Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
Gast41354 -
9. April 2021 um 22:31
-
-
Weil, wenn das Zimmer so zugemüllt ist mit Spielzeug, dann will Kind dort nicht mehr spielen (mangels Platz, weil es keinen Spaß mehr macht,....)
DANN kommt es vielleicht von selbst drauf, dass es aufräumen muss.

Außerdem haben Eltern ja auch ein wenig Kontrolle darüber, wieviel Spielzeug ein Kind hat.
Auch in der Kita wird Wert auf das gemeinsame Aufräumen nach der Freispielzeit gelegt, damit Platz für andere Aktivitäten ist

Ja, aber die Kita oder das Wohnzimmer sind ja nicht der private Rückzugsraum des Kindes. Wie will man dem Kind beibringen, dass es die elterliche Privatsphäre achtet, wenn die des Kindes nicht geachtet wird?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
DANN kommt es vielleicht von selbst drauf, dass es aufräumen muss.

Außerdem haben Eltern ja auch ein wenig Kontrolle darüber, wieviel Spielzeug ein Kind hat.
Ähm, nein. Nach 3 Wochen Dauerchaos war da immer noch kein Wille zum Aufräumen. Und ja, WIR haben die Kontrolle über die Menge der Spielsachen. Habe ich auch geschrieben

Ja, aber die Kita oder das Wohnzimmer sind ja nicht der private Rückzugsraum des Kindes. Wie will man dem Kind beibringen, dass es die elterliche Privatsphäre achtet, wenn die des Kindes nicht geachtet wird?
Wieso bitteschön beachte ich die Privatsphäre meiner Kinder nicht
Weil wir 3 mal in der Woche zusammen das Spielzeug aufräumen? Weil wir Wert darauf legen den Kindern ein wenig Ordnungssinn mit auf ihrem Lebensweg zu geben? Eine sehr merkwürdige Vorstellung von Privatsphäre -
Alles anzeigen
Ich bin selbst erstaunt.…
Letztens hab ich ihm die Windel gewechselt, ihn danach wieder am Boden abgesetzt, plötzlich nimmt er die benutzte Windel geht zum Windeleimer und schmeißt sie dort rein.
Sowas glaubt mir ja keiner…
Zum Glück hat’s mein Mann gesehen, haben nämlich zufällig gerade Videotelefoniert.
Aber ich bezweifle, dass ihm das bleibt
Wobei ich noch so ein Kind kenne.
Besagtes Kind hat sich mit 6 Jahren ein Vileda-Putzset gewünscht.
Zum Aufwaschen und so.
Und wenn ich bedenke, wie gerne mein Sohn mit seinem Mini-Besen spielt….

Also von uns hat er das nicht!!!Unser Sohn hatte als er klein war eine Kinderküche, einen Kinderstaubsauger und ein kleines Bügelbrett mit Kinderbügeleisen, er hatte sich das alles ausdrücklich gewünscht und auch fleißig damit gearbeitet. Ich kann Dich "beruhigen", es ist nicht viel geblieben

-
Ich habe als Kind wohl gerne geputzt

-
Jin hat an einem Zehengelenk eine Arthrose und ich habe das Gefühl, dass ihr dadurch das Gehen auf groben Schotter hin und wieder unangenehm ist.
Ich mach jetzt Traumeel drauf. Gibt es noch was, was ich machen könnte? Futterzusätze?
Ihre Züchterin hat mir ein Spezialfutter empfohlen - aber irgendwie mag ich wg. einer. Arthrose (noch) nicht Jins gesamtes Futter umstellen...
-
-
Jin hat an einem Zehengelenk eine Arthrose und ich habe das Gefühl, dass ihr dadurch das Gehen auf groben Schotter hin und wieder unangenehm ist.
Ich mach jetzt Traumeel drauf. Gibt es noch was, was ich machen könnte? Futterzusätze?
Ihre Züchterin hat mir ein Spezialfutter empfohlen - aber irgendwie mag ich wg. einer. Arthrose (noch) nicht Jins gesamtes Futter umstellen...
Fischölkapseln sollen wohl auch helfen, ansonsten regelmäßige Physiotherapie (macht ihr ja glaube ich eh?) ... mehr fällt mir adhoc nicht ein.
Bei Masha ist es ja im Knie soweit fortgeschritten, dass sie dauerhaft Medikamente (Previcox) braucht.
-
Ich baue darauf, dass mein Hund meinem Kind Ordnung beibringt. Sonst wird das Spielzeug nicht lange überleben

Das erinnert mich an eine Geschichte mit unserem ersten Hund.
Ich (9/10 Jahre alt), spielte grade auf der Straße mit einem Nachbarsjungen. Da stand plötzlich mein Bruder im Obergeschoss unseres Hauses am Fenster und hielt lachend meine Barbie aus dem Fenster. Ihr Kopf war abgerissen und ein Bein zerkaut

Unser Irish Setter hatte sich die geschnappt und ein bisschen hübsch gemacht. Er hat zum Glück nichts gefressen. Ich fand es nicht so toll, aber meinem geliebten Arno konnte ich nicht böse sein, und mein Bruder hat sich kaputtgelacht.
Der Kopf war noch intakt, und ich habe diesem Kopf dann eine Kurzhaarfrisur verpasst. So konnte ich mit meiner zweiten Barbie immer mal die Köpfe und damit die Frisuren austauschen

Als ich die Barbies meiner großen Cousine geerbt hab, hab ich mein Barbie-Traumhaus in ein Krankenhaus umgewandelt.
Die neuen Barbies durften den ganzen Tag im Bett oder im Pool liegen oder Therapiereiten (ich hatte viele weiße Barbieponys mit bodenlangen lila und rosa Glitzermähnen
), weil ihnen nämlich allesamt die Füße gefehlt haben.Besagte Cousine besaß nämlich einen schwarzen Pudel…

-
Welches Futter hat sie denn empfohlen? l'eau
-
Fischölkapseln sollen wohl auch helfen, ansonsten regelmäßige Physiotherapie (macht ihr ja glaube ich eh?)
Danke! Fischöl fällt für mich eigentlich raus - ich versuche wo es nur geht Seefisch o.ä. zu vermeiden, weil mMn unsere Meere hoffnungslos überfischt sind...
Physio ist so eine Sache - unsere Physio ist derzeit leider komplett ausgebucht *seufz
Edit:
Welches Futter hat sie denn empfohlen? l'eau
äh, eins von Hills - da scheint sie sich aber vertippt zu haben, die von ihr genannte Sorte finde ich grad noch nicht

-
äh, eins von Hills - da scheint sie sich aber vertippt zu haben, die von ihr genannte Sorte finde ich grad noch nicht
Meint sie vielleicht das Hills j/d Joint Care? Das bekam Masha ein paar Wochen lang, zumindest die Low Calorie-Variante - wegen vermuteter Unverträglichkeit kriegt sie es jetzt erstmal nicht mehr und ich hab einen angebrochenen 12 kg-Sack rumstehen

Einen allzu großen Unterschied hab ich aber nicht bemerken können... da kannst du genauso gut auch einfach Zusätze geben. Das Hills enthält auch "nur" Zusätze wie Chondroitin und Seefischöl.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!