Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
An alle NICHT Premium Mitglieder...
Man sieht ja Werbung im Dog Forum. Stört mich auch nicht weiter.
Aber wieso seh ich seit 1 oder 2 Wochen nur halbnackte Frauen
Hat das noch irgendjemand??
Ja, hab’s auch gehabt bevor ich durch meinen Gewinn Premium wurde!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* Dort wird jeder fündig!
-
-
noch ne Post-OP-Frage, diesmal an die Mehrhundehalter*innen:
Verhalten eure nicht operierten Hunde demjenigen, der durch die Narkose angeschlagen ist, gegenüber anders?
Elsa knurrt in einer Tour Bolle an, seit er aus der Praxis rauswackelte.Hier wird sich gekümmert, aufgepasst, getröstet und nicht von der Seite gewichen.
-
Die Swiffer Das sind die süßesten Fotos die ich seit langem gesehen habe, meine Güte.
-
Ab und an Erbrechen, ab und an Durchfall, bzw. ne lange Zeit sehr weicher Kot, und vor allem halt Darmflora voll durcheinander. Dazu dann noch Kram, der vlt auch gar nicht damit zusammenhängt, wie Juckreiz, Pfötchen knabbern, Gras fressen, Decken knabbern, Aufstoßen, Grummelbauch. Momentan sind aber ein paar Dinge davon besser (Futterumstellung). Leaky Gut las sich so schön erklärend für all das. Inklusive Lahmheit, die sie ne Zeit lang mal hatte. Da hatte ich kurz schon den Gedanken, ach schön, endlich wissen wir was los is
Aber ich hab auch noch gar nicht mit der Ernährungsberaterin über den erhöhten Zonulin Wert gesprochen, mal sehen was sie sagt.
IBD hatte ich schon im Hinterkopf, aber dafür kommen mir die Symptome nicht stark genug vor. Aber das ist vermutlich Unsinn. Ich frag meine TÄ mal! Danke für's nochmal auf den Schirm bringen.
Das, was du an Symptomen beschreibst, klingt für mich schon so, als ob es zusammenhängen könnte.
Mein Rüde ist ja Futtermittel- und Umweltallergiker. Ich hab anfangs gar nicht an eine Allergie gedacht, weil der Kot ja soweit tiptop war - dafür war da Juckreiz halt extrem. Er hat sich den Bauch und die Innenschenkel z. T. blutig geleckt/geknabbert, die Lefzen waren dauerhaft geschwollen und auch an den Pfoten hat er sich regelmäßig massiv beleckt ...
Masha scheint im Moment auch ein Problem mit ihrem neuen Futter zu haben, ihr Kot ist da nämlich auch weich, sie frisst zum Teil exzessiv viel Gras und muss zT 8-9x am Tag raus, wenn sie das Trofu bekommt.
Hab grob den einen Thread von dir überflogen, ihr habt ja ne Zeit lang Unmengen an Probiotika gegeben und euch wurde geraten, die mal wegzulassen.
Hat sich dadurch etwas verändert?
Den Zonulin-Wert betrachte ich wegen des einen verlinkten Artikels ziemlich kritisch, der scheint in der evidenzbasierten Medizin ja keine Aussagekraft zu haben. Und wenn man speziell danach googlet, tauchen auch ausschließlich alternativmedizinische Seiten im Zusammenhang mit Leaky Gut auf ... daher wär ich persönlich da (und auch in Bezug auf die Ernährungsberaterin) ziemlich vorsichtig und würde dem nicht zuviel Bedeutung beimessen. Gerade weil teilweise ein Wochenendseminar ausreicht, damit man sich Ernährungsberater schimpfen darf.
Stattdessen würde ich eventuell eher mal mit einer Ausschlussdiät anfangen, sofern ihr das noch nicht gemacht habt. Ohne Probiotika oder irgendwelche Zusätze.
Beim Rüden gab es ganz zu Anfang wochenlang RC Anallergenic und damit ist grad in Bezug auf die Futtermittelallergie echt Ruhe eingekehrt. Als ich das Go vom Dermatologen hatte, hab ich mit Reinfleischdosen (Rinti Exclusive Ross) angefangen. Erstmal ohne Gemüse dazu, für ein paar Wochen geht das klar... und dann gabs eben testweise Kartoffeln dazu. Als das beides vertragen wurde, gabs entsprechendes Trofu und seitdem ist Ruhe im Karton.
Oder ihr wendet euch an "große" Ernährungsberatungen wie Futalis und lasst euch da mal beraten.
-
… Darm-Hypnose/Achtsamkeitsmeditation/MBSR."
So nennt man das also, wenn sich Mann stundenlang mit Hägar, Garfield oder Loriot ins Bad verkrümelt
Spaß beiseite: Habe Eure Geschichte nicht im Kopf, aber wenn der Hund Probleme mit dem Darm hat, würde ich eher mal nach IBD gucken lassen als nach Leaky Gut.
-
-
Hab grob den einen Thread von dir überflogen, ihr habt ja ne Zeit lang Unmengen an Probiotika gegeben und euch wurde geraten, die mal wegzulassen.
Hat sich dadurch etwas verändert?
