Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Hier ist auch eine ältere Dame, die brüllt die ganze Straße zusammen. Vor allem morgens und mit völlig wirren Sachen.

Ich konnte das auch erst nicht einordnen und weil es nicht so recht zu verstehen war, dachte ich sie brüllt jemanden an.

Heißt natürlich nicht, dass man weg sehen soll aber vielleicht lieber einen Moment zeit nehmen um einen Überblick zu gewinnen.

Ja, ich werde jetzt nicht ohne nähere Info die Polizei rufen.

Meine Frage bezog sich nur darauf, ob man etwas machen kann, wenn tatsächlich ein Kind beteiligt ist.

Wenn sich herausstellt, dass es ein Nachbarschaftsstreit ist, gehe ich davon aus, dass die Beteiligten keine Hilfe von mir benötigen.

• Wir haben bei sowas Mal die Polizei gerufen.

Die Polizei kam um die Sache anzugucken und zu beurteilen.

Polizei nimmt solche Sachen Ernst und meinte zu uns, wir hätten genau richtig reagiert (egal ob da am Ende was war, oder nicht).

• Theoretisch kannst du ja immer die Polizei rufen und einfach schildern was los ist.

Da steckt ja kein böser Wille dahinter und du willst ja niemandem etwas auswischen. Im Zweifelsfall rücken die halt wieder ab

• Sagt mal... wie oft geht ihr eigentlich mit euren Hunden raus nur fürs lösen? :eyes:

Ich geh fast jede 3te Stunde kurz raus. Dabei würde er auch locker länger halten. Aber ich muss mir immer vorstellen wie das bei uns drückt und .. ka xD

• Noch mehr Essen…

Hm.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Was soll mir das sagen?

Und schon wieder ein Burger.

Ich hab Hunger…

• Sagt mal... wie oft geht ihr eigentlich mit euren Hunden raus nur fürs lösen? :eyes:

Ich geh fast jede 3te Stunde kurz raus. Dabei würde er auch locker länger halten. Aber ich muss mir immer vorstellen wie das bei uns drückt und .. ka xD

Wir gehen 3x am Tag raus, 2 große Runden und Abends Pipi Runde. Also meist ca. 5 Stunden zwischen drin. Im Sommer ist immer die Tür zum Garten auf, wird aber nur selten zum Pipi machen genutzt. Wenns dringend ist melden sich die Hunde.

• @alsatian_00 Ich geh mit Duna meistens 3x, seltener 4x raus zum Lösen/Spazierengehen, an seltenen Tagen (wenn ganz schlechtes Wetter will sie nicht vor mittags raus) auch nur 2x, das ist aber sehr selten. Duna ist 7 Jahre alt und kann gut einhalten, meldet sich aber, wenn sie mal außertourlich muss.

• Wir haben bei sowas Mal die Polizei gerufen.

Die Polizei kam um die Sache anzugucken und zu beurteilen.

Polizei nimmt solche Sachen Ernst und meinte zu uns, wir hätten genau richtig reagiert (egal ob da am Ende was war, oder nicht).

Theoretisch kannst du ja immer die Polizei rufen und einfach schildern was los ist.

Da steckt ja kein böser Wille dahinter und du willst ja niemandem etwas auswischen. Im Zweifelsfall rücken die halt wieder ab

Hmmm... Da habt ihr natürlich recht - so habe ich es noch gar nicht gesehen...

Irgendwie käme ich mir total komisch vor, wenn ich nicht weiß, was los ist, und trotzdem einfach die Polizei vorbei schicken.

Und falls es tatsächlich "nur" ein Streit unter Erwachsenen ist - dann finde ich die Meldung an die Polizei unangemessen...

Andererseits ist einfach wegschauen auch falsch - und die Polizei würde bestimmt schneller und besser herausfinden, was da los ist - und ich müsste mir auch keine Gedanken mehr darüber machen, ob ich "genug" gemacht habe.

• Noch mehr leicht bekleidete Damen :dizzy_face:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!