Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
Gast41354 -
9. April 2021 um 22:31
-
-
Sagt mal... wie oft geht ihr eigentlich mit euren Hunden raus nur fürs lösen?

Ich geh fast jede 3te Stunde kurz raus. Dabei würde er auch locker länger halten. Aber ich muss mir immer vorstellen wie das bei uns drückt und .. ka

Nur fürs Lösen? Öhh ... bin ich ein Rabenhundehalter, wenn ich nur 3x am Tag mit den Hunden rausgehe?

Natürlich geh ich auch mit den Hunden raus, wenn sie mir individuell anzeigen, dass sie müssen. Aber gerade Dino und Bonny wirken so, als ob ihnen die drei Gassirunden am Tag völlig reichen.
Dadurch, dass ich wegen Krankheit die meiste Zeit momentan im Bett verbringe, zeigt Dino zB auch nicht an, wenn es eigentlich Zeit für die Abendrunde wäre. Wir gehen vorm Schlafengehen aber halt trotzdem nochmal kurz in den Garten, damit die Hunde Dringendes noch erledigen können.
Masha muss ja momentan aus anderen Gründen öfter, mit der geh ich am Tag sicher 7-8x raus

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-

Ich geh fast jede 3te Stunde kurz raus. Dabei würde er auch locker länger halten. Aber ich muss mir immer vorstellen wie das bei uns drückt und .. ka

Ich gucke, dass es immer zwischen 4 und 5h sind. Bei allem drüber fängt das schlechte Gewissen an (auch wenn Blinky ne Blase aus Stahl hat und glaub auch nach 6-7h oft nicht unbedingt dringend müsste...), alles drunter find ich kritisch, weil ich nicht glaube, dass sie da schon wirklich muss, eben weil Blase aus Stahl. Allerdings passiert das schon ab und zu trotzdem, wenn wir zB um 16 Uhr heimkommen, dann geh ich um 19 Uhr nochmal und dann um 22/22:30 nochmal... weils mir dann doch lieber ist als 6-6,5h. Bei Blinky glaub ich manchmal, ihr wäre es andersrum lieber.
(und ganz selten passiert das auch mal)Nachts 8-maaaximal 10h. Dafür steh ich meistens auch extra zwischendurch kurz auf
Obwohl sie auch da theoretisch sicherlich gut 11-12h aushalten würde. Aber mein Gewissen... 
So 4x am Tag sind es eigentlich immer, manchmal auch 5. 3 nie, glaub ich. Oder zumindest echt selten.
(Davon sind aber auch nur 2- seltener 3x richtig Gassi, die anderen Male nur kurz 2min vor die Tür aufs Gras, pinkeln, wieder rein)
Ich kann mich als Vergleichswert halt leider gar nicht nehmen, weil ich seeehr oft muss und das auch weit weg von dem ist, was Menschen normal müssen.
Wenn ich mit Blinky so oft ginge, wie ich muss, käm die gar nicht mehr zur Ruhe. 
-
(...) ich nur 3x am Tag mit den Hunden rausgehe?
Ach nö.
Keine Ahnung. Jeden Tag mach ich das auch nicht aber es gibt durchaus so Tage wo ich alle 3-4h einfach eine Pause mach und dann mit dem Doggo kurz rausgehe... Obwohl er auch 12h einhalten würde. Kurz rausgehen heisst hier echt nur schnell runter in den Garten.
Aber ist spannend zu lesen wie das andere machen.
-