Also ich hab dann tatsächlich nur noch TroFu gefüttert und gar keine Zusätze mehr. Die Symptomatik (also Jucken/Schnauze reiben/Aufstßen/Knabbern usw.) hat sich dadurch nicht verbessert.
Interessanterweise sind aber die Werte der aeroben Flora (E. coli usw.) inzwischen komplett im Normalbereich, das waren sie im Januar noch gar nicht, obwohl sie die ganzen Ergänzungen nicht mehr bekommen hat.
Anaerobe sind besser geworden, aber noch nicht gut, intestinale Ökobilanz (so wie ich verstehe ein zusammenfassender Wert, wie es um die Darmflora bestimmt ist) hat sich deutlich verbessert. Von 8 auf 2 seit Januar.
Vielleicht trage ich das die Tage mal in meinem Thread nach, dann kann ich da weiter updaten für die, die es interessiert, und sprenge hier nicht den Frage-Thread :)
Danke auf jeden Fall für deinen Input!
-
Mir ist beim Spazierengehen durch eine bestimmte Siedlung aufgefallen, dass dort häufig eine Frau sehr laut und aggressiv herumschreit.
(ich gehe dort erst seit ein paar Wochen)
Ich dachte bisher, dass die Frau entweder mit ihrem Mann so herumbrüllt oder dass es ein völlig eskalierter Nachbarschaftsstreit ist.
Da ich da nur so 2-3 Mal pro Woche vorbei gehe und ja gleich an den Häusern vorbei bin, muss die Frau regelmäßig so rumschreien, weil es sehr unwahrscheinlich wäre, dass sich diese Ausraster immer mit den wenigen Minuten, die ich pro Woche in Hörweite bin, überschneiden...
Heute hat die Frau wieder herum geschrien. Ich habe leider (wie immer) nur ein paar Wortfetzen verstanden - aber heute ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass es anhand der Gesprächsfetzen auch sein könnte, dass die Frau mit einem Kind schreit
Es ist natürlich auch nicht schön, wenn die Frau ihren Mann oder den Nachbarn so anschreit - aber wenn die tatsächlich einem Kind gegenüber so ausrastet (das ist absolut kein normales Schimpfen mehr), ist das nochmal eine ganz andere Sache
Ich kenne dort niemanden und ich kann auch das Haus bzw. den Garten nicht genau bestimmen... Es kämen 3 Häuser (sind jeweils etwas hintereinander versetzt) in Frage.
Aber ich versuche, irgendwie herauszufinden, mit wem so herumgeschrien wird.
Aber wenn ich es dann herausgefunden habe und es tatsächlich ein Kind ist, das so angebrüllt wird - was mache ich dann?
Ohne weitere Hintergründe das Jugendamt einzuschalten finde ich eigentlich total blöd - aber die Frau schimpft nicht einfach nur - die rastet komplett aus.
Es geht also nicht um jemanden, der "mal ein bisschen laut wird", "ein bisschen herumschimpft" oder ähnliches.
Deshalb bin ich bislang auch gar nicht auf die Idee gekommen, dass da ein Kind involviert sein könnte, weil ich mir gar nicht vorstellen kann, dass man mit Kindern SO umgehen kann...
Falls es wirklich ein Kind ist, das da angeschrien wird, kann ich nicht einfach wegschauen...
Aber kann man dann überhaupt etwas machen, wenn die Frau "nur schreit"?
Und wenn ja, wem meldet man das? Der Polizei? Dem Jugendamt?
(Gerne auch per PN, falls das hier den Rahmen sprengt)
-
Bist Du sicher, dass ein Gesprächspartner beteiligt ist? Wir hatten das in der Straße auch eine Zeitlang, aber die Frau war psychisch krank und hat alleine geschrieen und geschimpft.
Ich würde da einfach mal bei Nachbarn fragen, ob sie was wissen und ob man unterstützen kann.
-
Hier ist auch eine ältere Dame, die brüllt die ganze Straße zusammen. Vor allem morgens und mit völlig wirren Sachen.
Ich konnte das auch erst nicht einordnen und weil es nicht so recht zu verstehen war, dachte ich sie brüllt jemanden an.
Heißt natürlich nicht, dass man weg sehen soll aber vielleicht lieber einen Moment zeit nehmen um einen Überblick zu gewinnen.
-
Bist Du sicher, dass ein Gesprächspartner beteiligt ist? Wir hatten das in der Straße auch eine Zeitlang, aber die Frau war psychisch krank und hat alleine geschrieen und geschimpft.
Ich würde da einfach mal bei Nachbarn fragen, ob sie was wissen und ob man unterstützen kann.
Nein, sicher bin ich mir nicht, weil die Gärten nicht einsehbar sind und ich es leider auch nicht ganz genau zuordnen kann...
Ich sehe da aber auch sehr selten mal Nachbarn, die ich fragen könnte - und extra deshalb klingeln und fragen ist für mich sehr, sehr schwierig
Aber genau das werde ich natürlich tun müssen, wenn ich helfen möchte bzw. schauen möchte, ob Hilfe benötigt wird
Ich gehe morgen mal zu anderen Zeiten vorbei - vielleicht sehe ich dann Nachbarn im Garten oder so...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!