Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
Gast41354 -
9. April 2021 um 22:31
-
-
Sagt mal, gibt es noch andere Rassen deren Hunde ausschauen wie MaliWelpen?
Ich hoffe inständig, dass der Welpe, der seit kurzen mir 3 mal am Tag vor die Füße läuft, keiner ist 🧐 welche Rasse könnte es noch sein?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schaut für mich einwandfrei nach Mali-Welpe aus...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hoffe inständig, dass der Welpe, der seit kurzen mir 3 mal am Tag vor die Füße läuft, keiner ist 🧐 welche Rasse könnte es noch sein?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schaut für mich einwandfrei nach Mali-Welpe aus...

Dito. Hätte da jetzt auch aufn Mali-Welpen getippt...
-
Mein Laienauge sagt: Mali.
Warum hoffst du, dass es keiner ist?
-

Für mich leider auch. Spannende Wahl für unsere Wohngegend und Haltern, die von Aggressionen überrascht sind.
Vielleicht passt es ja trotzdem 🙈
-
Mein Laienauge sagt: Mali.
Warum hoffst du, dass es keiner ist?
Weil die Halter sehr überrascht auf Aggressionen reagieren und sich per Futter Fremdhunde anfreunden.
Malis sind cool. Ich hab mit zweien zusammengelebt. Aber ich kenne sie eben auch live als Waffen der Bundeswehr.
Ich hoffe die Halter haben sich das gut überlegt. Es wäre zumindest der erste Mali in unserer Wohngegend.
-
-
Lilo meldet sich nie wenn sie muss. Im Zweifel legt sie sich einfach wieder hin und pennt.
Das ist mega mäßig praktisch wenn ich mal Migräne hab, oder es mir nicht gut geht und ich deshalb mal nen Tag im Bett verbringe.
Man könnte also auch mal vergessen Gassi zu gehen, die platzt eher bevor sie in die Wohnung macht

Mir persönlich wäre es viel lieber, sie würde bei solchen Situationen in die Wohnung machen als dass sie so lange einhält, dass sie fast platzen könnte
Da wisch ich das lieber kurz auf.An Silvester bzw Neujahr tat's mir so leid, sie wollte partout nicht raus und ich hab minutenlang versucht, sie dazu zu überreden, bitte drinnen zu pinkeln, das sei voll okay, kein Thema, aber neeein
Das Pipi-Kommando funktioniert wohl nur draußen :/ (nach 10h hat sie es dann wohl doch nicht mehr ausgehalten, schnell raus, 3m gemacht, sofort lang gepinkelt und wieder rein) -
So, ich schon wieder mit meinen Fleisch-Fragen

Hab gestern das 500g Paket gefrorenes Rinderkopffleisch gekocht. (Es hat wahnsinnig gestunken - ist das normal oder kommt es mir nur so vor, weil ichs nicht gewohnt bin?)
Heute das gekochte Fleisch gewogen, um es zu portionieren. Da sind es nur noch 266g

Hundi soll 300g pro Tag bekommen. Nehm ich da nun das Gewicht vom gekochten Fleisch?
Ich überlege nun, ihm das Fleisch doch nicht mehr zu kochen, sondern roh zu füttern, weil ich den Geruch beim Kochen echt nur schwer aushalte. Spricht bei einer Ausschlussdiät da was dagegen? Kann ich ihm das Fleisch roh, aber das Gemüse dazu gekocht geben?
-
Einem Hund der rohes Fleisch nicht gewohnt ist würde ich nicht von jetzt auf gleich in einer Ausschlussdiät rohes füttern. Nehme mal an du machst das, weil er gesundheitliche Probleme hat, da wollte ich den Hund nicht zusätzlich damit "belasten".
-
So, ich schon wieder mit meinen Fleisch-Fragen

Hab gestern das 500g Paket gefrorenes Rinderkopffleisch gekocht. (Es hat wahnsinnig gestunken - ist das normal oder kommt es mir nur so vor, weil ichs nicht gewohnt bin?)
Heute das gekochte Fleisch gewogen, um es zu portionieren. Da sind es nur noch 266g

Hundi soll 300g pro Tag bekommen. Nehm ich da nun das Gewicht vom gekochten Fleisch?
Ich überlege nun, ihm das Fleisch doch nicht mehr zu kochen, sondern roh zu füttern, weil ich den Geruch beim Kochen echt nur schwer aushalte. Spricht bei einer Ausschlussdiät da was dagegen? Kann ich ihm das Fleisch roh, aber das Gemüse dazu gekocht geben?
Öhm, bei einer Ausschlussdiät kannst du auch einfach die Reinfleischdosen von Rinti kaufen
Dann sparst du dir das Kochen und musst dich nicht mit dem Geruch rumschlagen.Guck mal hier: https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…2Fsinglefleisch
-
Zur Gassifrage: Das hängt ein wenig davon ab, ob Arbeitstag oder Urlaub. An Arbeitstagen direkt nach dem Aufstehen, vorm HO, ein schnelles Pipi gegen 6 Uhr herum. Zwischen 8:30 und 9 geht Mann vor seinem Arbeitsstart eine 20 Minuten Runde. Zwischen 12:30 und 14 Uhr gehts dann mit mir zum richtigen Spaziergang. Gegen 18 Uhr gibts ein kurzes Lösen. Gelegentlich möchte Lilly gegen 21 Uhr nochmal raus, das ist aber nicht immer so. Gegen 23:30 geht Mann nochmal eine Runde um die 20 Minuten, die kürzer ausfällt, wenn beide Hunde anzeigen, dass sie nicht mögen.
Das Morgenpipi verschiebt sich am Wochenende und freien Tagen etwas und die große Spazierrunde gibts früher. Im Urlaub und an sehr heißen Tagen verschieben sich die Zeiten generell, damit kommen die Hunde gut klar.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!