anderen Kinder dazu?

Nix, die können noch nicht reden, sind alle so alt wie mein Sohn (15 Monate) oder jünger :smile:

Die Mütter müssen immer lachen :lol:

Letztens hab ich ihm eine leere Knabberpackung zum Spielen und Rascheln in die Hand gedrückt.

Er ging auf direktem Wege in die Küche zum Mülleimer :ka: :D

• Ich bin selbst erstaunt.…

Letztens hab ich ihm die Windel gewechselt, ihn danach wieder am Boden abgesetzt, plötzlich nimmt er die benutzte Windel geht zum Windeleimer und schmeißt sie dort rein.

Sowas glaubt mir ja keiner…

Zum Glück hat’s mein Mann gesehen, haben nämlich zufällig gerade Videotelefoniert.

Aber ich bezweifle, dass ihm das bleibt

Wobei ich noch so ein Kind kenne.

Besagtes Kind hat sich mit 6 Jahren ein Vileda-Putzset gewünscht.

Zum Aufwaschen und so.

Und wenn ich bedenke, wie gerne mein Sohn mit seinem Mini-Besen spielt…. :ka:

:lol: Also von uns hat er das nicht!!!

Das habe ich als Kleinkind auch immer gemacht. Ich habe im Wartezimmer beim Arzt erst einmal aufgeräumt.

Sehr zum Leidwesen meiner Eltern hat sich das verwachsen. Mein Kinder- und Jugendzimmer glich öfter einem Schlachtfeld :face_with_rolling_eyes:

• Müll räumt mein Sohn auch in den Mülleimer.

Oder das Festnetz-Telefon in die Ladeschale usw.

Aber beim Spielzeug räumen wir 5 Sachen weg - und dann 3 wieder her :lol:

• Meine Mama hat es mit Sternchenstempel gemacht. Müll rausbringen gab ein Sternchen, Bad putzen oder Bügeln zwei. Bei 50 Sternchen durfte ich mir eine Kleinigkeit im Supermarkt aussuchen. Die Belohnung war definitiv nicht hochwertig genug für mich und ich war trainingstechnisch noch nicht so weit, dass ich diese lange Kausalkette verstanden hab :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!