Dakota zählt noch nicht, die muss ja noch öfter aber Alana hat eigentlich diese Zeiten:
heute z.b.
Nach dem Aufstehen um 09.00 im Garten 1 x.
Beim Vormittagsspaziergang ständig markiert ca 10.15 bis 10.50.
Bei der Abendrunde 18.00.
Jetzt nach dem Abendessen um 21.00.
Vorm Schlafen gehen. Irgendwann zwischen 23 und 01.00.
Bis auf Aufstehen und Schlafen gehen und die Spaziergänge meldet sie sich immer und dann darf sie in den Garten.
-
Sagt mal... wie oft geht ihr eigentlich mit euren Hunden raus nur fürs lösen
Wir gehen 4 mal am Tag vor dir Tür. Manchmal nur lösen, manchmal diverse Rundenlängen. Betti hätte lieber nur 3x.
Aber das macht meine (Gedanken)Blase nicht mit.
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Noch mehr Essen…
Hm.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was soll mir das sagen?
Und schon wieder ein Burger.
Ich hab Hunger…
Noch mehr leicht bekleidete Damen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei mir beschränkt sich die Werbung hier auf das Thema Förderprogramme für energetisches Sanieren und Co. Glaub Frau Hund hat heimlich nach Häusern gegoogelt, anders kann ich mir das nämlich auch nicht erklären
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hmmm... Da habt ihr natürlich recht - so habe ich es noch gar nicht gesehen...
Irgendwie käme ich mir total komisch vor, wenn ich nicht weiß, was los ist, und trotzdem einfach die Polizei vorbei schicken.
Und falls es tatsächlich "nur" ein Streit unter Erwachsenen ist - dann finde ich die Meldung an die Polizei unangemessen...
Andererseits ist einfach wegschauen auch falsch - und die Polizei würde bestimmt schneller und besser herausfinden, was da los ist - und ich müsste mir auch keine Gedanken mehr darüber machen, ob ich "genug" gemacht habe.
Naja du rufst ja nicht dauernd an und beschwerst dich.
Aber wenn du denkst es ist ganz arg, kannst du ja anrufen und sagen wie dein Eindruck ist.
Auch wenn dort öfter Streitereien sind.
Was passiert schon? Die fahren hin und klingeln, ist vielleicht auch für die Streitenden ein Hinweis sich mal etwas zu zügeln.
Es ist der Job der Polizei nach dem Rechten zu sehen, vergiss das nicht.
Die machen damit nur ihre Arbeit.
-
Vielen Dank, dann kann ich morgen endlich Socken für Jumi kaufen

Style Challenge accepted
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -

Ich gehe 3 mal am Tag mit Herrn Hund vor die Tür. Ansonsten läuft er je nach dem wann einer zuhause ist zwischen 1 - 4 Stunden am Tag im Garten rum.
-
Alles anzeigen
Hmmm... Da habt ihr natürlich recht - so habe ich es noch gar nicht gesehen...
Irgendwie käme ich mir total komisch vor, wenn ich nicht weiß, was los ist, und trotzdem einfach die Polizei vorbei schicken.
Und falls es tatsächlich "nur" ein Streit unter Erwachsenen ist - dann finde ich die Meldung an die Polizei unangemessen...
Andererseits ist einfach wegschauen auch falsch - und die Polizei würde bestimmt schneller und besser herausfinden, was da los ist - und ich müsste mir auch keine Gedanken mehr darüber machen, ob ich "genug" gemacht habe.
Naja du rufst ja nicht dauernd an und beschwerst dich.
Aber wenn du denkst es ist ganz arg, kannst du ja anrufen und sagen wie dein Eindruck ist.
Auch wenn dort öfter Streitereien sind.
Was passiert schon? Die fahren hin und klingeln, ist vielleicht auch für die Streitenden ein Hinweis sich mal etwas zu zügeln.
Es ist der Job der Polizei nach dem Rechten zu sehen, vergiss das nicht.
Die machen damit nur ihre Arbeit.
Mir geht es eher um die Leute.
Dass ich da jemanden bei der Polizei "anschwärze", der vielleicht wirklich einfach *nur* mit seinem Partner streitet. Das wäre mir dann sehr unangenehm

Deutlich schlimmer wäre aber natürlich, wenn dort wirklich jemand Hilfe benötigt und ich wegschaue.
Ach so - noch zu Deinem ersten Satz:
Nein, dauernd mache ich das natürlich nicht. Ganz im Gegenteil - das wäre das erste Mal, dass ich die Polizei anrufe (mal abgesehen von der Meldung Unfällen)
Darum ist es mir ja so unangenehm

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!